- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Automatik beim 2er, Wandler oder DoKuGe?
Automatik beim 2er, Wandler oder DoKuGe?
Guten Morgen,
durch Zufall bin ich auf den 2er gestoßen und versuche nun raus zu finden, ob die einfachste Version des Active Tourer ein Wandler oder Doppelkupplungsgetriebe hat.
Würde mich freuen, wenn mich hier jemand darüber aufklären könnte, so einiges habe ich bereits gelesen aber so richtig kam es nicht rüber, es werden beide Getriebearten erwähnt.
Gruß
Willy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@opa38 schrieb am 5. März 2017 um 09:32:51 Uhr:
Von den Normalsitzen im AT hatte mir jeder Verkäufer abgeraten. Das ist eigentlich eher ein Armutszeugnis.
M.E. nicht ein "Armutszeugnis" sondern eine Frechheit. Selbst die Standardsitze in einem Skoda sind um Klassen besser.
Ähnliche Themen
71 Antworten
Es ist nicht ganz einfach einen Dreizylinder für eine Probefahrt zu finden. Ich musste 2015 für den 218iA über 200 km weit ins Ruhrgebiet fahren. Bei den Händlern stehen überwiegend 220i und diverse Diesel rum, als Ausstattung überwiegend Advantage. Automatikwunsch reduziert die Auswahl noch mehr.
Wir schreiben bereits das Jahr 2017.
Hier stehen genug 218i mit Automatik rum.....
Hallo,
ein Automatik war nicht verfügbar und der reale Preis für das Auto ist mir zu hoch. Ein BMW wie ich ihn von früher kenne ist es auch nicht mehr, hat sich darum erledigt.
Mini ist auch durch, den normalen gibt es nicht mit AHK und den Preis für den Coutry finde ich albern, was meine persönlich Meinung ist, zu dem was der Wagen bietet.
Gruß
Willy
Zitat:
@Exraucher schrieb am 27. Februar 2017 um 16:26:57 Uhr:
Hallo,
ein Automatik war nicht verfügbar und der reale Preis für das Auto ist mir zu hoch. Ein BMW wie ich ihn von früher kenne ist es auch nicht mehr, hat sich darum erledigt.
Mini ist auch durch, den normalen gibt es nicht mit AHK und den Preis für den Coutry finde ich albern, was meine persönlich Meinung ist, zu dem was der Wagen bietet.
Gruß
Willy
ein Vorschlag: KIA
Haben wir alles durch, meiner Frau wäre das egal aber ich will kein Doppelkupplungsgetriebe.
Gruß
Willy
Könntest dir auch als alternative auch die B-Klasse anschauen.
Die MB Automaten schalten noch ein Tick weicher und harmonischer. Vorallem die Krichfunktion ist aller erste Sahne.
20 Jahre gefahren (bis 2007) und nie Probleme gemacht.
Was hat die B-Klasse?
Ein Doppelkupplungsgetriebe!
Mercedes war unser erster Anlaufpunkt, in den Nachfolger des C180 passe ich nicht rein, alternativ kam die B-Klasse in Betracht aber siehe Getriebe. Dann habe ich zunächst nach Preis sortiert, dann nach Getrieben, die ohne Schiebedach waren auch raus und übrig blieb halt der Opel...so verkehrt ist der aber gar nicht, meine Frau mag ihn inzwischen, fahren tut er prima, mir geht nur die rundliche Form noch etwas quer aber ich bin halt rückständig.
Mir gefallen die alte eckigen Kisten mit großen Fenstern.
Gruß
Willy
Uii....dann gab es wohl nur bis zum Facelift der B-Klasse die alten Wandler Automaten und dann wurde umgestellt.
Deshalb schrieb ich ja auch nur bis 2007.
Ist natürlich schade bzw.ärgerlich.....
Welche Opel meinst Du ??? Mokka X??? der hat wohl ein Wandler.....
Ja, Mokka X.
Bj. 2007 ist zu alt, da haben wir ja nur 10 Jahre gewonnen, etwas jünger soll es schon sein.
Gruß
Willy
Vorschlag 2 : Toyota Prius+ mit CVT
Ist nett von dir aber wir haben in unserem Bereich und dem was wir ausgeben wollen, wirklich alle Marken durch. Neben SUV haben wir auch nach kompakten VAN und höher gelegten Kompaktwagen geschaut.
Wir wollen halt eine absolut unübliche Mischung.
Gruß
Willy
Zitat:
@Slsch schrieb am 27. Februar 2017 um 22:04:11 Uhr:
Vorschlag 2 : Toyota Prius+ mit CVT
Ich vermute Du meinst mit eCVT?
Habe lange Zeit versucht mich mit dem Prius+ anzufreunden, da ich bereits als Zweitwagen eine Yaris Hybrid habe. Deshalb bin ich eigentlich vom Toyota Hybrid-System überzeugt. Aber der Prius+ hat mich leider nicht überzeugt.
Nach Probefahrt des Prius+ Facelift und Fahrt mit dem 225xe hat bei mir der 225xe eindeutig gewonnen. Im 225xe habe ich mich einfach wohl gefühlt. Beim Prius+ sah das anders aus: Navi zu niedrig angeordnet, Aussengeräusche zu laut, kein grafisches PDC, kein vertikales Gepäcktrennnetz, keine Dachreeling, Innenraum schlechter als beim 225xe etc. Das 6-Gang AISIN-Automatik-Getriebe (Tochter von Toyota) des 225xe finde ich zudem angenehmer als das eCVT des Prius+. Leider hat Toyota das Getriebe beim Prius+ gegenüber dem Prius zu kurz übersetzt, so dass die Drehzahl beim Prius+ auf de Autobahn verglichen mit dem Prius höher ist.
Schade, dass Toyota den Prius+ wohl nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt noch nicht einmal Toyota-Safety-Sense.
Hallo,
wir sind durch, viele neue Autos kennen gelernt und einen Mokka bestellt. In knallig Rot....so wie früher viele Kadett B herum fuhren.
Gruß
Willy
Zitat:
@Exraucher schrieb am 4. März 2017 um 18:12:27 Uhr:
Hallo,
wir sind durch, viele neue Autos kennen gelernt und einen Mokka bestellt. In knallig Rot....so wie früher viele Kadett B herum fuhren.
Gruß
Willy
hallo,
dann viel Spaß mit dem "Neuen". Herr Klopp fand ihn ja sehr gut, allerdings wird der vermutlich für diese Aussage gut bezahlt. Aber trotzdem, viel Freude und keine Probleme, es muß ja nicht immer BMW sein, wenn der nicht das bieten kann, was man gerne hat.
gruss mucsaabo
Ich wusste gar nicht, dass ein Opel Mokka in Konkurrenz zu BMW steht, man lernt nie aus.