Automatic Transmission Hilfe!!
Hi
ich habe ein mächtiges Problem und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Mein 1971 AMC Javelin mit einem Borg warner T35 Automatikgetriebe kann fast nicht mehr gefahren werden, da das Getriebe keinerlei Kraft auf die Hinterachse überträgt bzw nicht/schlecht schaltet.
Historie:
Ende 2016: Geriebe wies gleiche Anzeichen auf-ruckelte enorm in der 1. und 2. Stufe bis hin dass der Motor viel höher drehte und das Getriebe nicht ansprach. Bei spontanem Gas geben bewegt sich der wagen kaum bzw reagiert während der Fahrt kaum.
übern Jahreswechsel: habe das Getriebe zerlegt, gereinigt, neue Innenteile verbaut, neuer Wandler, neue Unterdruckdose...
danach erfolgte der Einbau im Fahrzeug -die Probefahrt lief gut-die gänge schaltetetn durch konnte fürs erste 90-100kmh fahren.(nach warmfahrphase)
Seit dieser Probefahrt: exakt die gleichen Sympthome wie zuvor...auf Gas geben dreht nur Motor hoch-keine übertragung auf die Hinterachse, ruckeln im niedrigen Gang, schaltet nicht mehr in Stufe 3.
Ich habe das Gefühl dass es evtl. etwas besser läuft wenn das Öl noch kalt ist (ein getriebeölkühler ist verbaut)
Daten: Getriebeöl ATF 86 von AVIA, Filterwechsel, HinterachsdifferenzialÖl aufgefüllt, Ölstand passt,
Habt ihr ein Idee was das sein könnte?
Kann es womöglich an dem getriebeöl liegen?
Solltet Ihr noch Fragen haben oder ich was vergessen haben lasst es mich wissen.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Greets
chris
32 Antworten
Musst mal suchen. Irgendwo wird ggf die Maße der Lüftspiele (play im englishen, bzw end-play) für die clutch-packs und etc geben.
valvebody auf Dichtheit, Planheit und Spiel der Valves kontrollieren -- ne vacuum pumpe ist hier eigentlich klasse für.
hier Info - http://www.sonnax.com/vacuum_testing
einfach noch mal in Ruhe komplett durchgehen und Bilder machen, ggf. nachfragen
*toi toi toi* wird diesmal klappen.
Tausche auch die Bremsbänder aus.
Wenn du die Schalteinheit überholen solltest, pass auf wo was in welcher
Reihenfolge sitzt.
Gerade bei Federn aufpassen.
Würde da nur im Notfall drangehen.
Neue Kupplungen und Bremsbänder rein und dann Probefahren.
Das klappt schon :-)
Danke Leute!
ich werds versuchen und alles komplett nach Leitfaden erneuern.
auch ggf den valve body mit neuen Dichtringen versehen wenn nötig und ggf auch den front und rear servo.
ich halt euch aufm Laufenden!
Danke
VG
chris