1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Automat ruckt....

Automat ruckt....

Audi

Hallo Zusammen

Mein Automat schaltet z.Teil sehr sanft und manchmal bei langsamen Fahrten gibt es richtige Schläge im Getriebe.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Besten Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Danke für die Info!

Er rollt eigentlich nie mehr als 5cm nach vor oder zurück auf "P" - eher sogar weniger.

Was mich manchmal etwas stört:

Wenn ich rel. steil bergab stehe und auf P "hänge", dann auf "R" schalte, gibts oft einen lauten Knall, ist beim A6 meiner Mum auch so, ist das normal bei der Automatik? Wenn ich ihn mit der Handbremse fixiere und er nicht in die P-Stellung "fällt" und steil stehe, dann gibt es keinen Knall.

PS: Was kosten diese Hardyscheiben für den A8 und wie aufwändig ist der Wechsel?

Danke!

Das ist normal, steht sogar im Handbuch drin. Das Getriebe verhakt sich regelrecht. Daher anhalten, Handbremse ziehen und dann erst auf P schalten. Damit der Wagen nicht "auf dem Getriebe steht".
Hier ist mal eine defekte H.Scheibe: http://www.turbodoedel.de/Bilder/Bi2/Hardi.JPG , die hat zuviel Leistung abbekommen. Ich würd mal zu Audi gehen und mal eine Probefahrt den Meister machen lassen, natürlich in Deinem beisein. Frage aber nach einem "A8-Sachverständigen", nicht jeder Meister hat das KnowHow für die 8-Zylinder Wagen.

Deine Antwort