autom. schließen beim weggehen möglich ?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich habe nun gut eine Woche meinen großen Elch. Nach langem hin u. her
probieren und lesen der Bed.Anleitung ist mir eines noch nicht gelungen,
von dem ich meinte, es geht und jeder Passat hat das schon:

Ich würde gerne, dass sich der Wagen beim Nähern öffnet u. vor allem
beim Entfernen vom Wagen schließt/verriegelt.

Es ist doch doof, wenn ich den Schlüssel in der Tasche lassen kann, um das auto zu
starten, aber ihn vorher trotzdem rausholen muss, um zu öffnen oder zu schließen.

Genauso mit dem CarPlay. muss das iPhone echt per Kabel angeschlossen sein, um die
Lala zu spielen ? Damit kann ich ja noch leben, aber wenn ihr hilfreiche tipps mit dem
Schlüssel habt. gerne.

Beste Antwort im Thema

Ob das blöd ist? Da gibt es unterschiedliche Ansichten zu.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Nein geht nicht. Automatisches verriegeln definitiv nicht, öffnen geht wenn du die entsprechende SA bestellt hast

Wireless CarPlay macht aktuell nur BMW

Zitat:

@Wilhelmson schrieb am 10. Mai 2018 um 19:57:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe nun gut eine Woche meinen großen Elch. Nach langem hin u. her
probieren und lesen der Bed.Anleitung ist mir eines noch nicht gelungen,
von dem ich meinte, es geht und jeder Passat hat das schon:

Ich würde gerne, dass sich der Wagen beim Nähern öffnet u. vor allem
beim Entfernen vom Wagen schließt/verriegelt.

Es ist doch doof, wenn ich den Schlüssel in der Tasche lassen kann, um das auto zu
starten, aber ihn vorher trotzdem rausholen muss, um zu öffnen oder zu schließen.

Genauso mit dem CarPlay. muss das iPhone echt per Kabel angeschlossen sein, um die
Lala zu spielen ? Damit kann ich ja noch leben, aber wenn ihr hilfreiche tipps mit dem
Schlüssel habt. gerne.

Tesla macht es noch besser. Sie öffnet für Dich gleich die Fahrertühr. Ich bin sicher, auch bei Volvo wird ab 2030 sogleich die Sitze herausgefahren, damit ein bequemes Absitzen möglich sein wird.

Gruss Skunky77

Wozu ein Full Quote?

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. Mai 2018 um 20:28:58 Uhr:

Wozu ein Full Quote?

Ich bin gerne verschwenderisch und spare nicht an Platz.

Ähnliche Themen

Aber Lesen ist mühsam.

zum Thema: Mir ist kein VAG Auto bekannt das automatisch öffnet. Codierbar ist lediglich ein selbständiges Verriegeln, kaum jemand belässt diese Codierung.
Tür öffnet aber beim Betätigen des Türgriffs wenn Sonderausstattung geordert, nur Tesla gleich die Tür.

Zur Klärung: ich meine NICHT das Öffnen u Schließen der Tür im Sinne das sie auf- und zu geht ; sondern ver- und entriegelt! ( Schlüssel während der Fahrt in der Tasche, aussteigen, weggehen, Wagen verriegelt)

Ich habe (leider) das keyless entry. Das Fahrzeug öffnet sich nicht, aber durch ziehen am Türgriff entriegelt sich das Fahrzeug. Das sollte doch reichen. Anders geht die Tür doch auch woanders nicht auf.
Ebenso muss ich beim verlassen des Fahrzeugs die Tür schliessen, dann kann ich zum verriegeln auch kurz den Griff berühren.

Das meine ich doch. Hauptsache der blöde Schlüssel kann in der Hose bleiben.

Hätte ich das zu ungenau müssen? Oder lässt sich das einstellen? Das ist hier die Frage

Hat Dein Wagen denn die Option Keyless-go? Ist unter anderem im Laderaumpaket enthalten - dann kannste denn Schlüssel in der Tasche lassen.

Aha. Nein. Dachte das ist normal! Sch.....ade.
Dann kann ich’s wohl knicken. Hab kein „keyless Go“ extra gebucht. - Laderaum Paket auch nicht. Nachträglich geht es wohl nicht mit dem keyless. Ok. Aber Danke euch allen

Über die Keyless Funktion ärgere ich mich auch immer. Mein Espace verriegelt automatisch, wenn ich mich etwas vom Auto entferne. Ist sehr praktisch, wenn man die Hände voll hat und mit der Hüfte die Tür zudrückt. Beim Volvo vergesse ich daher immer mal wieder zu verriegeln. Das zweite Kuriosum ist, wenn ich einen Schlüssel im Auto habe und einen in der Tasche, lässt der Elch sich trotzdem verriegeln und sperrt den Schlüssel ein. Meine Frau ist mit ausgestiegen, verschlossen und dann hatten wir uns getrennt. Dann bin ich zurück gekommen und mein Schlüssel lag im Auto und meine Frau war weiter weg. Sehr ärgerlich. Der Espace verweigert eine Verriegelung, wenn eine Keycard dicht dabei ist.

Ob das blöd ist? Da gibt es unterschiedliche Ansichten zu.

Da kann ich nur philosophisch antworten:
Schon über Karl Marx hieß es: "...und sein Charakterbild schwankt in der Parteien Gunst"!
Ansichten sind so! Jede Perspektive hat einen Standpunkt und einen Zielpunkt (zeichnerisch Fluchtpunkt). Ein Zylindrischer Körper wird von 2 Spots angestrahlt. auf der einen Seite ist der Schatten ein Kreis auf der anderen Seite ein Rechteck. Beides ist Wahr, aber der Zylinder die Wahrheit!

Also Deutlich: Ich möchte, das sich mein Auto - ohne Schlüsselkarte darin - bei Abwesenheit verschließt!

Deine Antwort