Autom. Innenspiegel
Hallo zusammen,
habe in der Bucht einen autom innenspiegel bekommen kann mir jemand sagen was ich für den anschluß alles brauche???
Danke
Beste Antwort im Thema
hehe, der spiegel bleibt auch auf der scheibe... man muss den spiegelfuss verdrehen, um ihn zu lösen, am neuen spiegel kommt dann aus dem spiegelfuss ein stecker, an den man plus, minus und wenn gewünscht die innenraumleuchte (damit er nicht dunkel wird, wenn ihr das licht an macht) anschließt.
über das Kabel kommt dann eine abdeckung, die es aber glaub ich, nicht einzeln zu bestellen gibt... also schaut das ihr nen spiegel bekommt, wo die abdeckung dazu ist sonst baumelt das kabel an der scheibe rum
mit dem rückwärtsgang bin ich mir nicht mal sicher, aber das muss ja nich unbedingt sein... wäre ein ziemlicher aufwand, das kabel dann zu verlegen, nur damit der spiegel wieder hell wird beim rückwärts fahren... Ich meine die warscheinlichkeit, das man bei dunkelheit rückwärts fährt und dabei auch noch geblendet wird ist doch relativ gering 😉
19 Antworten
Hallo
ich habs so angeschlossen. ( Ist allerdings von nem A4 der Spiegel mit E/A Schalter und ohne Regensensor)
Pin 1 Spiegel (gesch. + 12V)
Pin 2 Spiegel = Masse
Pin 3 = Rückfahrsignal
Pin 4 & 5 Spiegel = Aussenspiegel, Abblendfunktion => Pin 4 Innenspiegel auf Pin 3 Aussenspiegel dann vom ASP PIN 7 weiter zum PIN 3 des 2ten ASPs und von diesem PIN 7 wieder zurück zu PIN 5 des Innenspiegels
Pin 6 Spiegel = Innenleuchtenfunktion
Gruß Andre
Danke aber Woher nimmst du das Rückfahrsingnal? Und ich habe doch keine autom. Abblendbaren Außenspiegel was mache ich da mit pin 4 und 5? Und für was ist die Innenleuchtfunktion Pin 6 wo schließt du die denn an?
Desweitern hab ich noch ein Foto der Aufnahme für die Scheibe! bzw das Foto der fehlenden Aufnahme!
Da fehlt keine Aufnahme, soweit ich das sehe ist da der Fuss der auf der Scheibe klebt noch drin! Wennst den rausmachst müsstest eigentlich deine Aufnahme haben!
Wenn du keine abblendbaren außensp. hast brauchst die kabel nicht anschließen. (aber isolieren!) Rückfahrsignal hab ich auch weggelassen. Innenleuchte kannst einfach dort anschließen wo spannung ist wenn die leuchte an ist. ( müssen keine 12V sein. es reicht ein signal.) ich habs an dem blechreflektor mit angeschlossen. das hat gereicht.
PS: auf deinem bild fehlt noch der kabelkanal der zum himmel rauf geht. der war bei mir mit dran. obs den einzeln gibt weiß ich auch nicht.