ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Autom. abblendender Innenspiegel nachrüsten

Autom. abblendender Innenspiegel nachrüsten

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 20:27

Hallo,

Ich möchte bei meinem Auto den automatisch abblenden Innenspiegel nachrüsten.

Der Regensensor ist verbaut. Liegen die benötigten Kabel und ich muss nur den Innenspiegel austauschen oder ist es mehr Aufwand?

Viele Grüsse

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier hast du schon rein geschaut? !!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hier hast du schon rein geschaut? !!!

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 23:49

Oh, danke Dir. Aber übersehe ich da etwas oder finde ich da auch keine Lösung? Lese es mir morgen noch einmal in Ruhe durch.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 15:50

hm, lese ich das richtig raus, dass es bei Vorhandensein des Regensensors im Prinzip der Spiegel einfach ausgetauscht werden kann und dann noch codiert werden muss?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 13:33

Hallo,

also irgendwie werde ich nicht so richtig schlau aus dem o.g. Beitrag.

Mein Auto ist Bj. 2015 und hat die 3-Zonen Klimaanlage und den Regen-/Lichtsensor ab Werk. Kann ich mir einen Spiegel mit Abblendautomatik kaufen und einfach austauschen?

Außerdem habe ich die elektrisch anklappbaren und beheizten Außenspiegel, kann ich hier die abblendenden Gläser einsetzen?

1) ja

2) müssen Kabel gezogen werden

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 16:26

Ist der Spiegel mit der Teilenummer 8K0 857 511 C der Richtige?

am 14. Januar 2016 um 18:00

Ich hab 8T0857511A verbaut und hat alles perfekt geklappt.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 8:15

Und der Regensensor geht dann auch? Bei einer Anzeige stand dabei, dass es mit Regensensor-Vorbereitung wäre.

Zitat:

@kandan schrieb am 14. Januar 2016 um 19:00:09 Uhr:

Ich hab 8T0857511A verbaut und hat alles perfekt geklappt.

Wie hoch ist der Neupreis von dem Spiegel eigentlich beim :) ?

ich meine 3xx €

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 8:54

Und da ich nur ein Leasingfahrzeug habe, hält sich meine Begeisterung, mehr als 300€ für den Spiegel auszugeben, doch sehr in Grenzen.

am 15. Januar 2016 um 9:19

Regensensor sitzt nicht direkt am Spiegel sondern hat eine Aufnahme an der Scheibe. D.h. solange die Spiegelaufnahne identisch ist passt es auch ohne Probleme mit dem Regensensor

am 15. Januar 2016 um 9:20

Ich hab 129. - für den (gebrauchten) Spiegel bezahlt, quasi Neuzustand.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 13:32

Hallo,

ich habe mir nun einen Innespiegel mit der Teilenummer 8To 857 511 AD 4PK zugelegt. Hier hat der Stecker 2 Pinreihen, eine mit 4, eine mit 3 Pins. Die Buchse, die in meinen Originalspiegel geht, hat allerdings nur drei Pins, der Rest ist Kunststoff, passt also nicht in diesen Stecker.

Ist der Spiegel falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Autom. abblendender Innenspiegel nachrüsten