autolock/unlock

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Gemeinde, ist vielleicht jemand unter euch, der diese Funktionen programmiert hat?? Ich würde gern wissen, wie genau insbesondere die unlock-Funktion funktioniert?? Also ich kenne das bei meinem noch Auto (bis Samstag.... dann kommt der touri) so, dass ich auf der Fahrerseite nur einfach die Tür öffnen muss und alles entriegelt sich..... mit nur einem mal ziehen..... wie ist es beim touri so???

Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber ne richtige Antwort kam noch nicht....

ps.: ich hab ein skandinavisches Modell... geht denn da auch CH??

gruß
stephy

33 Antworten

Genauuuu

Zitat:

Original geschrieben von miba01

Genauuuu

Kannst du mir auch sagen wo genau, wie der Punkt heisst ? Dann werde ich das heute abend mal testen.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

@afralu - schaue mal bitte - zuerst muss bei Komfortfunktionen - alle - aktiviert sein, dann erst autolock.

Bei mir ist Komfort auf "alle" und Autolock macht er ja, aber er lässt mich nicht mehr raus 🙁

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

@afralu:
nach meinen infos müssen beide funktionen separat ektiviert werden. evtl. wurde bei deinem die unlock-funktion nicht richtig freigeschaltet. lass das doch mal prüfen.

Welche beiden Funktionen ? Wie heissen den die in der MFA ?

Gruß

Afralu

@Afralu
Sind über den Menüpunkt "Komfortfunktion" zu erreichen.
Ich meine die Punkte heissen auch Autolock und Unlock oder so ähnl.
Kann jetzt nicht zum Auto, habe aber mal eine Menge Bilder im Netz (langzeitest??) gesehen gebabt. Finde sie nur nicht mehr wieder. Suche aber noch ein bisschen....

Zitat:

@Afralu
Sind über den Menüpunkt "Komfortfunktion" zu erreichen.

Kann das sowas hier sein ? Das Bild hab ich gefunden......

Gruß

Afralu

JA! Das isses. 🙂 Wenn du die Funktionen aktivierst, da funzt es mit dem Autoöffnen nach dem Schlüsselabzug.

Zitat:

JA! Das isses. 🙂 Wenn du die Funktionen aktivierst, da funzt es mit dem Autoöffnen nach dem Schlüsselabzug.

Na dann werde ich heute abend mal auf die Suche gehen 😉 Hoffe das ich das bei mir auch finde und werde heute abend dann Meldung machen, obs geklappt hat. Danke erstmal 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Kann das sowas hier sein ? Das Bild hab ich gefunden......

Wie sieht das denn aus ? Da sind tatsächlich 2 Funktionen. Bei mir ist die in einer zusammengefasst - mit Schrägstrich dazwischen.

Wieder mal ! Es ist nichts so wie es soll und Ausnahmen bestätigen die VW Regel.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Da sind tatsächlich 2 Funktionen. Bei mir ist die in einer zusammengefasst - mit Schrägstrich dazwischen.

Wie's bei mir aussieht weiß ich erst heute abend......

Gruß

Afralu

Mach heute abend mal ein Bild von meiner MFA+ und poste dann. Mein Truthahn ist von Okt 06

Also ich hab einen MJ05 und da sieht das schon wieder anders aus. Du must AL und AUL aktivieren damit es nicht nur zu - sondern auch wieder auf geht.

Bei mir siehts so aus, wie auf dem Foto von Afralu.
Es müssen Auto Öffnen und Auto Schließen aktiviert sein. Hatte letztens versehentlich Auto Öffnen statt Auto Schließen deakticiert und kam auch nicht mehr raus - zumindest beim ersten Ziehen.

Grüße
Vomue

@Afralu
Hallo Afralu,

hier sind die Bilder (entschuldige die Qualität - sind mit dem Handy gemacht).

Bild1: Hauptmenue

bild2:
Menü Türe

Deine Antwort