autolock/unlock

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Gemeinde, ist vielleicht jemand unter euch, der diese Funktionen programmiert hat?? Ich würde gern wissen, wie genau insbesondere die unlock-Funktion funktioniert?? Also ich kenne das bei meinem noch Auto (bis Samstag.... dann kommt der touri) so, dass ich auf der Fahrerseite nur einfach die Tür öffnen muss und alles entriegelt sich..... mit nur einem mal ziehen..... wie ist es beim touri so???

Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber ne richtige Antwort kam noch nicht....

ps.: ich hab ein skandinavisches Modell... geht denn da auch CH??

gruß
stephy

33 Antworten

Also UNLOCK passiert für alle Türen beim Schlüssel abziehen oder Entriegelungsknopf an der Fahrertür drücken. Mit dem Öffnen der Fahrertür (übrigens zweimal Türöffnung betätigen) ist es nicht getan.

CH/LH - keine Ahnung, wissen die anderen besser.

tomtom

entschuldige tourantom..... nicht richtig gelesen

Also wenn ich in meiner MFA + - lock aktiviere, dann verriegeln sich ab ca. 15 kmh Fahrt alle Türen automatisch. Beim abziehen des Zündschlüssels gehen alle Türen wieder auf. Wenn jemand während der Verriegelung aussteigen will, muss er den Türhebel zweimal ziehen. Dann geht aber nur die betreffende Tür auf, der Rest bleibt zu. Über die Taste in der Fahrerarmlehne gehen alle auf oder zu.

Re: autolock/unlock

Zitat:

Original geschrieben von stephy

entschuldige tourantom..... nicht richtig gelesen

wie jetzt? hab ich was falsch verstanden? 😕

Hi,

CH sollte sich programmieren lassen bei deinem Modell.

Gruß

Hallo,
und bei einem schwereren Unfall wo z.B. der Airbag oder Gurtstraffer ausgelöst wurde, lassen sich die Türen von außen wieder öffnen.
Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von heiko43hb2002

Hallo,
und bei einem schwereren Unfall wo z.B. der Airbag oder Gurtstraffer ausgelöst wurde, lassen sich die Türen von außen wieder öffnen.
Gruß Heiko

Ja, bei so einem schweren Unfall werden die Türen automatisch entriegelt. Wir haben nur noch keinen gefunden der das mal testet.

tomtom

So jetzt muss ich mal eine Frage an alle Schlüssel-Abzieh-Unlocker (kurz S-A-U 😁 ) stellen. Ist es bei euch wirklich so, dass wenn die automatische Verriegelung während der Fahrt eingestellt ist, die Türen beim abziehen des Schlüssels aufgehen ?

Hab das heute morgen getestet und nichts öffnet sich da von alleine 🙁

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

So jetzt muss ich mal eine Frage an alle Schlüssel-Abzieh-Unlocker (kurz S-A-U 😁 ) stellen. Ist es bei euch wirklich so, dass wenn die automatische Verriegelung während der Fahrt eingestellt ist, die Türen beim abziehen des Schlüssels aufgehen ?

Hab das heute morgen getestet und nichts öffnet sich da von alleine 🙁

Gruß

Afralu

Doch - so geht das. Motor aus, Schlüssel abziehen = Türen gehen auf.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Doch - so geht das. Motor aus, Schlüssel abziehen = Türen gehen auf.

Tja, bei mir ist das so..... Motor aus, Schlüssel abziehen = Türen bleiben zu 🙁

Vielleicht möchte mein Touri nicht das ich aussteige ?! 😕

Gruß

Afralu

@afralu:
nach meinen infos müssen beide funktionen separat ektiviert werden. evtl. wurde bei deinem die unlock-funktion nicht richtig freigeschaltet. lass das doch mal prüfen.

Yeap! Ist definitiv so. Ab ca. 15 km/h automatische Verriegelung (über MFA+ eingestellt) und nach Abziehen des Schlüssels automatische Entriegelung (muss aber seperat über MFA+ so eingestellt werden!). Viel Glück beim erneuten Versuch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von miba01

muss aber seperat über MFA+ so eingestellt werden

Ah, dass heisst ich muss "unlock" in der MFA einstellen ?

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

@afralu:
nach meinen infos müssen beide funktionen separat ektiviert werden. evtl. wurde bei deinem die unlock-funktion nicht richtig freigeschaltet. lass das doch mal prüfen.

Bei mir nicht, eine Aktivierungs- Deaktivierungsfunktion in der MFA+ . Alles andere macht, logisch gesehen, auch keinen Sinn.

@afralu - schaue mal bitte - zuerst muss bei Komfortfunktionen - alle - aktiviert sein, dann erst autolock.

( bei meinem ist es so, anders gehts nicht )

Deine Antwort