- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Autolock- und Autounlock- Funktion im 8PA ab Werk freigeschaltet??
Autolock- und Autounlock- Funktion im 8PA ab Werk freigeschaltet??
Hi,
da wir im Thread "Warmlaufphase beim Diesel zu lang...?" (http://www.motor-talk.de/showthread.php?...) wegen der im Betreff gestellten Frage in den OT- Bereich rutschten, gibts dafür einen neune Thread...:
Kann uns bitte einer von denen, die den SB bereits haben, über die Autolock- und Autounlock- Funktion "aufklären"? Gibt es die jetzt schon ab Werk oder muss sie erst vom freigeschaltet werden?
Danke!
mfg Rainer
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also ich möchst nicht haben, kenne das. Wenn man schnell als Beifahrer wo aussteigen will muß man die Tür immer 2mal aufmachen, ich "renn" dan quasi immer in die Tür rein, das nervt mich immer total
Aber wie meine Vorredner sagten, kann jeder für sich entscheiden
Grüße FanbertA3
Ich werde mir die Funktion auch aus den schon aufgeführten Gründen nicht aktivieren lassen, wobei die Sache mit dem Herzinfarkt bzw. Ep. Anfall nicht der primäre Grund ist, sondern eher dieses affige 2mal am Griff ziehen, das ist sowas von peinlich, schaffen andere Marken (Mercedes, BMW) es doch, dass die Tür sofort aufgeht, sobald man von innen am Türoffner zieht...
Ich sag ja nur: AUDI, Vorsprung durch Technik, das ich nicht lache!!!!!!!!!
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag Euch allen
Hallo bati0001,
beim Sportback öffnet die Beifahrertür von innen auch bei Auto-Lock ganz normal. 2 x ziehen muss man nicht mehr.
Also haben die bei Audi doch was dazugelernt.
Grüße
Miky
Wow, Respekt :-)
Aber wie Du schon sagst, dann nur beim SB, oder? :-(
Wenn man das Auto mit der Türtaste von innen verriegelt (oder auch Autolock) kommt man mit 2mal ziehen des Türhebels auch raus.
Habe die Autolock-Funktion bei mir gestern einstellen lassen - allerdings entriegeln die Türen NICHT wenn man den Schlüssel abzieht.
Normal oder Fehler? Wie ist das bei Euch so, die die Funktion nachträglich haben aktivieren lassen?
Nachfrage...
Hi...
also ihr redet hier so durcheinander.. das verwirrt mich :-)
Uns wurde im Dezember, 200 Meter von der Polizeistation in Dieburg, einem kleinen Örtchen, die Beifahrertür geöffnet und versucht, die Handtasche einer Lady zu klauen!!! Verdammt... wo sind wir?
Ich habe den 8P Baujahr 04/04. Kann ich jetzt zum Freundlichen fahren und mir das freischalten lassen?
Ich les hier dauern SB und 8PA... kann mein dreitürer seine Türchen auch alleine schließen?
Liebe Grüße... und net über meine Verzweiflung aufregen :-)
Zitat:
Original geschrieben von StiflersMom
Habe die Autolock-Funktion bei mir gestern einstellen lassen - allerdings entriegeln die Türen NICHT wenn man den Schlüssel abzieht.
Normal oder Fehler? ...
Bei Dir wurde offenbar nur Autolock aktiviert, die Auto-Unlock Funktion erfordert nochmals eine separate Aktivierung. Wirst wohl nochmal zum Freundlichen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
Ich habe den 8P Baujahr 04/04. Kann ich jetzt zum Freundlichen fahren und mir das freischalten lassen?
Ich les hier dauern SB und 8PA... kann mein dreitürer seine Türchen auch alleine schließen?
So, wie bei StiflersMom.
Gruß
tank
Na toll. Denen Typen (Werkstatt) muss man echt alles bis ins letzte Detail sagen..... Dachte das wär nur bei Alfa Romeo so ;-)
Muss eh nochmal hin - Kühlwasserverlust und sie finden noch nicht den Grund.
Abgasrückführung wärs nicht und Zylinderkopf auch nicht... Aber dazu gibts ja nen anderen Threat hier.
auto-unlock geht nicht mehr
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von StiflersMom
Normal oder Fehler? ...
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe mir auch Auto-Lock/Unlock freischalten lassen.
Beim Abziehen des Schlüssels wurden die Türen wieder freigegeben.
Nachdem ich einmal bei laufendem Motor ohne die Türen zu öffnen manuell über den Schalter die Türen freigegeben hatte, entriegelt der Wagen nicht mehr automatisch, wenn ich den Schlüssel abziehe!!
Ich bekomme das auch nicht wieder aktiviert.
Scheint mir so, dass man das also selber steuern kann.
Weiss jemand Rat, wie ich die Funktion Auto-Unlock wieder aktiviert bekomme?