Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung
Hallo Gemeinde,
Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.
558 Antworten
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 22. April 2020 um 13:55:54 Uhr:
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 22. April 2020 um 12:44:56 Uhr:
https://www.mercedes-benz.at/.../MHXD23VF
Das ist die neue Konfiguration. Jetzt LP 76.330 — KP für mich unter 62k ok.
Fehlt da deines Erachtens noch was oder würdest du etwas nicht nehmen?
LG DDer ist top ausgestattet. Hast alles wichtige und schöne drin🙂 das einzige was mir persönlich viel viel besser gefällt ist die AMG Zierleiste anstatt nur die aluminium. Hab alles schon in echt gesehen u d das macht ricjgug was her. Genauso würde ich auf einem schwarzen Auto immer Glanzgedrehte felgen drauf machen. Ein absoluter hingucker. Bei nem weißen auto anders rum. Aber natürlich geschmackssache. Sonst absolut top. Kann nichts besser machen sonst:-)
Danke fürs durchschauen der Konfi
Die AMG Zirleiste hätte ich auch gerne, gibt es aber in Ö nichgt für den 35er :-(
Das Auto wird dunkelgrau satin foliert und daher gefallen mir die AMG Felgen schwarz besser damit.
Tja, wenn der Freundliche zustimmt dann mach ichs
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 22. April 2020 um 14:52:41 Uhr:
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 22. April 2020 um 13:55:54 Uhr:
Der ist top ausgestattet. Hast alles wichtige und schöne drin🙂 das einzige was mir persönlich viel viel besser gefällt ist die AMG Zierleiste anstatt nur die aluminium. Hab alles schon in echt gesehen u d das macht ricjgug was her. Genauso würde ich auf einem schwarzen Auto immer Glanzgedrehte felgen drauf machen. Ein absoluter hingucker. Bei nem weißen auto anders rum. Aber natürlich geschmackssache. Sonst absolut top. Kann nichts besser machen sonst:-)
Danke fürs durchschauen der Konfi
Die AMG Zirleiste hätte ich auch gerne, gibt es aber in Ö nichgt für den 35er :-(
Das Auto wird dunkelgrau satin foliert und daher gefallen mir die AMG Felgen schwarz besser damit.
Tja, wenn der Freundliche zustimmt dann mach ichs
Das ist ja schade. Frag mich warum. Mich wundert es auch das österreich so teuer ist in der Konfiguration. Das ist heftig. Da hast du recht. Wenn du ihn. Grau folieren willst passen schwarze felgen Super dazu. Halt mal auf dem laufenden wie du dich entscheidest:-)
Zitat:
@CLA220CDIS schrieb am 18. April 2020 um 06:24:23 Uhr:
Hallo Leute,Gestern konnte ich via Intranet, endlich einen Abholtermin für mein Fahrzeug in Rastatt buchen.
Am 11.05. darf ich ihn abholen. Es gibt allerdings nur eine Kurzeinweisung am Fahrzeug. Werksbesichtigung soll funktionieren und die Lounge hat auch geöffnet.
Es geht weiter......
Wer hat dir das denn gesagt? Mit der Kurzeinweisung ist korrekt. Lounge hat geschlossen, dafür gibt es bei der Übergabe ein Lunchpaket. Werksführungen werden bis auf unbestimmte Zeit nicht stattfinden.
https://hungarytoday.hu/.../
Ähnliche Themen
Meiner ist seitdem 10 März auf eingeplant , laut Mercedes hab ich am 20 März Brief bekommen das meiner ab 13 Mai bereit steht hoffe es klappt alles rechtzeitig kann nicht mehr warten🙂
Puh möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn dein Fahrzeug am 10.03. eingeplant wurde, dann vergehen normalerweise vier Wochen bis zum Rohbaubeginn. Zu dieser Zeit war aber das Werk aber geschlossen und es konnte nichts produziert werden. Somit wäre der frühstmögliche Start der Produktion am 28.04. Ab diesem Zeitpunkt kannst du für die Produktion rund eine Woche rechnen und ca. 10-14 Tage bis das Fahrzeuge dann zum Händler oder Kundencenter transportiert wird.
Somit wäre wohl der Termin um den 15. -22.05. herum. Vorausgesetzt die Produktion deines Fahrzeuges startet direkt am 28.04.
Hast du die Zulassungsbescheinigung Teil II schon bekommen? Diese erhältst du oder die Bank bzw. Händler sobald das Fahrzeug im Rohbau aufgelegt wird. Wenn du diese schon hast, dann sieht es besser aus, mit dem 13.05. da das Fahrzeug dann schon vor der Pause begonnen wurde.
ich drücke die Daumen, dass es pünktlich klappt. Evtl hast du ja Glück 🙂 Und ich hoffe auch, dass die Zulassung rechtzeitig klappt 🙂
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 24. April 2020 um 11:54:54 Uhr:
Puh möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn dein Fahrzeug am 10.03. eingeplant wurde, dann vergehen normalerweise vier Wochen bis zum Rohbaubeginn. Zu dieser Zeit war aber das Werk aber geschlossen und es konnte nichts produziert werden. Somit wäre der frühstmögliche Start der Produktion am 28.04. Ab diesem Zeitpunkt kannst du für die Produktion rund eine Woche rechnen und ca. 10-14 Tage bis das Fahrzeuge dann zum Händler oder Kundencenter transportiert wird.Somit wäre wohl der Termin um den 15. -22.05. herum. Vorausgesetzt die Produktion deines Fahrzeuges startet direkt am 28.04.
Hast du die Zulassungsbescheinigung Teil II schon bekommen? Diese erhältst du oder die Bank bzw. Händler sobald das Fahrzeug im Rohbau aufgelegt wird. Wenn du diese schon hast, dann sieht es besser aus, mit dem 13.05. da das Fahrzeug dann schon vor der Pause begonnen wurde.
ich drücke die Daumen, dass es pünktlich klappt. Evtl hast du ja Glück 🙂 Und ich hoffe auch, dass die Zulassung rechtzeitig klappt 🙂
Also meiner war geplant mit dem Bau am 21.03.-25.03. ..
Auslieferung war bestätigt für den 03. April. ( einen neuen Termin habe ich noch nicht )
Eingeplant seit 17.02.
Ne die hab ich noch nicht bekommen aber denke auch das es sich alles nach hinten verschieben wird, aber Bisschen Hoffnung ist immer da
Zitat:
@Undercover89 schrieb am 24. April 2020 um 12:00:45 Uhr:
Ne die hab ich noch nicht bekommen aber denke auch das es sich alles nach hinten verschieben wird, aber Bisschen Hoffnung ist immer da
Der Freundliche hat mich telefonisch informiert dass mein am 12.3 bestellter 35 er erst im September einen Bsuplatz bekommen hat ...... 😠
ich dreh durch ...
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 24. April 2020 um 12:10:50 Uhr:
Zitat:
@Undercover89 schrieb am 24. April 2020 um 12:00:45 Uhr:
Ne die hab ich noch nicht bekommen aber denke auch das es sich alles nach hinten verschieben wird, aber Bisschen Hoffnung ist immer daDer Freundliche hat mich telefonisch informiert dass mein am 12.3 bestellter 35 er erst im September einen Bsuplatz bekommen hat ...... 😠
ich dreh durch ...
Was war bei der Bestellung geplant? Aber Lieferzeiten beim CLA zwischen 4-8 Monaten waren ja auch vor der Pandemie schon normal für komplette Neubestellungen.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 24. April 2020 um 12:22:54 Uhr:
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 24. April 2020 um 12:10:50 Uhr:
Der Freundliche hat mich telefonisch informiert dass mein am 12.3 bestellter 35 er erst im September einen Bsuplatz bekommen hat ...... 😠
ich dreh durch ...Was war bei der Bestellung geplant? Aber Lieferzeiten beim CLA zwischen 4-8 Monaten waren ja auch vor der Pandemie schon normal für komplette Neubestellungen.
Geplant war Juli
und er hat gesagt er hätte mit September sogar einen Sonder Bauplatz für mich bekommen. Normalerweise wäre es November geworden ....
ich habe aber alle Möglichkeiten offen. Könnte such noch zurücktreten. Wegen Eintauschfahrzeug und eventueller Preisänderung nach dem Sommer schwierig jetzt zu beurteilen was gut ist. Ich hab dem Händler er jetzt mal ein Angebot gestellt (eintauschwert gleich, keine Preiserhöhung, Konfiguration bisserl geändert, gleichbleibenden Rabatt)
schauen wir mal ob er damit einverstanden ist.
Dann bleibst beim 35er ...
Zitat:
@Undercover89 schrieb am 24. April 2020 um 12:45:46 Uhr:
Meiner ist ein a45s aber die werden ja auch in Ungarn produziert
Ja die werden auch dort produziert.
Habe einen CLA 45 bestellt am 30.10.2019
Eingeplant ist er seit dem 11.02.2020
Geplante Produktion war 16.03-20.03.2020
Geplante Abholung war 30.03-03.04.2020
Da die Produktion ab dem 28.04. ja nicht sofort bei 100% beginnt, schätze ich die Produktion nun auf den 04-08.05. und die Abholung auf den 18.-22.05.
Dann wären es gut 6 1/2 Monate Wartezeit bei mir.
LG
Läuft die Produktion für amg Modelle auf der selben Plattform wie die normalen Mercedes modelle ? Hoffe nur das nächste Woche direkt die Produktion für meinen beginnt und wir schnell unsere Autos bekommen. Gucke gefühlt 1000 mal am Tag in die me App
Zitat:
@Undercover89 schrieb am 24. April 2020 um 12:55:10 Uhr:
Läuft die Produktion für amg Modelle auf der selben Plattform wie die normalen Mercedes modelle ? Hoffe nur das nächste Woche direkt die Produktion für meinen beginnt und wir schnell unsere Autos bekommen. Gucke gefühlt 1000 mal am Tag in die me App
Wenigstens hast du die Digitale Vorfreude in der Mercedes me App. Das gibts bei uns in der Alpendiktatur Ö nicht mal ...