Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 17. April 2020 um 12:48:48 Uhr:

Erst mal danke für die Antwort. Weist du vlt auch warum die Autos seit 17.03 sich keinen Meter bewegen? Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht. Bei bmw und audi wurde die ganze zeit ausgeliefert. Sogar autos wo anfang april mit dem Bauen fertig waren. Und meiner steht seit 4 Wochen dort. Bekomme keine info seitens verkäufer und mercedes

Steht der fertig gebaut dort ?

Ja seit 17.03 steht der im kundencenter. Fertiggestellt in der app. Das ist ja das ärgerliche. Und bekomme keine info seitens mercedes. Nur das er in ungarn fertiggestellt steht.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 17. April 2020 um 12:52:25 Uhr:

Ja seit 17.03 steht der im kundencenter. Fertiggestellt in der app. Das ist ja das ärgerliche. Und bekomme keine info seitens mercedes. Nur das er in ungarn fertiggestellt steht.

Das ist bitter! - Dein Verkäufer müsste doch wissen wann der geliefert wird etc.

Nein. Habe nicht mal ne Absage bekommen. Termin war 26.03. Mercedes hat nur geschrieben Auto steht noch im Werk.ohne begründung. Bin auch langsam echt angepisst. Sitze. 24 stunden im Home. Office und bringen nichts auf die Reihe. Echt schlechter service. Verstehe so etwas überhaupt nicht.

Ähnliche Themen

http://gernews24h.com/.../

hier ein Link wo steht das Ungarn am 20.04. öffnen soll.

Danke für die Hilfe🙂

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 17. April 2020 um 13:11:15 Uhr:

http://gernews24h.c0m

Was ist denn das für eine Seite?

Fühl Dich nicht angegriffen, aber eine Seite zu verlinken, die völlig ohne Herausgeber auskommt?

Wer betreibt die? Vorher kommen die Infos? Verifiziert oder gar beabsichtigte fakenews?

Ist jetzt hier bei einem Automobilthema humpe.

Aber bei vielen anderen Themen würde ich für mich immer gerne wissen, wer das schreibt und dadurch weiß man dauch fast immer, woher die Info kommt...

Sorry für OffTopic...

Die Seite ist Schrott weil die grundlegenden Infos schon falsch sind

Hallo Leute,

Gestern konnte ich via Intranet, endlich einen Abholtermin für mein Fahrzeug in Rastatt buchen.
Am 11.05. darf ich ihn abholen. Es gibt allerdings nur eine Kurzeinweisung am Fahrzeug. Werksbesichtigung soll funktionieren und die Lounge hat auch geöffnet.
Es geht weiter......

Kleines update.
Mein auto ist heute beim Händler eingetroffen. Hab nen anruf bekommen. Jetzt gibts nur probleme mit der Zulassung. Aber das wird sich nicht ewig ziehen. Hauptsache es steht schon mal beim händler. Es besteht glück für die Wartenenden. Hoffen wir weiter..

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 20. April 2020 um 10:14:36 Uhr:

Kleines update.
Mein auto ist heute beim Händler eingetroffen. Hab nen anruf bekommen. Jetzt gibts nur probleme mit der Zulassung. Aber das wird sich nicht ewig ziehen. Hauptsache es steht schon mal beim händler. Es besteht glück für die Wartenenden. Hoffen wir weiter..

Warum gibt es in D Probleme mit der Zulassung? Hier in Ö geht das (mit Voranmeldung) beiu den Versicherungsbüros ganz normal.

Das mit der zulassung hat sich erledigt. Das auto ist falsch bestellt worden vom disponenten. Was für eine farce. Hab gleich den geschäftsführer angefordert und bin ausgeflippt. Die ganze krawattenträger bringen nichts auf die reihe. Geht gar nicht sowas. Bekomme jetzt den falschen als vorführer und darf mir einen cla45s bestellen. Wenigstens etwas positives!!!

7 monate warten für den Ar....

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 20. April 2020 um 19:25:47 Uhr:

Das mit der zulassung hat sich erledigt. Das auto ist falsch bestellt worden vom disponenten. Was für eine farce. Hab gleich den geschäftsführer angefordert und bin ausgeflippt. Die ganze krawattenträger bringen nichts auf die reihe. Geht gar nicht sowas. Bekomme jetzt den falschen als vorführer und darf mir einen cla45s bestellen. Wenigstens etwas positives!!!

Was ist denn schief gelaufen?

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 20. April 2020 um 19:25:47 Uhr:

Statt einem 35er einen 45er S für den gleichen Preis?
kaum zu glauben. Das sind doch mindestens EUR 15.000,— Unterschied.
Und dann noch die Steuer und die Versicherung. Bist du dir das sicher (dass du das auch willst)?

Und was haben die falsch bestellt?
spannende Geschichte. Ich halte dir die Daumen.

Gruß D

Deine Antwort