Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung
Hallo Gemeinde,
Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.
558 Antworten
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 10:20:24 Uhr:
Zitat:
@WhoAmI08 schrieb am 21. April 2020 um 09:36:23 Uhr:
Krass !! 🙂 Ist ja schon fast komplett Paket - und die wichtigsten & schönsten Sachen meiner Meinung nach hast du drinnen.
Top!
PS. Ich glaube wer so eine Rakete fährt, WILL keinen ABSTANDSASSISTENT 😉
Schön das er dir gefällt. Finde es nur schade das es bei den größeren Modellen keine standheizung gibt, sowie wenig felgen zur auswahl.
Jetzt hat es mich und meine CLA AMG 35 Bestellung erwischt.
Auslieferungszeitraum sollte Juni/Juli 2020 sein.
Heute hat mich mein MB Händler angerufen und gesagt, dass ihm MB Ö mitgteilt hat dass mein Fahrzeug erst im September (!) produziert werden wird ......
Bin sooooo heiß ...
Es wäre so dass alle Bestellungen sich um zumindest 2 Monate verzügern werden
Bin am überlegen ob ich den kauf jetzt stoppe und für März 2021 neu bestelle.
Hätte die kleine Rakete schon gerne noch im Sommer ausprobiert .... :-(
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 21. April 2020 um 12:02:27 Uhr:
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 10:20:24 Uhr:
Schön das er dir gefällt. Finde es nur schade das es bei den größeren Modellen keine standheizung gibt, sowie wenig felgen zur auswahl.
Heute hat mich mein MB Händler angerufen und gesagt, dass ihm MB Ö mitgteilt hat dass mein Fahrzeug erst im September (!) produziert werden wird ......
Bin sooooo heiß ...
Hätte die kleine Rakete schon gerne noch im Sommer ausprobiert .... :-(
Ganz ehrlich. Stoppe den verkauf. Warte den sommer ab, da kommen bestimmt viele gebrauchte rein mit ganz wenig kilometer und vlt mit derselben ausstattung. Finde das jetzt alles langsam übertrieben. Mein deal mit dem 45s kommt gar nicht zustande, da er mir trotz den umständen nur 13% geben will. Das kann er vergessen. Jetzt habe ich 7 monate umsonst gewartet. Ich hoffe für euch alle das ihr schnell euer auto bekommt. Für mich war alles umsonst.
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 12:06:55 Uhr:
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 21. April 2020 um 12:02:27 Uhr:
Bin sooooo heiß ...
Hätte die kleine Rakete schon gerne noch im Sommer ausprobiert .... :-(Ganz ehrlich. Stoppe den verkauf. Warte den sommer ab, da kommen bestimmt viele gebrauchte rein mit ganz wenig kilometer und vlt mit derselben ausstattung. Finde das jetzt alles langsam übertrieben. Mein deal mit dem 45s kommt gar nicht zustande, da er mir trotz den umständen nur 13% geben will. Das kann er vergessen. Jetzt habe ich 7 monate umsonst gewartet. Ich hoffe für euch alle das ihr schnell euer auto bekommt. Für mich war alles umsonst.
Ja du hast recht. Es wäre wirklich eine Möglichkeit den Kauf zu stoppen und auf eine tolle Gelegenheit, zu warten.
13 % sind eine Frechheit. Mindestens 18 % muß der Nachlass für so ein Auto sein.
85k in Liste darf nie mehr als 70k als Kaufpreis sein in D.
Ich muss jetzt mal durchatmen und in mich gehen. Bin sehr enttäuscht
Ja das ist sehr enttäuachend. Stoppe ab und den sommer finden sich bestimmt gebrauchte mit fast der selben ausstattung. Ich mache das jetzt genauso. Ich habe keine Lust mehr monate zu warten und dann ist wieder was falsch oder sonst irgendwelche probleme. Kannst ja meinen falschen 35er kaufen. Den bekommst bestimmt günstig beim händler. Jetzt. Hat selbe ausstattung wie der 45s was ich dir gezeigt habe. Nur jetzt halt mit weiße sitzflächen
Ähnliche Themen
Welche Sitze hattest du bestellt gehabt? Das ist ja richtig ärgerlich und sehr peinlich für deinen Händler. In der Auftragsbestätigung stand es richtig drin?
mfg Wiesel
Bei mir gibt's immer noch keine News, MB verweigert jegliche Kontaktaufnahme. Habe vor 2 Wochen schon eine E-Mail geschrieben und jetzt Versucht anzurufen, nichts.. Aber warum auch, das Geld haben sie ja schon...
Sowas ist ein Armutszeugnis, alle Parteien arbeiten nahezu "Normal" oder geben zumindest mal Feedback über die Lage. Ich will einfach nur mal Rückmeldung, wie lange es sich nach hinten verschiebt. Krise hin oder her, man muss immer für Kunden erreichbar sein, sei es per Mail oder Telefonisch, aber nicht einmal das bekommen die Schnösel hin.
Meine A-Klasse, die seit 26.03 schon weg sein sollte, hatte letzte Woche noch einen Motorschaden, jetzt steht große Inspektion an etc. Um all den Scheiß muss ich mich jetzt noch kümmern, das regt mich extrem auf, denn der Wagen sollte ja schon längst weg sein. Da arbeiten im Hintergrund 3! Parteien, weil es sich wie gesagt um einen Dienstwagen handelt. Ich werde täglich belästigt, wann sie denn den alten Wagen abholen, reparieren oder sonst was damit machen können. Ich kann nie was dazu sagen, weil ich einen Termin kennen muss, wann ich den neuen Dienstwagen bekomme.
Das ist so ärgerlich da könnte man nur noch heulen. Ist ja noch schlimmer als bei mir. Viel glück. Habe mich jetzt mit meinem händler geeinigt. Der hat ein riesenangebot rausgehauen. Bekomme jetzt den 45s mit fast vollausstattung wie oben im konfigurator mit sonderzins von der bank. Listenpreis ist 14.000 mehr wie beim 35er und die rate bleibt gleich🙂 🙂 wenn ich nochmal 4.000 mehr anzahl dann sinkt die rate nochmal um 90€.dann zahl ich sozusagen 17.000€ an und zahl monatlich 440€ für nen 45s und hab 20.000km im jahr frei. Einfach mega. Und in der zeit darf ich den 35er fahren. Glück im unglück. Ich könnte heulen vor freude.
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 19:24:49 Uhr:
Das ist so ärgerlich da könnte man nur noch heulen. Ist ja noch schlimmer als bei mir. Viel glück. Habe mich jetzt mit meinem händler geeinigt. Der hat ein riesenangebot rausgehauen. Bekomme jetzt den 45s mit fast vollausstattung wie oben im konfigurator mit sonderzins von der bank. Listenpreis ist 14.000 mehr wie beim 35er und die rate bleibt gleich🙂 🙂 wenn ich nochmal 4.000 mehr anzahl dann sinkt die rate nochmal um 90€.dann zahl ich sozusagen 17.000€ an und zahl monatlich 440€ für nen 45s und hab 20.000km im jahr frei. Einfach mega. Und in der zeit darf ich den 35er fahren. Glück im unglück. Ich könnte heulen vor freude.
Da freue ich mich für dich.
Aber dann war das 13% Rabatt Angebot von vorhin nicht nur eine Frechheit sondern eine Schweinerei :-)))
Dann haben die dir jetzt quasi 20 % auf den Listenpreis gegeben.
KP dürfte jetzt so um die 69-70k sein. 17k Anzahlung sind 53 zum finanzieren.
Was hast du restwert vereinbart. da musst du aufpassen das der in Ordnung ist. Bei der Rate wirst du sicherlich 48 Monate Leasing genommen haben?
Wann kommt er?
Das ist richtig geil und spannend.
Kaufpreis auf 72.800.weniger ist nicht gegangen. Er hat mit der bank einen sonderzins ausgehandelt. Ich mach ne plus 3 finanzierung und schlussrate nach 48 monaten wären ca. 38.000€. Und ich habe 80.000 km frei. Finde das sehr gut. Habe das angebot an 2 andere händler geschickt. Die konnten nicht annähernd mitgehen. Und jetzt darf ich solange den 35er fahren. Bin jetzt überglücklich. Danke dir🙂
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 20:07:39 Uhr:
Kaufpreis auf 72.800.weniger ist nicht gegangen. Er hat mit der bank einen sonderzins ausgehandelt. Ich mach ne plus 3 finanzierung und schlussrate nach 48 monaten wären ca. 38.000€. Und ich habe 80.000 km frei. Finde das sehr gut. Habe das angebot an 2 andere händler geschickt. Die konnten nicht annähernd mitgehen. Und jetzt darf ich solange den 35er fahren. Bin jetzt überglücklich. Danke dir🙂
Den Deal unterschreib ich such sofort
Kannst dich freuen und ein Fläschchen zur Feier des Tages aufreißen :-)))))
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 21. April 2020 um 20:34:34 Uhr:
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 20:07:39 Uhr:
Kaufpreis auf 72.800.weniger ist nicht gegangen. Er hat mit der bank einen sonderzins ausgehandelt. Ich mach ne plus 3 finanzierung und schlussrate nach 48 monaten wären ca. 38.000€. Und ich habe 80.000 km frei. Finde das sehr gut. Habe das angebot an 2 andere händler geschickt. Die konnten nicht annähernd mitgehen. Und jetzt darf ich solange den 35er fahren. Bin jetzt überglücklich. Danke dir🙂Den Deal unterschreib ich such sofort
Kannst dich freuen und ein Fläschchen zur Feier des Tages aufreißen :-)))))
Das werde ich danke. Kanns immer noch nicnt glauben. Freue mich jetzt umso mehr. :-) versicherung kostet er mir 520 im jahr vollkasko. Meine freundin wird auch mit eingetragen. Kann natürlich minimal abweichen die nächsten monate. Aber auch genialer. Preis. Was machst du jetzt mit dem 35er?
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 21:48:05 Uhr:
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 21. April 2020 um 20:34:34 Uhr:
Den Deal unterschreib ich such sofort
Kannst dich freuen und ein Fläschchen zur Feier des Tages aufreißen :-)))))Das werde ich danke. Kanns immer noch nicnt glauben. Freue mich jetzt umso mehr. :-) versicherung kostet er mir 520 im jahr vollkasko. Meine freundin wird auch mit eingetragen. Kann natürlich minimal abweichen die nächsten monate. Aber auch genialer. Preis. Was machst du jetzt mit dem 35er?
Der Freundliche hat mir telefonisch mitgeteil, dass ich bis Ende Mai alle Möglichkeiten offen habe und auch den Vertrag stornieren kann ohne Kosten wenn ich das wünsche, oder auch Änderungen an der Koinfiguration durchführen könnte. Der Bauplatz für den 35er soll jedenfalls für September (wann wusste er nicht genau) fix sein.
Ich überlege jetzt ob ich dem Freundlichen anbiete den 35er im September zu nehmen wenn er (MB Pappas) ohne Erhöhung des Kaufpreises noch das von mir nicht konfigurierte Panorama Schiebedach und statt dem von mir konfigurierten Performance Sitzen die Performance Sitz Advanced (Premium plus Paket also statt Premium Paket) dazu gibt. Muss er halt faktisch den mir bisher gewährten Rabatt von 19% auf 20 % erhöhen und ich nehm die Mini-Rakete um EUR 61.200
Sonst werde ich deinem Rat folgen und auf nächsten Frühling warten und einen gut ausgestatteten Gebrauchten aus D importieren. Den sollte ich dann auch schon um EUR 50k bekommen.
Den Switsch auf das richtige Gerät, den 45er (vielleicht sogar S) könnte ich mir in 3 Jahren als Nachfolger der Mini-Rakete vorstellen.
In A bekommst du den 45er nicht unter EUR 80k (weil NOVA bereits 10% ist ....)
Das ist der Plan.
Bin gespannt was der Freundliche dazu sagt.
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 22. April 2020 um 10:00:53 Uhr:
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 21:48:05 Uhr:
Das werde ich danke. Kanns immer noch nicnt glauben. Freue mich jetzt umso mehr. :-) versicherung kostet er mir 520 im jahr vollkasko. Meine freundin wird auch mit eingetragen. Kann natürlich minimal abweichen die nächsten monate. Aber auch genialer. Preis. Was machst du jetzt mit dem 35er?
Der Freundliche hat mir telefonisch mitgeteil, dass ich bis Ende Mai alle Möglichkeiten offen habe und auch den Vertrag stornieren kann ohne Kosten wenn ich das wünsche, oder auch Änderungen an der Koinfiguration durchführen könnte. Der Bauplatz für den 35er soll jedenfalls für September (wann wusste er nicht genau) fix sein.
Ich überlege jetzt ob ich dem Freundlichen anbiete den 35er im September zu nehmen wenn er (MB Pappas) ohne Erhöhung des Kaufpreises noch das von mir nicht konfigurierte Panorama Schiebedach und statt dem von mir konfigurierten Performance Sitzen die Performance Sitz Advanced (Premium plus Paket also statt Premium Paket) dazu gibt. Muss er halt faktisch den mir bisher gewährten Rabatt von 19% auf 20 % erhöhen und ich nehm die Mini-Rakete um EUR 61.200
Sonst werde ich deinem Rat folgen und auf nächsten Frühling warten und einen gut ausgestatteten Gebrauchten aus D importieren. Den sollte ich dann auch schon um EUR 50k bekommen.Den Switsch auf das richtige Gerät, den 45er (vielleicht sogar S) könnte ich mir in 3 Jahren als Nachfolger der Mini-Rakete vorstellen.
Das ist der Plan.
Bin gespannt was der Freundliche dazu sagt.
Das hört sich doch gut an. Blos NICHT ohne panorama dach. Es gibt nix geileres. Alleine die optik schon 🙂 auch das performance paket advance macht viel mehr her. Defintiv gute und wichtige Entscheidung. Hoffentlich auch das performance lenkrad. Ich finde das hört sich gut an für den preis. Lass dir aber nicht zu viel zeit. September ist natürlich noch lang hin, wenn du noch warten willst. Stehen zurzeut gute gebraucht 35er drin mit max. 5000km.
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 22. April 2020 um 11:28:01 Uhr:
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 22. April 2020 um 10:00:53 Uhr:
Sonst werde ich deinem Rat folgen und auf nächsten Frühling warten und einen gut ausgestatteten Gebrauchten aus D importieren. Den sollte ich dann auch schon um EUR 50k bekommen.Den Switsch auf das richtige Gerät, den 45er (vielleicht sogar S) könnte ich mir in 3 Jahren als Nachfolger der Mini-Rakete vorstellen.
Das ist der Plan.
Bin gespannt was der Freundliche dazu sagt.Das hört sich doch gut an. Blos NICHT ohne panorama dach. Es gibt nix geileres. Alleine die optik schon 🙂 auch das performance paket advance macht viel mehr her. Defintiv gute und wichtige Entscheidung. Hoffentlich auch das performance lenkrad. Ich finde das hört sich gut an für den preis. Lass dir aber nicht zu viel zeit. September ist natürlich noch lang hin, wenn du noch warten willst. Stehen zurzeut gute gebraucht 35er drin mit max. 5000km.
https://www.mercedes-benz.at/.../MHXD23VF
Das ist die neue Konfiguration. Jetzt LP 76.330 — KP für mich unter 62k ok.
Fehlt da deines Erachtens noch was oder würdest du etwas nicht nehmen?
LG D
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 22. April 2020 um 12:44:56 Uhr:
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 22. April 2020 um 11:28:01 Uhr:
Das hört sich doch gut an. Blos NICHT ohne panorama dach. Es gibt nix geileres. Alleine die optik schon 🙂 auch das performance paket advance macht viel mehr her. Defintiv gute und wichtige Entscheidung. Hoffentlich auch das performance lenkrad. Ich finde das hört sich gut an für den preis. Lass dir aber nicht zu viel zeit. September ist natürlich noch lang hin, wenn du noch warten willst. Stehen zurzeut gute gebraucht 35er drin mit max. 5000km.
https://www.mercedes-benz.at/.../MHXD23VF
Das ist die neue Konfiguration. Jetzt LP 76.330 — KP für mich unter 62k ok.
Fehlt da deines Erachtens noch was oder würdest du etwas nicht nehmen?
LG D
Der ist top ausgestattet. Hast alles wichtige und schöne drin🙂 das einzige was mir persönlich viel viel besser gefällt ist die AMG Zierleiste anstatt nur die aluminium. Hab alles schon in echt gesehen u d das macht ricjgug was her. Genauso würde ich auf einem schwarzen Auto immer Glanzgedrehte felgen drauf machen. Ein absoluter hingucker. Bei nem weißen auto anders rum. Aber natürlich geschmackssache. Sonst absolut top. Kann nichts besser machen sonst:-)