Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 24. April 2020 um 12:55:10 Uhr:

Läuft die Produktion für amg Modelle auf der selben Plattform wie die normalen Mercedes modelle ? Hoffe nur das nächste Woche direkt die Produktion für meinen beginnt und wir schnell unsere Autos bekommen. Gucke gefühlt 1000 mal am Tag in die me App

Ja, laufen auf der selben Linie bzw. auf dem selben Band.

Moin, wollte mir heute den cla35 bestellen und bin ziemlich verunsichert wegen der Lieferzeit. Bei meinem c43 waren es knapp 12 Wochen bis ich ihn abholen konnte. Hat evtl jemand in den letzten Tagen bestellt und einen unverbindlichen Termin bekommen? Muss meinen Wagen nämlich im Juli abgeben und möchte ungern ohne Auto dastehen.

Zitat:

@Berti0611 schrieb am 24. April 2020 um 13:51:09 Uhr:

Moin, wollte mir heute den cla35 bestellen und bin ziemlich verunsichert wegen der Lieferzeit. Bei meinem c43 waren es knapp 12 Wochen bis ich ihn abholen konnte. Hat evtl jemand in den letzten Tagen bestellt und einen unverbindlichen Termin bekommen? Muss meinen Wagen nämlich im Juli abgeben und möchte ungern ohne Auto dastehen.

Da kannst du bei einer kompletten Neubestellung einen Haken hinter machen. Die Lieferzeit liegt ca. bei Oktober - November. Wenn dein Händler vor Ort ein Fahrzeug bestellt hat, ggf. als Vorführer und kann diesen noch für dich anpassen, kann es schneller gehen.

Zitat:

@Berti0611 schrieb am 24. April 2020 um 13:51:09 Uhr:

Nach Auskunft vom Freundlichen frühestens November, eher Dezember

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt für meinen neuen 45s unverbindlich august bekommen. Aber das werden die niemals halten können. Mein verkäufer hat im werk angerufen und die können überhaupt keine aussage aktuell über lieferzeiten geben. Die wissen es selber nicht wegen zulieferer und allem.

Bei den bestellten CLA meiner Frau ist der Status von Eingeplant wieder auf Bestellt zurückgesprungen. Es bleibt spannend.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 24. April 2020 um 15:36:23 Uhr:

Bei den bestellten CLA meiner Frau ist der Status von Eingeplant wieder auf Bestellt zurückgesprungen. Es bleibt spannend.

Ist das heute passiert oder wann?

Oh je. Hoffe das alles schneller geht wie geplant. Die Verschiebungen und bestellungen hören sich gar nicht gut an bezogen auf lieferzeiten...

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 24. April 2020 um 15:40:07 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 24. April 2020 um 15:36:23 Uhr:

Ist das heute passiert oder wann?

Ja am 16.04. ist er auf eingeplant gesprungen und heute zurück.

Haben eben mit Mercedes gesprochen und er hat mir gesagt dass wenn ich den Wagen jetzt bestelle Liefertermin Jan/Feb 2021 ist. Werde ihn jetzt einfach bestellen und dann mal schauen was letztlich dabei rauskommt.

Zitat:

@Berti0611 schrieb am 24. April 2020 um 17:08:06 Uhr:

Haben eben mit Mercedes gesprochen und er hat mir gesagt dass wenn ich den Wagen jetzt bestelle Liefertermin Jan/Feb 2021 ist. Werde ihn jetzt einfach bestellen und dann mal schauen was letztlich dabei rauskommt.

Das finde ich schon arg übertrieben. Aber die wahrheit werden wir bestimmt bald erfahren. Aber das sind 10 monate. So ausgelastet kann das gar nicht sein. Viele haben storniert bzw. Aktuell gar nichtberst gekauft wegen lieferzeit. Denke das ist nur eine vorsichtige Aussage.

Bin auch gespannt. Habe Ende Februar für Juli bestellt. Denke es wird sicher September mit der Abholung werden. Hoffe nicht viel später. Kann es auch kaum erwarten.

mfg Wiesel

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 24. April 2020 um 17:09:43 Uhr:

Zitat:

@Berti0611 schrieb am 24. April 2020 um 17:08:06 Uhr:

Das finde ich schon arg übertrieben. Aber die wahrheit werden wir bestimmt bald erfahren. Aber das sind 10 monate. So ausgelastet kann das gar nicht sein. Viele haben storniert bzw. Aktuell gar nichtberst gekauft wegen lieferzeit. Denke das ist nur eine vorsichtige Aussage.

Nein ist leider tatsächlich so. Habe das vor Ort in Ungarn checken lassen, da von MB Österreich keine Infos kommen (trotz schriftlicher Anfrage) ...
Bestellung Mitte März - gelant lt. Kaufvetrag Juli - nunmehr Bauplatz verschoben auf September - Auslieferung beim Händler im Oktober.

September habe ich aber nur deshalb bekommen weil mein Händler selbst einen im Jänner geordert hat und jetzt mir den Platz abgetreten hat.
Sonst wäre es tatsächlich bauplatz November geworden ....

Das Problem ist nicht das Werk in Ungarn an sich. Das ist bereits in Ein-Schichtarbeit wieder in (Teil-) Betrieb.
Es sind die Zulieferer die große Probleme haben und sich um 2 bis 3 Monate verspäten.
MB könnte von sich aus bauen, die haben aber keine Teile. deswegen auch nur Teilarbeit momentan.

Not goooood ......

Dann müsste sich ja meiner auch so heftig verschieben. Oh man. Aber vlt sind die Shooting Brake Teile noch eher auf Vorrat vorhanden 😉. Der Großteil bestellt doch ein Coupé 😁.

mfg Wiesel

Beides ungefähr die Wage

Deine Antwort