Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@SeanE schrieb am 10. Juli 2020 um 13:29:04 Uhr:

Wollte nicht extra ein eigenes Thema aufmachen ..

Warum funktioniert die Anmeldung eines Neufahrzeug in der Mercedes Me App nicht ?
Ist das bei euch aus so, dass nur ein Fahrzeug mit der 17-stelligen FIN oder per Barcode eingelesen werden kann ?

Hab natürlich beim Neufahrzeug nur die Auftragsnummer inkl. Datum.

Danke für eure Hilfe.

Wenn du aus der Schweiz bist wird es nicht funktionieren da diese Funktion noch nicht unterstützt wird.

Bin aus Deutschland, hab gerade mit Mercedes telefonieren, interne Umstellung aber der nette Mitarbeiter konnte mir das Fahrzeug dann eingeben und es ist jetzt zu sehen.

Zitat:

@Massimotor schrieb am 10. Juli 2020 um 10:12:06 Uhr:

Habe soeben mein Liefertermin für den 45s erhalten.. bestellt am 07.05 und Liefertermin am 22.12

Ganz schön lange Wartezeit.. wenigstens kann ich mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk machen

zulassen würde ich ihn an deiner Stelle dann aber erst Anfang Jänner 2021

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 10. Juli 2020 um 15:21:32 Uhr:

Zitat:

@Massimotor schrieb am 10. Juli 2020 um 10:12:06 Uhr:

Habe soeben mein Liefertermin für den 45s erhalten.. bestellt am 07.05 und Liefertermin am 22.12

Ganz schön lange Wartezeit.. wenigstens kann ich mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk machen

Warum?
Fahrzeuge die ab 21 zugelassen werden, werden in der Steuer teurer. Habs noch nicht genau ausgerechnet aber sollte bestimmt jährlich über 100 euro ausmachen. Wenn ich die Chance hätte also noch 20 zulassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Livesit schrieb am 10. Juli 2020 um 16:10:29 Uhr:

Zitat:

Warum?
Fahrzeuge die ab 21 zugelassen werden, werden in der Steuer teurer. Habs noch nicht genau ausgerechnet aber sollte bestimmt jährlich über 100 euro ausmachen. Wenn ich die Chance hätte also noch 20 zulassen.

Leasing oder Finanzierung?

Bei Leasing ist es egal, weil monatlich eine Rechnung erstellt wird.

Hatte auch mit einer höheren Einsparung gerechnet, aber hab's bei meinem momentan Leasing auch so, dass die letzten beiden Raten mit 16% berechnet werden.

Zitat:

Zitat:

Warum?

weil er dann einen besseren Wiederverkaufswert mit EZ 1/21 hat als mit 12/20 ;-)

Zitat:

@Gouda1988 schrieb am 10. Juli 2020 um 16:14:04 Uhr:

Zitat:

Warum?

Leasing oder Finanzierung?

Bei Leasing ist es egal, weil monatlich eine Rechnung erstellt wird.

Hatte auch mit einer höheren Einsparung gerechnet, aber hab's bei meinem momentan Leasing auch so, dass die letzten beiden Raten mit 16% berechnet werden.

Meine nicht die Mehrwertsteuer. Ich meine die kfz steuer.
Aktuell liegt die beim 45s bei 220 oder 240 euro.
Doch ab 2021 ändert sich die Berechnung:

Geplant ist es, dass bei Neuzulassungen auf dem Automarkt ab dem 01.01.2021 die Steuer hauptsächlich nach den CO2-Emissionen pro Kilometer berechnet werden. Ab 95 Gramm CO2 pro Kilometer und in einer zweiten Stufe ab 115 Gramm CO2 pro Kilometer soll die Steuer steigen.

Heißt wenn das auto 2020 noch zugelassen wird ist die Jährliche KFZ steuer dauerhaft geringer.
Deshalb hoffe ich noch 2020 zulassen zu können.

Achso, daran hat ich gar nicht gedacht.

Das stimmt wohl, das man da eine gute Einsparung hat.

Zitat:

@mast7 schrieb am 10. Juli 2020 um 10:46:07 Uhr:

Zitat:

@jtxz schrieb am 10. Juli 2020 um 10:42:21 Uhr:

Zugelassen ist er seit heute, Brief kam gestern - das ging ziemlich schnell 🙂

Mal abwarten was mein Händler meint.

Wooow Wahnsinn 🙂 Glückwunsch 🙂 dann hoffen wir das Beste

Hatte bei der Zulassungsstelle echt Glück, dass so kurzfristig noch was frei geworden ist.

Mein Freundlicher sagte, dass das so durchschnittlich 10-12 Tage dauert, bis das Auto da ist. Vermutlich kann ich ihn also Ende nächster Woche endlich holen!

Zitat:

@jtxz schrieb am 11. Juli 2020 um 11:37:11 Uhr:

Zitat:

@mast7 schrieb am 10. Juli 2020 um 10:46:07 Uhr:

Wooow Wahnsinn 🙂 Glückwunsch 🙂 dann hoffen wir das Beste

Hatte bei der Zulassungsstelle echt Glück, dass so kurzfristig noch was frei geworden ist.

Mein Freundlicher sagte, dass das so durchschnittlich 10-12 Tage dauert, bis das Auto da ist. Vermutlich kann ich ihn also Ende nächster Woche endlich holen!

Würde mich für dich freuen 🙂

Update zu meinem CLA 45S Coupe : Seit 16.06. war er in der Endkontrolle. Nun gestern (14.07.) die Antwort von meinem Verkäufer, dass der Wagen bereits fertig ist und schon auf dem LKW Richtung Rastatt verladen ist.

Abholung wurde für nächste Woche Freitag vereinbart.

Ich denke, dass die zukünftigen CLA's nicht mehr so lange in der Endkontrolle verweilen...

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:29:03 Uhr:

Update zu meinem CLA 45S Coupe : Seit 16.06. war er in der Endkontrolle. Nun gestern (14.07.) die Antwort von meinem Verkäufer, dass der Wagen bereits fertig ist und schon auf dem LKW Richtung Rastatt verladen ist.

Abholung wurde für nächste Woche Freitag vereinbart.

Ich denke, dass die zukünftigen CLA's nicht mehr so lange in der Endkontrolle verweilen...

Glückwunsch das freut mich 🙂

Gerade den Anruf der Freundlichen bekommen. Meiner ist ab Anfang nächster Woche bereit zur Abholung 🙂

Werde ihn nächste Woche Freitag abholen 🙂

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:32:13 Uhr:

Gerade den Anruf der Freundlichen bekommen. Meiner ist ab Anfang nächster Woche bereit zur Abholung 🙂

Läuft 😉

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:32:13 Uhr:

Wo holst du ihn ab ? Rastatt ?

Deine Antwort