Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:55:12 Uhr:

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:32:13 Uhr:

Gerade den Anruf der Freundlichen bekommen. Meiner ist ab Anfang nächster Woche bereit zur Abholung 🙂

Werde ihn nächste Woche Freitag abholen 🙂

Wo holst du ihn ab ? Rastatt ?

Habs gerade gelesen... Du holst ihn beim Händler ab..

Bin nächste Woche Freitag in Rastatt 🙂

So habe mir schon mal die 19 Zoll Sommerräder für den CLA AMG 35 SB besorgt. Gabs bei E Kleinanzeigen zum guten Kurs. Auf die 18 Zoller kommen dann Winterreifen.

19er1
19er2

Zitat:

@t5net schrieb am 15. Juli 2020 um 16:27:15 Uhr:

So habe mir schon mal die 19 Zoll Sommerräder für den CLA AMG 35 SB besorgt. Gabs bei E Kleinanzeigen zum guten Kurs. Auf die 18 Zoller kommen dann Winterreifen.

warum hast du eigentlich nicht die MB 19zöller konfiguriert?

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:43:28 Uhr:

Zitat:

@t5net schrieb am 15. Juli 2020 um 16:27:15 Uhr:

Klassische Fehlinformation. Ich bin davon ausgegangen, dass die 19 Zöller der normalen CLA passen. Und die gab es sehr günstig im WWW zu kaufen. Leider haben die AMG 35 Felgen eine ET von 55,2 und sind 1 Zoll breiter als die normalen. Also völlig anderes Fahrwerk auf dem AMG. Zubehörfelgen sind z. Z. auch noch nicht besonders viele am Markt. Und dann noch TüV etc. Und bei dem Preis für Felgen die gerade mal ein paar hundert KM gelaufen sind habe ich zugeschlagen.
Anbei die Erläuterung.

1
2
3
Ähnliche Themen

Zitat:

@t5net schrieb am 15. Juli 2020 um 17:08:58 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:43:28 Uhr:

Klassische Fehlinformation. Ich bin davon ausgegangen, dass die 19 Zöller der normalen CLA passen. Und die gab es sehr günstig im WWW zu kaufen. Leider haben die AMG 35 Felgen eine ET von 55,2 und sind 1 Zoll breiter als die normalen. Also völlig anderes Fahrwerk auf dem AMG. Zubehörfelgen sind z. Z. auch noch nicht besonders viele am Markt. Und dann noch TüV etc. Und bei dem Preis für Felgen die gerade mal ein paar hundert KM gelaufen sind habe ich zugeschlagen.
Anbei die Erläuterung.

alles klar ;-)

@HoneyBadger35
Genial. Hoffe ich sehe dann Bilder vom Traum in Iridium. Meiner ist heute auf Rohbau gesprungen.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

Sobald ich ihn habe, folgen ASAP Bilder 🙂
Deiner dürfte dann eigentlich auch sehr schnell fertig sein.

Meiner ist heute unerwartet auf Eingeplant gesprungen. Bestellt am 01.06.
Gestern Rücksprache mit meinem Händler gehalten, laut ihm kommt er eventuell noch ende August, anfang September. Ich bin gespannt 🙂
Wär verhältnismäßig eine sehr schnelle Lieferung.

Screenshot-20200717-063350-com-android-chrome

Zitat:

@Livesit schrieb am 17. Juli 2020 um 06:39:46 Uhr:

Meiner ist heute unerwartet auf Eingeplant gesprungen. Bestellt am 01.06.
Gestern Rücksprache mit meinem Händler gehalten, laut ihm kommt er eventuell noch ende August, anfang September. Ich bin gespannt 🙂
Wär verhältnismäßig eine sehr schnelle Lieferung.

Wow das wär zur jetzigen Zeit echt schnell!
Verstehe aber nicht ganz wie diese Lieferunterschiede zustande kommen?!

Kommt es auf die Größe des Autohauses an? Haben einige einen größeren Kontingent?

Ich hab am 7.5 bestellt und meiner ist erst im Oktober eingeplant mit voraussichtlichem Liefertermin 22.12

Freue mich natürlich für dich aber irgendwie auch ärgerlich 🙄

Verstehe das ganze Thema auch nicht wirklich.
Denke es kommt wirklich auf das autohaus und das Kontingent an.
Mein Händler ist auch nicht wirklich groß. Hat 3 standorte in der Nähe in Städten mit jeweils ca 40t Einwohner. Da ich in der Umgebung noch keinen einzigen 45er gesehen habe, denke ich einfach er verkauft davon wenige wodurch er noch offenes Kontingent hat.

PS:
Da deiner erst oktober eingeplant ist, genau wenn das neue Quartal beginnt, kann ich mir gut vorstellen dass dein Händler sein Kontingent für dieses Quartal schon aufgebraucht hat.

Ich glaube eben auch, dass man bei kleineren Händlern bessere Chancen hat, da die vielleicht wirklich nicht so viel Autos verkaufen.. naja wie schon gesagt. Gut für dich 🙂 dann kannst du vielleicht wirklich noch das Auto bei warmen Tagen genießen

Ich glaube es kommt nicht nur auf die Grösse des Händler an sondern auch ob es sich um eine Privatperson oder ein gewerbliches Unternehmen, welches bereits zig Fahrzeuge geordert hat, hält🙂

Dass ein gewerbliches Unternehmen bessere Chancen hat als eine Privatperson ist mir auch klar, aber in diesem Fall ist @Livesit ja eine Privatperson oder täusche ich mich jetzt?

Zitat:

@mast7 schrieb am 17. Juli 2020 um 08:24:51 Uhr:

Ich glaube es kommt nicht nur auf die Grösse des Händler an sondern auch ob es sich um eine Privatperson oder ein gewerbliches Unternehmen, welches bereits zig Fahrzeuge geordert hat, hält🙂

Das kann natürlich auch ein Faktor sein.
Gewerblich ist bei mir zutreffend, wobei wir in der Firma nur 3 mercedes Busse haben, nur einer davon ist leasing.
Meine beiden Chefs fahren Audi.

Denke aber allgemein der Punkt gewerblich macht was aus. Mercedes ist ja sehr auf Gewerbekunden versiert. Was man auch an den jeweiligen Leasingangeboten merkt.

Edit: @Massimotor nein bei mir läuft das ganze über Gewerbe :-)
Greetz

Zitat:

@Danny674 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:02:34 Uhr:

Hier mal meine Daten:
CLA250 also gebaut in Kecskemét Ungarn

Bestellt am: 14.05.2020
Eingeplant am: 27.05.2020
Presswerk am: 25.06.2020
Lackierung am: 26.06.2020
Montage am: 27.06.2020
Endkontrolle am: 27.06.2020

Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Transport von Ungarn zum Händler in DE ?

So um das ganze mal zu vervollständigen

Fertiggestellt am: 01.07.2020
Beim Händler eingetroffen: 07.07.2020
Zulassung am: 13.07.2020
Abholung am: 14.07.2020

Also von der Bestellung bis zur Abholung bei mir 2 Monate auf den Tag genau.

Grüße

Deine Antwort