Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

CLA A250

Anfang April bestellt.
Lieferung geplant Mitte/Ende Juli

Auf eingeplant gesprungen am 27.05.

Zitat:

@maximus9002 schrieb am 31. Mai 2020 um 16:35:34 Uhr:

CLA A250

Anfang April bestellt.
Lieferung geplant Mitte/Ende Juli

Auf eingeplant gesprungen am 27.05.

Das ist aber flott.. Meiner bestellt (CLA45s) Anfang März und Liefertermin August

Ich kann meinen CLA 220 4Matic AMG-line Coupé am 2. Juli abholen. Bestellt hatte ich ihn in der letzten Februarwoche. Eingeplant ist er seit dem 20. Mai.

Zitat:

@TobiasRrr schrieb am 2. Juni 2020 um 19:40:44 Uhr:

Ich kann meinen CLA 220 4Matic AMG-line Coupé am 2. Juli abholen. Bestellt hatte ich ihn in der letzten Februarwoche. Eingeplant ist er seit dem 20. Mai.

Hast du die Info vom Freundlichen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 2. Juni 2020 um 20:09:57 Uhr:

Zitat:

@TobiasRrr schrieb am 2. Juni 2020 um 19:40:44 Uhr:

Hast du die Info vom Freundlichen?

Ja, habe heute einen Brief vom Freundlichen bekommen.

Warte immer noch auf meinen CLA45s, scheinbar gibt es damit Probleme oder ging es bei irgendeinem weiter? Meiner sollte diese Woche eigentlich geliefert werden, aber mein Händler meldet sich seit über 1 Woche nicht mehr.

Zitat:

@dxu schrieb am 3. Juni 2020 um 08:24:59 Uhr:

Warte immer noch auf meinen CLA45s, scheinbar gibt es damit Probleme oder ging es bei irgendeinem weiter? Meiner sollte diese Woche eigentlich geliefert werden, aber mein Händler meldet sich seit über 1 Woche nicht mehr.

Hoffen wir mal nicht.. Habe auch einen Bestellt Anfang März.. Warte diesbezüglich noch auf eine Antwort meines Vertreters

Zitat:

Selbes Problem wie bei mir! Auto steht seit dem 11.05. auf Stufe 5 Montage und sollte schon "lange" bei mir sein.
Allerdings haben die lt. meinem Verkäufer "Probleme" bei den CLA 45S Varianten.

Ständig wird bei mir die Endabnahme verschoben. Einen genauen Tag für Abholung oder Fertigstellung etc. kann mir niemand nennen.

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 3. Juni 2020 um 09:57:23 Uhr:

Zitat:

Selbes Problem wie bei mir! Auto steht seit dem 11.05. auf Stufe 5 Montage und sollte schon "lange" bei mir sein.

Ständig wird bei mir die Endabnahme verschoben. Einen genauen Tag für Abholung oder Fertigstellung etc. kann mir niemand nennen.

Ist bekannt was für Probleme?

Zitat:

@mast7 schrieb am 3. Juni 2020 um 11:31:43 Uhr:

Zitat:

Leider Nein

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 3. Juni 2020 um 13:19:49 Uhr:

Zitat:

@mast7 schrieb am 3. Juni 2020 um 11:31:43 Uhr:

Leider Nein

Schade..

Meiner müsste heute auf 6 springen soll morgen fertig sein, daher die Frage jemand Erfahrung mit der Lieferung zum Händler gemacht ? Wie lange das ungefährt dauert ?

Meiner ist heute mittag auf Stufe 6 gesprungen.
Laut Dispo soll er morgen das Werk verlassen.
Hoffe mit bisschen Glück das ich ihn nächste Woche bekommen kann.

Hieß kann bis zu einer Woche dauern bis die Lieferung in Deutschland ankommt

Zitat:

Zitat:

Meiner hängt seit Monaten wegen einem Abgastest fest wie gesagt.. musste aber auch x-mal nachhaken bis ich das erfahren hab.

Zitat:

@inmidoutsole schrieb am 4. Juni 2020 um 11:20:34 Uhr:

Zitat:

Meiner hängt seit Monaten wegen einem Abgastest fest wie gesagt.. musste aber auch x-mal nachhaken bis ich das erfahren hab.

Auch ein CLA45s?

Deine Antwort