Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 12. Mai 2020 um 10:09:26 Uhr:

Zitat:

@salowi schrieb am 11. Mai 2020 um 19:57:10 Uhr:

@Aura77 Gibt es eigentlich eine Werksführung oder nur die Schlüsselübergabe?

Hat jemand von euch schon mal eine Werksführung mitgemacht, ob sich das ganze lohnt? Ich müsste nämlich 2 1/2 Stunden bis Raststatt fahren.

Werksführung ist interessant. Aktuell aber leider bis auf unbestimmte Zeit nicht möglich.

Handelt es sich bei der Werksführung nur um ein Video, dass in einem Kino Raum gezeigt wird oder kann ich die „echten“ Maschinen sehen? Das mit dem Video habe ich in einem Imagefilm zum Kundencenter gesehen

Beides. Zu Beginn wird ein Film über die Produktion gezeigt und dann geht es mit einem Bus aufs Werksgelände und zu Fuß in die Produktion durch die Produktionshallen.

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

Zitat:

@MercedesCLA45 schrieb am 13. Mai 2020 um 12:04:49 Uhr:

Woow.. das sind schon krasse Lieferzeiten. Hoffe mal es dauert bei mir nicht so lange sonst wird es ja 2021😁 geplanter Termin war Juni/Juli und Bestellung am 09.03

Ähnliche Themen

Ich habe mein CLA 250 im Januar bestellt und eigentlich hätte er schon am 2.4.20 übergeben werden sollen. Ich hatte Glück dass meiner schon vor den Schließungen fertig gebaut war sodass er nur noch nach DE gebracht werden musste. Heute ist Übergabe um 16:00 Uhr. Ich freue mich!

Also ich sehe auch absolut kein System bei MB! Und wie du schon sagst, @MercedesCLA45, es ist eine Frechheit, dass man seinem Verkäufer hinterher rennen muss. Seit über 4 Wochen werde ich im absolut leeren stehen gelassen und habe nur eine kurze Info nach eigener Rückfrage erhalten.

Mein Wagen wurde auch vor der Corona-Schließung fertiggestellt und überführt und steht seit dem in Raststatt auf dem Hof. Ich verstehe nicht, dass es nicht möglich ist mir eine Abholung zur ermöglichen, wenn das Fahrzeug schon nicht zu meinem lokalen Händler gebracht werden kann.

Langsam verliert sich der geduldigste seine Geduld 😠

So gerade Post bekommen, sieht nicht so rosig aus!
Bestellt 5.2.2020 , eingeplant seit 17.3.2020 Lieferung geplant für Mai !
1.7-30.9 ist natürlich eine Ansage... langsam verliert man die Lust aufs Fahrzeug

Zitat:

@salowi schrieb am 13. Mai 2020 um 12:59:49 Uhr:

Also ich sehe auch absolut kein System bei MB! Und wie du schon sagst, @MercedesCLA45, es ist eine Frechheit, dass man seinem Verkäufer hinterher rennen muss. Seit über 4 Wochen werde ich im absolut leeren stehen gelassen und habe nur eine kurze Info nach eigener Rückfrage erhalten.

Mein Wagen wurde auch vor der Corona-Schließung fertiggestellt und überführt und steht seit dem in Raststatt auf dem Hof. Ich verstehe nicht, dass es nicht möglich ist mir eine Abholung zur ermöglichen, wenn das Fahrzeug schon nicht zu meinem lokalen Händler gebracht werden kann.

Langsam verliert sich der geduldigste seine Geduld 😠

Ich weiss nicht, ob ich es schonmal hier geschrieben habe, aber derzeit ist eine Abholung im KC nur sehr eingeschränkt wegen den Hygienevorschriften möglich. Auf der Übergabefläche können derzeit nur zwei Fahrzeuge gleichzeitig übergeben werden, deshalb staut sich alles etwas. Auch wenn es keine Fahrzeugeinweisungen gibt.

Wieso keine Überführung zum Händler stattfinden kann, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@NikoM97 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:44:24 Uhr:

1.7-30.9 ist natürlich eine Ansage... langsam verliert man die Lust aufs Fahrzeug

Das ist ja mal heftig. Meiner ist auch seit dem 17.03. eingeplant. Unverbindlicher Liefertermin war bei mir 04/2020. Post oder Info per Mail habe ich bis jetzt keine bekommen.
Handelt es sich bei Dir auch um ein FA-Leasing?

Zitat:

@EUPHORiA274 schrieb am 13. Mai 2020 um 12:51:46 Uhr:

Ich habe mein CLA 250 im Januar bestellt und eigentlich hätte er schon am 2.4.20 übergeben werden sollen. Ich hatte Glück dass meiner schon vor den Schließungen fertig gebaut war sodass er nur noch nach DE gebracht werden musste. Heute ist Übergabe um 16:00 Uhr. Ich freue mich!

Freut mich für dich🙂 Geniesse es😎

Zitat:

@niang712 schrieb am 13. Mai 2020 um 14:45:17 Uhr:

Zitat:

@NikoM97 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:44:24 Uhr:

Das ist ja mal heftig. Meiner ist auch seit dem 17.03. eingeplant. Unverbindlicher Liefertermin war bei mir 04/2020. Post oder Info per Mail habe ich bis jetzt keine bekommen.
Handelt es sich bei Dir auch um ein FA-Leasing?

Ne Barkauf

Meiner ist laut App seit 10.3 auf eingeplant aber mein Verkäufer sagte mir das er schon fertig gebaut steht . Da ich ihn aber wegen der aktuellen Situation nicht anmelden kann warten wir noch. Einen Bereitstellunstermin habe ich auch per Post erhalten am 20.3 und der wäre normalerweise heute

Zitat:

Könnte vielleicht an euren AMGs liegen, oder?
Ich habe meinen CLA 220d über meine Firma in der ersten Januarwoche bestellt (wir sind Großkunde), Anfang März hat mich MB schon kontaktiert und mit mir für den 26.3 einen Liefertermin ausgemacht. Hat sich wegen Corona dann insgesamt nur 4 Wochen verspätet.

Aber ist mega ärgerlich sowas, man freut sich ja drauf und will das Auto noch diesen Sommer fahren.

Zitat:

@EUPHORiA274 schrieb am 13. Mai 2020 um 12:51:46 Uhr:

Und? Durftest du ihn holen ? 🙂

Falls Ja, Glückwunsch! 🙂

Zitat:

@wari23 schrieb am 13. Mai 2020 um 16:58:23 Uhr:

Zitat:

Könnte vielleicht an euren AMGs liegen, oder?
Ich habe meinen CLA 220d über meine Firma in der ersten Januarwoche bestellt (wir sind Großkunde), Anfang März hat mich MB schon kontaktiert und mit mir für den 26.3 einen Liefertermin ausgemacht. Hat sich wegen Corona dann insgesamt nur 4 Wochen verspätet.

Aber ist mega ärgerlich sowas, man freut sich ja drauf und will das Auto noch diesen Sommer fahren.

Eigentlich gibt's bei so etwas keine Einschränkung. Ich habe meinen (CLA 45s) Ende Februar bestellt, ursprüngliches Lieferdatum war Mai/Juni, jetzt wird es bei mir Ende Juli.

Deine Antwort