ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Autolack/Wasserlack/Metalliclack Wo kann man guten Lack Im Netz bestellen

Autolack/Wasserlack/Metalliclack Wo kann man guten Lack Im Netz bestellen

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 19:55

Hallo Leute

Ich suche einen guten Onlineshop wo man Metalliclack bestellen kann,brauche ca. 1,5-2l für einen Mitsubishi Lancer CJO mit dem Lackcode T73 bzw. T73B.

Will den vorderen Träger und die Unterseite der Motorhaube neu lackieren,Oberseite der Motorhaube und die Stosstange will ich dann den Lackierer machen lassen.

Die Preis hier bei unseren Lackieren im Umkreis schwanken für 1l zwischen 100-210€ pro l Netto!!!!

Im Netz liegt der Preis bei etwa 50€ pro l Brutto???

Nur taugt das was?

MFG

Unfall-040
Unfall-031
Lancer-007
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:17

Hallo

Mischbecher hab ich,aber der nützt mir nicht viel,die Skala ist zu gross:mad:

Dazu kommt,ich muss den vorhandenen Klarlack 2x anmischen,sprich,ich muss erst ca.200-300ml anmischen für den Träger und das später nochmal den Rest für die Motorhaube.

Hab den Händler heute nochmal angerufen,weiß nun bescheid wie ich es anmischen muss.

Das Resultat bis jetzt ist ganz ok für ne Garagenlackierung,ein paar Staubeinschlüsse sind da,aber das juckt für unten drunter nicht.

Die Motorhaube spritze ich von unten auf arbeit,da sollte das ganze schon besser aussehen

Die Temperatur der Garage bekomme ich mit nen Gasstrahler auf etwa 15°C,aber keine Panik,den schaff ich erst raus aus der Garage bevor ich spritze;)

MFG

am 23. Januar 2012 um 19:01

Hi blue vectra,

ein paar Staubeinschlüsse machen nichts.Wenn alles irgendwann gut durchgetrocknet ist, kannst du sie locker rausschleifen und dann polieren, sodaß man nichts davon sieht.Ist ja ein rel. dunkles blau,was du lackierst.

Die Mischbecher gibt es in verschiedenen Größen.Kleinster ist für insgesamt 250ml.Sollte dein Internethändler eigentlich wissen,oder gleich mitverkaufen.

Zum Thema Gasstrahler,die Dinger produzieren zuviel Feuchtigkeit.

Besser ist ein elek.Ölradiator in der Garage für solche Zwecke.

Da kann man auch mal die Farbdosen zum Vorwärmen draufstellen.)))))

Hoffe du hast ne passende Gasmaske???

Dir noch viel Erfolg, und zeig mal nen paar Fotos nach der Arbeit!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi blue vectra,

ein paar Staubeinschlüsse machen nichts.Wenn alles irgendwann gut durchgetrocknet ist, kannst du sie locker rausschleifen und dann polieren, sodaß man nichts davon sieht.Ist ja ein rel. dunkles blau,was du lackierst.

Die Mischbecher gibt es in verschiedenen Größen.Kleinster ist für insgesamt 250ml.Sollte dein Internethändler eigentlich wissen,oder gleich mitverkaufen.

Zum Thema Gasstrahler,die Dinger produzieren zuviel Feuchtigkeit.

Besser ist ein elek.Ölradiator in der Garage für solche Zwecke.

Da kann man auch mal die Farbdosen zum Vorwärmen draufstellen.)))))

Hoffe du hast ne passende Gasmaske???

Dir noch viel Erfolg, und zeig mal nen paar Fotos nach der Arbeit!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Da wird nix poliert,ausser die Übergänge der Karosserieseiten alter->neuer Lack,der Rest ist uninterressant.

Den Mischbecher habe ich vergessen,aber habe von Arbeit grosse 2l Becher,habe mir jedoch die Mischung vorher mit Wasser im Becher angestrichen mit Edding;) 200ml Klarlack+100ml Härter+ca.30ml Verdünnung (sollte nur 10% statt 15-20& nehmen,da ich eine 1,5er Düse habe für die Spritzpistole,hab mal pauschal locker 150ml zuviel angemischt:mad::mad::mad::rolleyes::rolleyes:

Ergebnis ist für mich zufriedenstellend:)

Ölradiator hab ih auch,aber er schafft es nicht die Garage auf Temperatur zu bringen:(

Da es konventioneller Autolasck ist,denk ich geht das schon mit der Luftfeuchte,Wasserlack wäre schlimmer.

Lackdosen habe ich vorher auf der Heizung vorgewärmt;)

Gasmaske habe ich von meinen Bruder,eine mit 2 Kohlefiltern

So was hier

http://www.ebay.de/.../190622419259?...

 

MFG

EDIT:

Was meinst du,sollte ich die Unterseite der Spendermotorhaube (Rot,zu sehen im bild) noch Grundieren,oder reicht Entfetten,anschleifen,Entfetten aus?

Lack ist fest,nur verblichen.

Unfall-044
Unfall-045
am 24. Januar 2012 um 19:01

Hi blue vectra,

ersteinmal vielen Dank, das du den tröööt hier mit Bildern weiterführst.

Vielleicht macht es dem Ein oder Anderen Mut auch mal ein wenig zu lackieren.

Deine Spendermotorhaube würde ich auf jeden Fall grundieren.

Damit hast du eine Sperrschicht und kannst dann schon mal sehen wieviele "Silikonkrater" entstehen)))).Denn trotz mehrmaligem Entfetten sind Innenseiten von Motorhauben irgendwie tückisch.

Die Gasmaske ist auf jeden Fall ok.Ohne würde ich NICHTS machen.

Ich benutze immer diese(siehe Foto)

Aber eine 1,5er Düsenbestückung für deine Lackierpistole halte ich für etwas zu groß.Kommt aber wahrscheinlich auf die Marke an.

Viele Grüße

Sancho deluxe

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Autolack/Wasserlack/Metalliclack Wo kann man guten Lack Im Netz bestellen