ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokredite im Internet

Autokredite im Internet

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 13:14

Hey,

ich bin aktuell mit meiner frau auf der Suche nach einem passenden Autokredit für unsere Neuanschaffung.

Bevor ich da auf unlautere Angebote reinfalle, möchte ich euch fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit Autokreditsvergleichseiten im Internet wie diese hier gemacht habt?

Beste Antwort im Thema

Was spricht im vorliegenden Fall dagegen, bei der Anschaffung eines Neuwagens zunächst einmal die Konditionen der Herstellerbank(en) zu prüfen?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juli 2011 um 15:00

Hallo plopper,

gute Erfahrungen haben mein Mann und ich mit dem Autokredit Smava-Bank gemacht. Aber es nützt nicht viel hier Erfahrungen zu schreiben, denn den besten Autokredit für deine Ansprüche kannst du nur individuell ermitteln. Grundsätzlich unterscheiden sich die Angebote kaum, so sehe ich das zumindest. Hilfreich ist vielleicht dieser Artikel noch, dort steht besser beschrieben, wie du einen guten Autokredit findest.

Was spricht im vorliegenden Fall dagegen, bei der Anschaffung eines Neuwagens zunächst einmal die Konditionen der Herstellerbank(en) zu prüfen?

Schau mal bei der Postbank Car Kredit!

Hier läuft Alles seriös!

Zitat:

Original geschrieben von bekosi

Schau mal bei der Postbank Car Kredit!

Hier läuft Alles seriös!

Dieses gild auch für die PSD Bank. Hände weg von Banken mit einem breiten Zinsspektrum, da geht es über die angebliche vorhandene oder nicht vorhandene Bonität.

MfG aus Bremen

Moin,

vielleicht bin ich ja altmodisch, aber einen Kredit über das Internet abschließen, niemals, egal wie günstig.

Ich weiß doch garnicht wie sollvent diese sind. Fakt ist, die Billiganbieter tanzen doch alle auf der Rasierklinge wie z.B. Teldafax (Stromanbieter).

Ich hatte mal eine KFZ Finanzierung über einen Händler, die Bank (eine deutsche) wurde von einer anderen (eine spanische) übernommen. Als ich dann meinen Kredit vorzeitig abgelöst habe, haben sie mir für den Brief, in dem sie mir mitgeteilt haben, welche Summe fällig wäre 38,-€ berechnet.

Seit dem bin ich geheilt, wenn Finanzierung, dann Hausbank und ich habe vor Ort einen persönlichen Ansprechpartner und muß nicht in irgendwelchen Warteschleifen warten und anschließen mit Leuten reden, denen ich sowieso egal bin.

am 1. August 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

 

vielleicht bin ich ja altmodisch, aber einen Kredit über das Internet abschließen, niemals, egal wie günstig.

Ich weiß doch garnicht wie sollvent diese sind. Fakt ist, die Billiganbieter tanzen doch alle auf der Rasierklinge wie z.B. Teldafax (Stromanbieter).

Wieso nicht? Du bekommst doch Geld von denen und wenn die in die Insolvenz gehen wird in der Regel eine andere Bank das übernehmen.  Anders sieht es aus wenn du denen Geld gibst, hier ist vorsicht angebracht.

 

Bei Telfafax sind viele Kunden in Vorkasse getreten und nun schauen sie in die Röhre.

Moin Pepper,

und was passiert mit der Zulassungsbescheinigung Teil II, den ich dort als Sicherheit hinterlegt habe?

Egal, ich hole mir, wenn ich es brauchen sollte das Geld von der Hausbank, die in der Nähe ist und die Mitarbeiter persönlich greifbar sind. Alles andere geht mit mir nicht.

am 1. August 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin Pepper,

 

und was passiert mit der Zulassungsbescheinigung Teil II, den ich dort als Sicherheit hinterlegt habe?

Egal, ich hole mir, wenn ich es brauchen sollte das Geld von der Hausbank, die in der Nähe ist und die Mitarbeiter persönlich greifbar sind. Alles andere geht mit mir nicht.

Ja kann gerne jeder so machen wie er mag nur warum soll man 500 € verschenken . Die Zulassungsbescheinigung liegt auch so immer bei mi.

am 1. August 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von bekosi

Schau mal bei der Postbank Car Kredit!

Hier läuft Alles seriös!

Dieses gild auch für die PSD Bank. Hände weg von Banken mit einem breiten Zinsspektrum, da geht es über die angebliche vorhandene oder nicht vorhandene Bonität.

MfG aus Bremen

Richtig, es gibt aber auch genügend Banken mit festen Zinsatz ohne Boniabhänigigen Zins.

 

Kannste bei Check24.de bestens sehen

Zitat:

gute Erfahrungen haben mein Mann und ich mit dem Autokredit Smava-Bank gemacht.

Ja, die Kredite von Smarva sind schon ganz okay. Für ein Auto würde ich aber nicht unbedingt auf einen Privatkredit zurück greifen, gerade wenn man eine Kurze Kreditlaufzeit in Anspruch nehmen möchte.

Zitat:

Hey,

 

ich bin aktuell mit meiner frau auf der Suche nach einem passenden Autokredit für unsere Neuanschaffung.

Bevor ich da auf unlautere Angebote reinfalle,...

Generell sollte man erstmal klären wie genau man sein Auto finanziern möchte. Danach kann man anfangen die einzelnen Kredite zu selectieren.

Dazu sollte man sich folgende Fragen stellen.

Was kostet das Auto?

Kann oder will ich ein Teil mit meinem ersparten finanzieren?

Wie hoch darf die monatliche Rate maximal sein?

Wie lange will ich den Kredit für das Auto abbezahlen?

Wenn man diese Fragen geklärt hat, kann man anfangen sich über den eigentlichen Kredit gedanken zu machen.

Hat man zum Beispiel Ersparnisse die man für die Finanzierung einsetzen kann, wäre ein Kredit zur Teilfinanzierung das richtige.

Wer kein erspartes hat und nur eine kleine Summe benötigt wäre ein mit einem Kleinkredit fürs Auto gut bedient.

Welcher Kredit für euch der beste ist findet ihr nur bei einem Vergleich der Autokredite raus.

Ich habe mein letztest Auto über eine Teilfinanzierung bezahlt, da ich mir vorher Geld zusammen gespart hatte und so werde ich es beim nächsten Auto wohl auch machen. Hoffe das hilft euch bei der Finanzierung eures Traumautos.

Also auch ich denke, dass die Finanzierungen aus dem Internet durchaus sehr attraktiv sind. Oftmals präsentieren sich dort auch sehr seriöse Direktbanken, so dass man sich eigentlich gar keine so großen Sorgen machen muss.

Dafür hatte der TE ja in den letzten 9 Monaten reichlich Zeit...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokredite im Internet