ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokredit aufgenommen, Brief hat die Bank, möchte Wagen bei PFA***.D* verpfänden

Autokredit aufgenommen, Brief hat die Bank, möchte Wagen bei PFA***.D* verpfänden

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 18:01

Servus,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand in einem dringenden Anliegen weiterhelfen könnte;

ich habe 2016 ein Darlehen in Höhe von 15000 Euro aufgenommen, es handelt sich um einen Autokredit, dadurch, dass ich der DSL Bank den KFZ Brief überlassen habe, bekam ich günstigere Konditionen für das Darlehen...meine Frage....ich benötige über einen 6monatigen Zeitraum einen Betrag in Höhe von 5000 Euro, ich würde evtl. den Wagen bei v.g. Unternehmen verpfänden, aber ohne KFZ Brief geht das ja nicht...Meine Überlegung ist es, ob sich die Bank darauf einlassen würde, mir den Brief auszuhändigen und dann evtl. die Konditionen in ein normales Restdarlehen umzuwandeln. Mein Wagen ist ein 2013er Insignia, dieser ist deutlich mehr Wert als 5000 Euro, ich möchte diesen ja auch nicht verkaufen, sondern dann so schnell wie möglich das Pfand zurückzahlen. Eine andersweitige Kreditaufnahme ist mir leider nicht möglich..

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Heiko

Beste Antwort im Thema

Du kannst lt. Aussage keinen anderweitigen Kredit aufnehmen und meinst nun die Bank gibt dir den Brief um ihn einem anderen Unternehmen als Sicherheit zu hinterlegen?

Sorry, aber träum weiter.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Realo1 schrieb am 13. Oktober 2019 um 14:38:33 Uhr:

 

Ich habe übrigens sehr viel in der Branche zu sagen ;-)

Sagt auch nicht viel aus. ;) Einige mir bekannte Banker sagen ganz offen das die faulsten Kredite von Denen genehnigt werden die was in der Branche zu sagen haben.

Wie dem auch sei, nur Politiker glauben das man Überschuldeten mit weiteren Krediten helfen kann.

Und was Bürgen und Mithaftenen angeht, wie auch immer sich das Konstrukt dann auch nennen mag, da sind Banker auch Kreativ. Wer als Bürge unterschreibt oder sich in sonstiger Weise zu einer Mithaftung breitschlagen lässt sollte sorgfältig das Kleingedruckte lesen, nicht das man dann auch noch für andere Kredite den Kopf hinhält.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:25:06 Uhr:

Zitat:

@Realo1 schrieb am 13. Oktober 2019 um 14:38:33 Uhr:

 

Ich habe übrigens sehr viel in der Branche zu sagen ;-)

Sagt auch nicht viel aus. ;) Einige mir bekannte Banker sagen ganz offen das die faulsten Kredite von Denen genehnigt werden die was in der Branche zu sagen haben.

Wie dem auch sei, nur Politiker glauben das man Überschuldeten mit weiteren Krediten helfen kann.

Und was Bürgen und Mithaftenen angeht, wie auch immer sich das Konstrukt dann auch nennen mag, da sind Banker auch Kreativ. Wer als Bürge unterschreibt oder sich in sonstiger Weise zu einer Mithaftung breitschlagen lässt sollte sorgfältig das Kleingedruckte lesen, nicht das man dann auch noch für andere Kredite den Kopf hinhält.

Danke, auch dein Beitrag hat dem Themenersteller sehr gut geholfen! Bin dann mal weg, wie konnte ich nur denken in diesem Thread soll dem Starter tatsächlich geholfen werden, bzw. seine Optionen dargelegt werden.

P. S. Der von dir zitierte Satz ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und war das zynische Feedback auf den Schreiber welcher auf meinen ersten Beitrag reagierte, aber die einfachen Sätze versteht man halt besser, ich versteh dich ja.

Zitat:

@Realo1 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:56:18 Uhr:

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:25:06 Uhr:

 

Sagt auch nicht viel aus. ;) Einige mir bekannte Banker sagen ganz offen das die faulsten Kredite von Denen genehnigt werden die was in der Branche zu sagen haben.

Wie dem auch sei, nur Politiker glauben das man Überschuldeten mit weiteren Krediten helfen kann.

Und was Bürgen und Mithaftenen angeht, wie auch immer sich das Konstrukt dann auch nennen mag, da sind Banker auch Kreativ. Wer als Bürge unterschreibt oder sich in sonstiger Weise zu einer Mithaftung breitschlagen lässt sollte sorgfältig das Kleingedruckte lesen, nicht das man dann auch noch für andere Kredite den Kopf hinhält.

Danke, auch dein Beitrag hat dem Themenersteller sehr gut geholfen! Bin dann mal weg, wie konnte ich nur denken in diesem Thread soll dem Starter tatsächlich geholfen werden, bzw. seine Optionen dargelegt werden.

P. S. Der von dir zitierte Satz ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und war das zynische Feedback auf den Schreiber welcher auf meinen ersten Beitrag reagierte, aber die einfachen Sätze versteht man halt besser, ich versteh dich ja.

Sag mal, wo kommst Du denn her? Was soll denn diese überhebliche Art? Es wäre wohl besser gewesen, Du hättest Dich weiterhin mit dem Schreiben zurückgehalten.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. Oktober 2019 um 22:01:04 Uhr:

Zitat:

@Realo1 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:56:18 Uhr:

 

Danke, auch dein Beitrag hat dem Themenersteller sehr gut geholfen! Bin dann mal weg, wie konnte ich nur denken in diesem Thread soll dem Starter tatsächlich geholfen werden, bzw. seine Optionen dargelegt werden.

P. S. Der von dir zitierte Satz ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und war das zynische Feedback auf den Schreiber welcher auf meinen ersten Beitrag reagierte, aber die einfachen Sätze versteht man halt besser, ich versteh dich ja.

Sag mal, wo kommst Du denn her? Was soll denn diese überhebliche Art? Es wäre wohl besser gewesen, Du hättest Dich weiterhin mit dem Schreiben zurückgehalten.

Hallo, es war nicht meine Absicht überheblich zu wirken. Ich bedauere wenn dieser Eindruck entstanden ist. Ich habe lediglich versucht dem Threadersteller ein paar Ideen zu liefern. Leider beginnt dann sofort das übliche Banker-Bashing, bei dem eine ganze Branche als schlecht und betrügerisch dargestellt wird. Das ist sehr schade, da es eben nicht so ist.

Wenn mein Feedback auf die Antworten zu meinen Beiträgen auf dich überheblich wirkt, so ist das keine Absicht. Es hat vielmehr mit dem Wald zu tun in dem man hineinruft...

Wo ich mich aber hier anschließen möchte, ist die Meinung einiger Beiträge; Wenn sich der Themenersteller seit dem Eröffnungsbeitrag nicht mehr gemeldet hat, dann kann der Leidensdruck so groß nicht sein, bzw. er hat keine große Absicht in seinem Leben und Verhalten etwas zu ändern.

 

Zitat:

@Realo1 schrieb am 13. Oktober 2019 um 22:07:39 Uhr:

 

Hallo, es war nicht meine Absicht überheblich zu wirken. Ich bedauere wenn dieser Eindruck entstanden ist. Ich habe lediglich versucht dem Threadersteller ein paar Ideen zu liefern. Leider beginnt dann sofort das übliche Banker-Bashing, bei dem eine ganze Branche als schlecht und betrügerisch dargestellt wird. Das ist sehr schade, da es eben nicht so ist.

Wenn mein Feedback auf die Antworten zu meinen Beiträgen auf dich überheblich wirkt, so ist das keine Absicht. Es hat vielmehr mit dem Wald zu tun in dem man hineinruft...

Wo ich mich aber hier anschließen möchte, ist die Meinung einiger Beiträge; Wenn sich der Themenersteller seit dem Eröffnungsbeitrag nicht mehr gemeldet hat, dann kann der Leidensdruck so groß nicht sein, bzw. er hat keine große Absicht in seinem Leben und Verhalten etwas zu ändern.

Eben. Der TE hat keine weiteren Erklärungen mehr abgegeben. So ist z.B. fraglich, wofür er die 5.000 Euro braucht und war er so sicher ist, dass er diese in einem halben Jahr zurückzahlen kann. Da wirken die Versuche der Mutmaßung sicher zum Teil gering schätzend, aber Deine Beiträge kommen schon sehr oberlehrerhaft rüber. So ist zumindest meine Empfindung.

Vielleicht solltet ihr einfach mal abwarten ob sich @Ailtons04 nochmal meldet.

PS. Für was er das Geld braucht muß euch jetzt nicht unbedingt etwas angehen. ;)

Gruß Metalhead

Zu hoffen man könne ein bereits als Sicherheit dienendes KFZ nochmals als Sicherheit verwenden - weil ja nicht mehr zu 100% belehnt - kann man machen, wird aber so nicht funktionieren.

Mein Rat ist zu einer Schuldnerberatung zu gehen.

Der TE wird sein Problem nur lösen können, wenn er kommunikativer wird. Die bisherige Herangehensweise führt unweigerlich in eine Sackgasse.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:41:13 Uhr:

... Die bisherige Herangehensweise führt unweigerlich in eine Sackgasse.

da wäre ich mir nicht so sicher ...

kann auch sein, dass der TE bereits am Ende der Sackgasse - leider ohne Wendemöglichkeit - angekommen ist :(

Ich denke der richtige Zeitpunkt dieses Thema zu verschließen ist mehr als überschritten...

Und wem störts ob offen od. geschlossen? Den Zeitpunkt ob und wann obligt doch noch den Mods. Denke die brauchen dazu keine Empfehlung.

...wenn der TE seine Lösung mitteilen will und hier wäre zu, dann würde uns die Auflösung entgehen...

Genau, denn der TE hat ja schon 2012/14/16 und -17 bewiesen, wie ernst er das ganze hier nimmt.

 

Rückmeldung gibt es da ganz bestimmt nochmal.

Sieben Jahre - sieben Posts....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokredit aufgenommen, Brief hat die Bank, möchte Wagen bei PFA***.D* verpfänden