Autokosten beim Finanzamt absetzen

Kia Ceed ProCeed (CD)

Na, Leute?
Am Pfingstwochenende noch nichts vor?
Vielleicht wollt Ihr ja Eure Steuererklärung machen und braucht noch Tipps, wie Ihr die Kosten Eures KIAs eventuell von der Steuer absetzen könnt?
Grüße!

Zu Video geht´s hier:
https://youtu.be/X641SQL5hjY

22 Antworten

Hallo,

super. Das würde bei mir sogar zutreffen, zumindest manchmal.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 30. Mai 2020 um 08:58:03 Uhr:

Hallo,

ist immer die Frage wie man diese Lebenszeit nutzt. Wir hatten gestern gutes Wetter und ich bin die 13 km zur Arbeit in 46 Minuten gelaufen, abends zurück in 48 Minuten. Das ist sinnvoll genutzte Zeit.
Kann ich das eigentlich auch mit bei der Steuer angeben? Hab ja kein Verkehrsmittel genutzt.

13km in 46 Minuten, Respekt!
Hast Du auf der Arbeit die Möglichkeit zu duschen?

Manche sind halt durchtrainiert. Ich musste vom Bahnhof in Karlsruhe auch noch 2 Km zur Arbeit laufen. Unter 15 Minuten habe ich das nicht geschafft. Ich wollte aber auch nicht ins Schwitzen kommen.

Hallo,

Danke.
Ja natürlich, wäre sonst kein Vergnügen. Ich ziehe mich dort auch komplett um.
Da ich sowas regelmäßig mache habe ich alles Mehrfach vor Ort.
Ich bin Triathlet, da gehören 13 km zu einer leichten Übung. Mir fällt es sogar schwer langsamer zu laufen, deshalb kann ich nicht mit meiner Freundin laufen, weil sie einfach zu langsam ist.
Trotzdem komme ich nicht an die richtig schneller heran, dafür bin ich einfach zu groß und zu schwer.

Hallo new-rio-ub,

das ist aber auch schon ein schneller Schritt. Ich denke wenn ich laufe, ist das für einige schon ein Sprint, im Wettkampf schaffe ich auch die 18 bis 19 km in einer Stunde. Mein Rekord liegt bei 26 Std. und 15 Minuten über 422 km.
Ich laufe schon seit ich ein Jungendlicher war, also schon etwa 27 Jahre.

Es sind meistens immer um die 20 Minuten geworden.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 30. Mai 2020 um 13:02:31 Uhr:

... Mein Rekord liegt bei 26 Std. und 15 Minuten über 422 km.
Ich laufe schon seit ich ein Jungendlicher war, also schon etwa 27 Jahre.

Wow... das ist dann ungefähr die Distanz die ich in den gesamten 28 Jahren meines Lebens zu Fuß zurück gelegt habe 😁

Ich wünsche die Allgemeinheit und die gnädige Moderation erlauben uns hier das bisschen OT 😉

Hallo Soldikat,

jeder Mensch hat eben andere Talente, bei mir ist es eben der Sport.
Das hat aber einen netten Nebeneffekt. Die Mädels stehen drauf.

Deine Antwort