Autokauf von Mutter und gleich Schaden!?
Hallo,
Meine Mutter hat sich am Montag einen Opel Insignia gekauft von einem Autohändler.
Er macht keine Anzeichen das irgendwas faul ist aber als ich in den Motorraum gesehen habe,
bekam ich Angst das der Wagen kaputt gehen könnte. Habe ein bisschen was gelesen werde aber nicht Schlau. Leistungsverlust hat er nicht und auch in das Notprogramm geht er nicht. Habe ihn mal selber gefahren und getreten aber merke kein Leistungsverlust. Habe selber keine Ahnung habe das scheint mir nicht normal zu sein. Könnt ihr mir helfen? An dem Schlauch nach dem Luftmassenmesser ist alles voller Öl woran kann es liegen? Aber in großen Mengen verliert er kein Öl. Ich hoffe nur das der Turbo nicht kaputt ist dann war es ein teurer Fehlkauf. Anbei die Bilder.
Hoffentlich hat einer Ahnung und kann mir sagen woran es liegt und wie "Preiswert" es wird.
Vielen Dank im voraus schon mal.
LG Ninjastar82
Beste Antwort im Thema
Ich weiß immer garnicht warum immer alle gleich mit Anwalt drohen müssen, oftmals reicht freundliches aber bestimmtes auftreten. Die jenigen die heute sofort mit Anwalt drohen waren früher die die immer gleich alles ihrer Mama sagten 😛
19 Antworten
Die Frage ist, ob sich der ganze Aufwand lohnt, oder ob man nen gebrauchten für 16,... EUR kauft und tauscht und gut.
Ich würde erstmal dem Wagen eine Motorwäsche verpassen, danach schauen wo öl austritt.
Mach dir keine sorgen, geht irgendwas kaputt, kannst du den Händler auffordern den Mangel zu beseitigen,
falls er dem nicht nachkommt kannst vom Kaufvertrag zurücktreten.
Schau mal ob der Turbolader spiel hat.
der schlauch ist die motorbelüftung und das ding mit dem stecker der enteiser. schlauch neu und fertich is.
Der geflickte Schlauch ist doch Gepfusche! Das Ding kostet nicht viel! Wenn an der Stelle schon gespart wurde, würde ich das ganze Auto mal bei TÜV oder DEKRA anschauen lassen.
Wenn da irgendwas geflicktes in 6 Monaten die Grätsche macht, kommt ide Beweislastumkehr... dann hat man den Salat und die Kosten.