Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung

hi jungens, und mädels ; will mir nen neuen demnächst zulegen , bei Intrcar 24 gibs zur zeit je nach Modell 15% nachlass, ist allerhand und ohne irgendwelchen dubiosen anzahlung vorher usw....- hat eine schon gemacht
danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx (alias Dolphin5000)

entgegen ihren Äußerungen sowohl hier als auch in anderen Foren, bieten wir unseren Kunden einen hervorragenden Service bei Fahrzeugvermittlungen an, was hunderte positiver Berichte bestätigen.

Ihre Inzwischen mehr als unglaubwürdigen "Falschaussagen" bezüglich Intercar24 werden nun nicht mehr geduldet, rechtliche Schritte sowie Einstweilige Verfügung gegen Sie folgen.

Bei Herrn xxxxxxxxx handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Akqiusiteur eines Mitbewerbers.

Für die Forumsteilnehmer hier ein kleiner Auszug von Herrn xxxxxxxxxx`s Pseudohaften Aktivitäten sowie der letzten von insgesamt 27 Mail`s an diesen:

?Am 21.04 haben Sie uns im Erstkontakt ihre Konfiguration zukommen lassen, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

• ?Am 21.04 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten.

• ?Am 23.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 26.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 27.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 30.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 03.05 haben Sie wieder eine neue Konfiguration gesendet, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

• ?Am 03.05 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten, den Sie unterschrieben rücksendeten.

• ?Am 04.05 haben Sie diesen unterschriebenen Vermittlungsauftrag schriftlich per Mail storniert

• ?Am 05.05 haben Sie schriftlich behauptet das Sie nicht storniert hätten.

• ?Am 06.05 haben Sie wiederum einen neuen Vermittlungsauftrag erhalten, welchen Sie abermals unterschrieben an uns rücksendeten.

• ?Am 07.05 haben Sie von dem Vertragshändler die original Kaufunterlagen per Mail zur Unterzeichnung erhalten

• ?Bis zum heutigen Tag (1 Monat später) haben Sie den Original Kaufvertrag jedoch nicht an den Vertragshändler geschickt.

Zusätzlich haben Sie zwischen dem 22.04 und 29.04 über 8 weitere Mailanfragen, sowie 6 telefonkontakte zum Ablauf gestellt, welche von unserem Serviceteam alle beantwortet wurden.

Wir hoffen hier ein wenig Licht in`s "Dunkele" für die Forumsteilnehmer gebracht zu haben und wünschen weiterhin .... alles Gute für den Autokauf !

Intercar24
Lars Kleffmann

243 weitere Antworten
243 Antworten

... mmmh, irgendwas musst du grundfalsch gemacht haben. Der Ablauf ist doch narrensicher. Du konfigurierst, bekommst einen Vermittlungsauftrag zugesendet, den unterschreibst du, sendest ihn zurück (ab da kannst du entsprechend § 7.2 der AGB in Regress genommen werden, wenn kein Kaufvertrag zustande kommt) und alles weitere besprichst du mit dem vermittelten Vertragshändler und unterschreibst den Kaufvertrag.

Wenn man dir eine Rechnung wg. eines nicht zustande gekommenen Kaufvertrages schickt, ohne dir den unterschriebenen Vermittlungsauftrag zeigen zu können, macht sich intercar-24 lächerlich.

mfG

Michael

... das ist jetzt doch interessant. Du wurdest also vermittelt. Demnach hast du einen Vermittlungsauftrag unterschrieben und intercar hat seine Leistung erbracht.

Den Kaufvertrag bekommst du nicht vom Vermittler, sondern immer vom Händler. Wenn der dir den Vertrag nicht zugeschickt hat, hat der die Situation verbockt. Aber warum hat Audi / Aachen dir keinen Vertrag zugeschickt?? Wollten die kein Auto verkaufen?? Da muss doch irgendetwas schief gelaufen sein.

Für intercar stellte sich die Situation so dar, dass die dich vermittelt haben, aber kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Also bist du zunächst verpflichtet, 250 € + MwSt zu zahlen. Kompliziert wird es schon, wenn der Händler Mist macht und es nicht zu einem Vertrag kommt. Dann musst du glaubhaft machen, dass der nicht zustande gekommene Vertrag nicht in deiner Verantwortung liegt.

mfG

Michael

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx (alias Dolphin5000)

entgegen ihren Äußerungen sowohl hier als auch in anderen Foren, bieten wir unseren Kunden einen hervorragenden Service bei Fahrzeugvermittlungen an, was hunderte positiver Berichte bestätigen.

Ihre Inzwischen mehr als unglaubwürdigen "Falschaussagen" bezüglich Intercar24 werden nun nicht mehr geduldet, rechtliche Schritte sowie Einstweilige Verfügung gegen Sie folgen.

Bei Herrn xxxxxxxxx handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Akqiusiteur eines Mitbewerbers.

Für die Forumsteilnehmer hier ein kleiner Auszug von Herrn xxxxxxxxxx`s Pseudohaften Aktivitäten sowie der letzten von insgesamt 27 Mail`s an diesen:

?Am 21.04 haben Sie uns im Erstkontakt ihre Konfiguration zukommen lassen, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

• ?Am 21.04 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten.

• ?Am 23.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 26.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 27.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 30.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 03.05 haben Sie wieder eine neue Konfiguration gesendet, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

• ?Am 03.05 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten, den Sie unterschrieben rücksendeten.

• ?Am 04.05 haben Sie diesen unterschriebenen Vermittlungsauftrag schriftlich per Mail storniert

• ?Am 05.05 haben Sie schriftlich behauptet das Sie nicht storniert hätten.

• ?Am 06.05 haben Sie wiederum einen neuen Vermittlungsauftrag erhalten, welchen Sie abermals unterschrieben an uns rücksendeten.

• ?Am 07.05 haben Sie von dem Vertragshändler die original Kaufunterlagen per Mail zur Unterzeichnung erhalten

• ?Bis zum heutigen Tag (1 Monat später) haben Sie den Original Kaufvertrag jedoch nicht an den Vertragshändler geschickt.

Zusätzlich haben Sie zwischen dem 22.04 und 29.04 über 8 weitere Mailanfragen, sowie 6 telefonkontakte zum Ablauf gestellt, welche von unserem Serviceteam alle beantwortet wurden.

Wir hoffen hier ein wenig Licht in`s "Dunkele" für die Forumsteilnehmer gebracht zu haben und wünschen weiterhin .... alles Gute für den Autokauf !

Intercar24
Lars Kleffmann

Bam, das hat gesessen 😁😁😁

So ein nap, man sieht wie einfach es ist im www ganz anonym solch einen Dünnes Zeug von sich zu geben...

Ich finde, hier sollte Intercar, Motortalk & Co. noch härter gegen solch Nörgler und Stänker vorgehen, so meine Meinung...

Ähnliche Themen

Herr xxxxxxxxx (Dolphin5000) wiederspricht sich ja in seinen getätigten Aussagen schon selbst dadurch, das er angeblich keinen Vermittlungsauftrag erhalten hätte.

Ohne diesen unterzeichneten Vermittlungsauftrag hätte er weder einen Kaufvertrag des Vertragshändlers, geschweige denn die Adresse eines unserer Vertragshändler erhalten!

Entsprechend liegen uns sogar 2 unterzeichnete Aufträge vor, sowie die Übermittlungsbestätigung des Vertragshändler-Kaufvertrages.

Wie wir soeben feststellen mussten hat Herr xxxxxxxxxx die gleichen "Falschaussagen" in etlichen Foren verbreitet, wodurch wir uns nun gezwungen sehen, eine Einstweilige Verfügung gegen diesen, Klage, sowie Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Ob es sich hierbei um eine Person, oder beauftragte Dritte (man beachte seine Werbung) handelt, wird sich entsprechend schnell rausstellen.

Intercar24
Lars Kleffmann

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Bam, das hat gesessen 😁😁😁

So ein nap, man sieht wie einfach es ist im www ganz anonym solch einen Dünnes Zeug von sich zu geben...

Ich finde, hier sollte Intercar, Motortalk & Co. noch härter gegen solch Nörgler und Stänker vorgehen, so meine Meinung...

Ich möchte darum bitten, dass keine Klarnamen von anderen Usern und Firmen ohne deren Einverständnis veröffentlicht werden. Entsprechende Postings habe ich durch "xxxxxxxxx" editiert.

Desweiteren sollte sich jeder im Klaren darüber sein, was er in einem öffentlichen Forum postet. Wir werden sicher nicht alles komplett löschen, so dass einzelne Threads dann keinen Sinn mehr ergeben.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich möchte darum bitten, dass keine Klarnamen von anderen Usern und Firmen ohne deren Einverständnis veröffentlicht werden. Entsprechende Postings habe ich durch "xxxxxxxxx" editiert.

Desweiteren sollte sich jeder im Klaren darüber sein, was er in einem öffentlichen Forum postet. Wir werden sicher nicht alles komplett löschen, so dass einzelne Threads dann keinen Sinn mehr ergeben.

Gruß Tecci
MT-Moderation

... es ist ja richtig, dass hier keine Klarnamen gepostet werden sollen.

Es hat allerdings meine Sympathie, wenn User, die das Internet unter dem Deckmantel der Anonymität als rechtsfreien Raum ansehen, plötzlich ihren werten Namen mit einer Straftat in Verbindung bringen dürfen:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB

Ich denke, dass diszipliniert auch dazu, hier nur Dinge zu posten, die der Wahrheit entsprechen und keine Märchen zu erfinden.

mfG

Michael

Das sehen wir von Intercar24 auch so !

Foren dienen der reinen Information und sollten nicht von Mitbewerbern oder beauftragten dritte für Werbezwecke missbraucht, oder zur Rufschädigung genutzt werden.

Herr XXXXXXXX hat inzwischen seine Falschaussagen in bezug zu Intercar24 in sämtlichen Foren löschen lassen.
Wir haben hiernach auf eine weitere strafrechtliche Verfolgung verzichtet, sofern dieser nicht wieder aktiv wird.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für den Autokauf
www.Intercar-24.de
Lars Kleffmann

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Gruß Tecci
MT-Moderation

... es ist ja richtig, dass hier keine Klarnamen gepostet werden sollen.

Es hat allerdings meine Sympathie, wenn User, die das Internet unter dem Deckmantel der Anonymität als rechtsfreien Raum ansehen, plötzlich ihren werten Namen mit einer Straftat in Verbindung bringen dürfen:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB

Ich denke, dass diszipliniert auch dazu, hier nur Dinge zu posten, die der Wahrheit entsprechen und keine Märchen zu erfinden.

mfG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von InterCar24

Das sehen wir von Intercar24 auch so !

Foren dienen der reinen Information und sollten nicht von Mitbewerbern oder beauftragten dritte für Werbezwecke missbraucht, oder zur Rufschädigung genutzt werden.

Herr XXXXXXXX hat inzwischen seine Falschaussagen in bezug zu Intercar24 in sämtlichen Foren löschen lassen.
Wir haben hiernach auf eine weitere strafrechtliche Verfolgung verzichtet, sofern dieser nicht wieder aktiv wird.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für den Autokauf
www.Intercar-24.de
Lars Kleffmann

Vollkommen korrekt weder eine Rufschädigung noch sonstige Verunglimpfungen gegen Personen sollten im Internet speziell in Foren nichts zu suchen haben.

Aber da wir nun Forenkollegen sind😉, und MT eine sehr bescheidene Gemeinde mit 1,5 Millionen Usern, ok ( 1,35 Millionen Karteileichen ) ist,wie wärs denn mit dem einen oder anderen % off extra für uns MT Mitglieder/ innen ????

Also ich kann nur sagen , das ich keine Probleme mit Intercar - 24 hatte als ich mir vor 4 Jahren einen Wagen bestellt habe . Es gab eine schnelle Vermittlung , die noch schneller gewesen wäre wenn ich die angehängte PDF-datei gesehen hätte. 😁 . Das Auto stand zum verabredeten Zeitpunkt bereit.

Ich bin hoch zufrieden gewesen und habe erst gestern einen Arbeitskollegen auf Intercar-24 aufmerksam gemacht. Er will sich nun auch einen Wagen bestellen.

Gruß Ulf

Also ich kann nur Gutes von Intercar-24 berichten. Ich habe gerade vor einigen Wochen meinen neuen Polo 6R über Intercar bestellt.
Wie hier schon gesagt wurde stellt man sich sein Fahrzeug zusammen, bekommt eine E-Mail mit dem Vermittlungsauftrag, schickt diesen im Original unterschrieben an Intercar zurück und einige Tage später meldete sich dann das entsprechende Autohaus bei mir.
Ab hier besteht der Kontakt ausschließlich zwischen dem Käufer und dem Autohaus. Man gibt anschließend dem Autohaus eine "verbindliche Volkswagen Bestellung" ab und 3 Wochen später erhielt ich die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Abholtermin in Wolfsburg.

Hallo Gemeinde, bin gerade auf das Forum gestoßen wg Intercar24.
Da ein Neukauf angestrebt wird, würde mich interessieren, ob jemand schon dieses Jahr mit Intercar-24 Erfahrungen gemacht hat. Da ich dem Internetkauf/Vermittlung vorsichtig gegenüber stehe, würde mich Eure Antwort interessieren. Nach meiner Recherche gab es einen GF-Wechsel im Feb.2011, also ist Herr Kleffmann wohl nicht mehr dabei und eine UG mit Stammkapital von 100 Euro finde ich nicht so vertrauenswürdig. Freue mich wenn ich von Euch höre, viele Grüße

Antwort siehe 1 Beitrag über dir!!!

Zitat:

Original geschrieben von canon21

Hallo Gemeinde, bin gerade auf das Forum gestoßen wg Intercar24.
Da ein Neukauf angestrebt wird, würde mich interessieren, ob jemand schon dieses Jahr mit Intercar-24 Erfahrungen gemacht hat. Da ich dem Internetkauf/Vermittlung vorsichtig gegenüber stehe, würde mich Eure Antwort interessieren. Nach meiner Recherche gab es einen GF-Wechsel im Feb.2011, also ist Herr Kleffmann wohl nicht mehr dabei und eine UG mit Stammkapital von 100 Euro finde ich nicht so vertrauenswürdig. Freue mich wenn ich von Euch höre, viele Grüße
Deine Antwort