ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 13:05

Kann mir morgen ein Polo anschauen und würde gerne eure Meinungen zu dem Auto lesen...Worauf muss ich achten und genauer hinschauen wenn ich es mir anschaue?Ich sag schonmal danke ;)

Beste Antwort im Thema

Wird ein zuverlässiger Wagen zum fahren gesucht, oder eher ein Hobbyauto zum Basteln?

Bei erstem, lass die Finger vom Wagen... Das Auto kann brauchbar sein, die Regel ist bei solchen Bastelautos ist eher man steckt nicht drin und ungewollte Überraschungen lassen nicht lange auf sich warten ...

Das der Wagen abgemeldet ist macht die Sache nicht besser, die Kurzzeitkennzeichen+Versicherung kosten Geld und Zeit beim Besorgen und wenn man dann feststellt das der wagen nichts ist, war das umsonst ... Ich kenne jetzt die aktuelle Kostenlage nicht, aber mit allem drum und dran geht das schon Richtung 100 EUR, ich würde das nicht machen...

In der Kleinwagenklasse gibt es ein riesen Angebot, da muss man sich nicht auf ein Auto versteifen ... Soll der doch seine abgemeldete tiefergelegte 60 PS Asphaltblase einem anderen andrehen ...:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Warum Probefahrt nur begrenzt möglich? :confused:

Eine ausgiebige Probefahrt ist bei einem Fahrzeug dieses Alters besonders wichtig.

Gewindefahrwerk kann sein Bretthart. Ohne Felgen bedeutet was? Ohne LM Felgen? Gibt es noch Kartenpdates für das Navigationsradio?

Was soll das Kosten?

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 14:48

Auto is wohl abgemeldet,der Besitzer wohnt wohl auf nem Bauernhof mit Riesengrundstück und da könnte ich wohl Probe fahren und auf die anderen Fragen von Italo 001 kann ich keine Antworten geben weil ich es nicht weiß und mich absolut auch nicht auskenne mit sowas,außer Gewindefahrwerk,das kenn ich

Besorg dir ein Kurzzeitkennzeichen, damit du eine ausgiebige Probefahrt machen kannst.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 11. Juni 2020 um 16:50:30 Uhr:

Besorg dir ein Kurzzeitkennzeichen, damit du eine ausgiebige Probefahrt machen kannst.

Bekommst heute ohne Papiere nicht.

Dazu reicht eine Kopie der Papiere vom Besitzer und dann kann man die Kurzzeitkennzeichen auch im Ort des Verkäufers beim Straßenverkehrsamt bekommen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 11. Juni 2020 um 16:55:24 Uhr:

Dazu reicht eine Kopie der Papiere vom Besitzer und dann kann man die Kurzzeitkennzeichen auch im Ort des Verkäufers beim Straßenverkehrsamt bekommen.

Nein müssen im Original verliegen und du brauchst einen Versicherungsnachweiß.

Das Thema hatte vor kurzem durch.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 14:57

Problem is das der Besitzer erst gegen 19Uhr da ist und da hat der Laden schon dicht

Dann sollte sich der Verkäufer um die Kurzzeitkennzeichen bemühen.

Zitat:

@Bubamara2020 schrieb am 11. Juni 2020 um 16:48:11 Uhr:

Auto is wohl abgemeldet,der Besitzer wohnt wohl auf nem Bauernhof mit Riesengrundstück und da könnte ich wohl Probe fahren und auf die anderen Fragen von Italo 001 kann ich keine Antworten geben weil ich es nicht weiß und mich absolut auch nicht auskenne mit sowas,außer Gewindefahrwerk,das kenn ich??

Gewindefahrwerge werden in der Regel dazu genutzt um ein Fahrzeug tiefer zu legen. Damit wird die Ferderung unkomfortabel bis sehr hart. Wenn du Rückenprobleme hast, ist das das falsche Auto.

WAS SOLL DAS Teil kosten?

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:07

Ich bin zwar keine 20 mehr aber mit meinem Rücken is alles tutti,1900€

Ich möchte ihn aber gerne noch ein Ticken runterhandeln

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:10

TÜV neu,noch gar nicht so viele km gelaufen,Zahnriehmen wurde gewechselt und und und

Wird ein zuverlässiger Wagen zum fahren gesucht, oder eher ein Hobbyauto zum Basteln?

Bei erstem, lass die Finger vom Wagen... Das Auto kann brauchbar sein, die Regel ist bei solchen Bastelautos ist eher man steckt nicht drin und ungewollte Überraschungen lassen nicht lange auf sich warten ...

Das der Wagen abgemeldet ist macht die Sache nicht besser, die Kurzzeitkennzeichen+Versicherung kosten Geld und Zeit beim Besorgen und wenn man dann feststellt das der wagen nichts ist, war das umsonst ... Ich kenne jetzt die aktuelle Kostenlage nicht, aber mit allem drum und dran geht das schon Richtung 100 EUR, ich würde das nicht machen...

In der Kleinwagenklasse gibt es ein riesen Angebot, da muss man sich nicht auf ein Auto versteifen ... Soll der doch seine abgemeldete tiefergelegte 60 PS Asphaltblase einem anderen andrehen ...:D

Zitat:

@Bubamara2020 schrieb am 11. Juni 2020 um 17:10:11 Uhr:

TÜV neu...

:confused:

In der verlinkten Anzeige steht HU bis August 2021.

Deine Antwort
Ähnliche Themen