Autokauf

Hallo,

Wir planen derzeit ein neues Auto zukaufen, bzw einen Gebrauchtwagen, dazu stellen sich uns jedoch folgende Fragen:
1. Ist Diesel oder Benzin umweltfreundlicher?
2. Reichen Halogenscheinwerfer, statt Xenonlicht bei hauptsächlich Stadtverkehr aus?
3. Braucht man Nebelscheinwerfer? (Unser bisheriges Auto hatte keine)
4. Braucht man im Fond Seitenairbags, wenn häufig Erwachsene hinten mitfahren?
5. Wie viele Kilometer darf ein Gebrauchtwagen circa haben, wenn man ihn noch ungefähr 10 Jahre fahren möchte, oder länger? (Wir sind unser letztes Auto 18 Jahre lang gefahren)

Ich weiß es existieren schon mehrere ähnliche Fragen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bitte trotzdem ein umfassendes Feedback geben könntet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und ein schönes Wochenende. 🙂

Beste Antwort im Thema

Nur weil dein Dacia nur 4 Airbags hat, heisst es nicht das alles andere Afaik sinnlos ist...

Wenns um das Thema Sicherheit geht, ist weniger eben nicht mehr, sondern billig eben einfach billig...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

den unterschied zwischen billig und preiswert kennen die wenigsten.😛

Das habe ich bei der Wortwahl schon bedacht...

nö.

billig sind z.b. steuerketten die ärger machen, denn die sind ihren preis nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von MHaifa

...
Ein Argument Airbag = Sicherheit, aber warum sind sie dann zum Beispiel her BMW nicht mal im 5er zu haben?...
Bei vielen Herstellern schützt der "Kopfairbagvorhang" sowohl die vorderen, als auch die hinteren Passagiere.

BEISPIEL

Grüße, Philipp

Ja da hast du schon recht aber eben im Kopfbereich, was ist auf Hüfthöhe? Und das dort Airbags sind ist ja im Vodereren Bereich schon ewig Serie aber hinten nicht das für de ich komisch.

Deine Antwort