ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:13

Guten Tag,

wir haben vor demnächst unseren Golf V GT TDI (170 PS) zu verkaufen und uns ein neues Auto zu kaufen, welches ich dann größtenteils fahren werde.

Für das Auto stehen in etwa 12.000€ zur Verfügung (für den Golf- Verkauf wurden in etwa 10.000€ einberechnet).

Ansonsten besitzen wir noch den Touareg V6 TDI und einen Audi A7 3.0 TDI.

Meine Anforderungen an das neue Auto sind:

- 4-5 Sitzplätze

- Sportlich

- 0-100 nicht schneller als 8s

- kein Fiat, Ford, Opel oder BMW

- PDC (hinten)

- möglichst 4 türig

Bisher habe ich genauer ins Auge gefasst:

- VW Scirocco (kratzt sehr am Budget, Alternativen?)

- Seat León

 

Würde mich über weitere Vorschläge freuen,

LG

Beste Antwort im Thema

Ich blicke noch nicht ganz durch...mit dem Touareg und dem A7 habt ihr zwei relativ große Autos. Darüber hinaus einen Golf 5 GT TDI (der eigentlich genau dem entspricht, was du jetzt suchst). Den gebt ihr ab, weil ihr einen Golf "RS"?! (meinst du nen Golf R?) bekommt. Braucht ihr also noch ein 4. Auto? Wenn ihr 4 braucht, wieso behaltet ihr neben dem Golf R dann nicht den Golf GT TDI für dich? Meiner Meinung nach macht ein Verkauf eines Autos, das man kennt und bei dem man die Servicehistorie kennt für 10000€ und eine Neuanschaffung eines Gebrauchten mit gleichem Anforderungsprofil für lediglich 2000€ mehr überhaupt keinen Sinn.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. August 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Sapp

Edit: Der Mazda RX-8 wäre grundsätzlich schon etwas, nur wäre mir dieser zu schnell.

So schlimm ist der auch nicht :D

Den gibt es ja mit 2 verschiedenen Motorisierung und Wankel-Motoren sind keine Drehmomentschleudern. Wie denn auch? Der RX-8 hat 1,4 Liter Brennkammervolumen, wenn ich mich nicht ganz täusche :D

Zitat:

Original geschrieben von Sapp

 

Edit: Der Mazda RX-8 wäre grundsätzlich schon etwas, nur wäre mir dieser zu schnell.

Du weißt aber schon, dass das Gaspedal kein An/Aus - Schalter ist :confused:

Wenn es wirklich nur nicht überkomfortabel und zügig sein soll, vielleicht einfach einen BMW 3er?

In dem Budget gibts E46 aus erster Hand, mit guter Pflege und Vollausstattung.

Moin,

Fakt ist - kauf deinem Vater den GT TDI ab. Das ist der BESTE Deal den du finanziell machen kannst. Das Auto ist dir mit Wartungshistorie und Zustand bekannt, du weißt was du bekommst. In allen anderen Fällen, bekommst du eine Überraschungstüte. Und das Auto entspricht in allen Punkten deinen Wünschen.

Ein Golf 7 RS mit dem Auslaufmodellmotor des Audi TT und A3 RS ist ein Motor den sich ein paar Medien in den Golf VII im Moment reinspekulieren. Diesen würde ich nicht unbedingt erwarten. Grund: Die schärferen R Modelle und Sondereditionen kommen immer zum Ende des Produktionszyklus ab ca. Facelift - d.h. in ca. 4 Jahren. Zuerst wird es einen GTI geben, dann einen R - wenn dann ein schärferes Modell kommt - dann kann ich mir den 5 Zylinder nur schwer vorstellen, weil dieser heute schon knapp an den Abgasgrenzen knabbert. Da wird auch ein 4 Zylinder drin sein ... und vermutlich wird es aufgrund der internen Positionierung von VW auch kaum eine Sportrakete sein (könnt ja wer von dem Auto überfordert werden...)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Zitat:

Original geschrieben von Sapp

 

Edit: Der Mazda RX-8 wäre grundsätzlich schon etwas, nur wäre mir dieser zu schnell.

Du weißt aber schon, dass das Gaspedal kein An/Aus - Schalter ist :confused:

Wenn es wirklich nur nicht überkomfortabel und zügig sein soll, vielleicht einfach einen BMW 3er?

In dem Budget gibts E46 aus erster Hand, mit guter Pflege und Vollausstattung.

echt nicht?

am 21. August 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

Ich blicke noch nicht ganz durch...mit dem Touareg und dem A7 habt ihr zwei relativ große Autos. Darüber hinaus einen Golf 5 GT TDI (der eigentlich genau dem entspricht, was du jetzt suchst). Den gebt ihr ab, weil ihr einen Golf "RS"?! (meinst du nen Golf R?) bekommt. Braucht ihr also noch ein 4. Auto? Wenn ihr 4 braucht, wieso behaltet ihr neben dem Golf R dann nicht den Golf GT TDI für dich? Meiner Meinung nach macht ein Verkauf eines Autos, das man kennt und bei dem man die Servicehistorie kennt für 10000€ und eine Neuanschaffung eines Gebrauchten mit gleichem Anforderungsprofil für lediglich 2000€ mehr überhaupt keinen Sinn.

Kann aber auch andersrum sein: vielleicht macht der Verkauf gerade deshalb, weil man das Fahrzeug und seine Servicehistorie kennt, Sinn ;)

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Sapp

Wir besitzen einen A7, einen Touareg und einen Golf GT. Nur wird das Auto, was ich nun bekommen werde, mein 1. Auto sein und das soll dann halt nur ich fahren. Mein Vater käuft sich einen Golf VII RS (stimmt schon), sobald dieser herauskommt.

Und auf 2 Golfe (stimmt das so?), haben wir ganz einfach keine Lust ;)

Edit: Der Mazda RX-8 wäre grundsätzlich schon etwas, nur wäre mir dieser zu schnell.

So wie ich das verstehe sind die Autos deiner Familie (A7, Touareg, Golf GT) und dein Vater will den Golf verkaufen und sich einen GTI oder RS kaufen.

Und du suchst dein eigenen Wagen.

Wurden ja schon paar Vorschläge genannt. Welche Autos von denen sagen dir denn optisch zu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen