ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:13

Guten Tag,

wir haben vor demnächst unseren Golf V GT TDI (170 PS) zu verkaufen und uns ein neues Auto zu kaufen, welches ich dann größtenteils fahren werde.

Für das Auto stehen in etwa 12.000€ zur Verfügung (für den Golf- Verkauf wurden in etwa 10.000€ einberechnet).

Ansonsten besitzen wir noch den Touareg V6 TDI und einen Audi A7 3.0 TDI.

Meine Anforderungen an das neue Auto sind:

- 4-5 Sitzplätze

- Sportlich

- 0-100 nicht schneller als 8s

- kein Fiat, Ford, Opel oder BMW

- PDC (hinten)

- möglichst 4 türig

Bisher habe ich genauer ins Auge gefasst:

- VW Scirocco (kratzt sehr am Budget, Alternativen?)

- Seat León

 

Würde mich über weitere Vorschläge freuen,

LG

Beste Antwort im Thema

Ich blicke noch nicht ganz durch...mit dem Touareg und dem A7 habt ihr zwei relativ große Autos. Darüber hinaus einen Golf 5 GT TDI (der eigentlich genau dem entspricht, was du jetzt suchst). Den gebt ihr ab, weil ihr einen Golf "RS"?! (meinst du nen Golf R?) bekommt. Braucht ihr also noch ein 4. Auto? Wenn ihr 4 braucht, wieso behaltet ihr neben dem Golf R dann nicht den Golf GT TDI für dich? Meiner Meinung nach macht ein Verkauf eines Autos, das man kennt und bei dem man die Servicehistorie kennt für 10000€ und eine Neuanschaffung eines Gebrauchten mit gleichem Anforderungsprofil für lediglich 2000€ mehr überhaupt keinen Sinn.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wie wärs eigentlich mit einem Pontiac Firebird der 4. Generation? Der hat einen relativ sparsamen aber flotten 6 Zylinder. Euro2. Sieht schick aus, 4 Sitze, gute Ausstattung und du hast den Seltenheitsfaktor! Hatte ich mir damals auch überlegt...Für dein Budget kriegst du den 2-3 mal...

Hallo,

hier ein paar Alternativen zum Scirocco (der übrigens 2-türig ist...):

http://suchen.mobile.de/.../166125797.html?...

http://suchen.mobile.de/.../161129516.html?...

http://suchen.mobile.de/.../166084089.html?...

VG

Markus

 

alfa?

schraubst du noch oder fährst du schon? :D

sowas vielleicht?

http://www.autoscout24.de/DetailsTat1.aspx?...

Ist doch wohl nicht Dein Ernst... Er sucht einen SPORTwagen. Derart verspoilerte Familienkutschen waren in den 80ern mal IN. Echt peinlich sowas.

VG

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Ist doch wohl nicht Dein Ernst... Er sucht einen SPORTwagen.

Davon hat der TE nichts geschrieben. Er sucht lediglich einen sportlichen Wagen. Das ist schon ein Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Ist doch wohl nicht Dein Ernst... Er sucht einen SPORTwagen.

Davon hat der TE nichts geschrieben. Er sucht lediglich einen sportlichen Wagen. Das ist schon ein Unterschied.

echte sportwagen sind keine echten 4/5 sitzer!

Eben.

Ich verstehe nicht, wie man bei der Beschreibung des TE darauf kommen kann, daß er einen Sportwagen sucht...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Ist doch wohl nicht Dein Ernst... Er sucht einen SPORTwagen.

Davon hat der TE nichts geschrieben. Er sucht lediglich einen sportlichen Wagen. Das ist schon ein Unterschied.

OK. Was ist denn daran sportlich? Da würd ich ihm eher empfehlen, den Golf weiter zu fahren und da den Spoiler anzukleben...

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Davon hat der TE nichts geschrieben. Er sucht lediglich einen sportlichen Wagen. Das ist schon ein Unterschied.

OK. Was ist denn daran sportlich? Der angeklebte Spoiler? Da würd ich ihm eher empfehlen, den Golf weiter zu fahren...

ach. und was habe ich zuvor geschrieben?

Hast schon selbst vorgeschlagen: Seat Leon FR

oder Mazda 3

am 21. August 2012 um 12:16

Wenn der Spritverbrauch nebensächlich ist, ist der Mazda RX-8 sicher ein interessanter Kandidat. :D

Wankelmotoren sind etwas seeeeeeeehr feines :D:cool:

Und es wäre sogar ein Viertürer, hinten hat man schon ausreichend Platz ;)

Ich blicke noch nicht ganz durch...mit dem Touareg und dem A7 habt ihr zwei relativ große Autos. Darüber hinaus einen Golf 5 GT TDI (der eigentlich genau dem entspricht, was du jetzt suchst). Den gebt ihr ab, weil ihr einen Golf "RS"?! (meinst du nen Golf R?) bekommt. Braucht ihr also noch ein 4. Auto? Wenn ihr 4 braucht, wieso behaltet ihr neben dem Golf R dann nicht den Golf GT TDI für dich? Meiner Meinung nach macht ein Verkauf eines Autos, das man kennt und bei dem man die Servicehistorie kennt für 10000€ und eine Neuanschaffung eines Gebrauchten mit gleichem Anforderungsprofil für lediglich 2000€ mehr überhaupt keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

Ich blicke noch nicht ganz durch...mit dem Touareg und dem A7 habt ihr zwei relativ große Autos. Darüber hinaus einen Golf 5 GT TDI (der eigentlich genau dem entspricht, was du jetzt suchst). Den gebt ihr ab, weil ihr einen Golf "RS"?! (meinst du nen Golf R?) bekommt. Braucht ihr also noch ein 4. Auto? Wenn ihr 4 braucht, wieso behaltet ihr neben dem Golf R dann nicht den Golf GT TDI für dich? Meiner Meinung nach macht ein Verkauf eines Autos, das man kennt und bei dem man die Servicehistorie kennt für 10000€ und eine Neuanschaffung eines Gebrauchten mit gleichem Anforderungsprofil für lediglich 2000€ mehr überhaupt keinen Sinn.

da sind wir schon zu zweit:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

da sind wir schon zu zweit:D

Vielleicht klärt uns der TE ja auf...oder er will einfach was Neues und ihm ist das Risiko dabei egal.

Themenstarteram 21. August 2012 um 14:12

Wir besitzen einen A7, einen Touareg und einen Golf GT. Nur wird das Auto, was ich nun bekommen werde, mein 1. Auto sein und das soll dann halt nur ich fahren. Mein Vater käuft sich einen Golf VII RS (stimmt schon), sobald dieser herauskommt.

Und auf 2 Golfe (stimmt das so?), haben wir ganz einfach keine Lust ;)

Edit: Der Mazda RX-8 wäre grundsätzlich schon etwas, nur wäre mir dieser zu schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen