Autokauf
hallo,
ich werde bald 18 und da geht es ja mit dem autokauf los..
mein budget liegt bei max. 100.000 €
was könnt ihr mir empfehlen? ich stehe natürlich auf sportwagen, aber auch auf gute geländewagen.
Sollte durchzugsstark sein und der comfort sollte gut sein.
danke
mfg ed94
Beste Antwort im Thema
Der Sohn eines arabischen Scheichs studiert in London.
Nach einem Monat schreibt er nach Hause:
"Südengland ist wunderschön, die Menschen sehr nett und es gefällt mir hier ausgesprochen gut.
Nur ab und zu schäme ich mich, wenn ich mit meinem vergoldeten Mercedes zur Schule fahre und sehe, wie manche meiner Kommilitonen und einer meiner Professoren gerade aus dem Zug aussteigt."
Nach ein paar Tagen bekommt er Antwort - im Umschlag befindet sich ein Scheck über 1 Mio Dollar und eine kurze Nachricht seiner Eltern:
"Junge mach uns bitte keine Schande - kaufe Dir auch einen Zug!"
😁
46 Antworten
... nimm doch für die 120 Kilo € = 2x Wägelchen 🙄
z.B. Audi S3 / RS 3 & Q3 / Q5 ... sollte doch auch schon ausreichend sein für'n Anfang 😉
Zitat:
Original geschrieben von ED 94
mal paar details:-servolenkung
-klimaautomatik
-kein oldtimer
-einparkhilfe (kann nicht so gut einparken)
-lederausstattung
-navigationssystem
-sitzheizung
-tempomat
sollte wenn möglich rot oder gelb sein
bei sportwagen:
nicht so rundlich, eher eckig
tiptronic wäre schön
da bietet sich der panamera von porsche sicher an,zusatzausstattung in allen varianten möglichbei geländewagen:
groß
möglichst steiler böschungswinkel
zuschaltbarer allrad
halt kein so suv sondern richtig geländetauglichda bietet sich der touareg mit der entsprechenden zusätzlich zu ordernden geländeoption zu wählen, damit kann man sogar die bodenfreiheit variabel wählen, als echter geländergänger eher zu empfehlen als bmw x5 oder mercedes
bzw. auch die breite palette des range roversmein vater gibt mir noch was dazu, komme so auf max. 120.000
also ich kann mich nicht so richtig zwischen gelände- oder sportwagen entscheiden
danke an die, die meine frage ernst nehmen
die frage stellt sich, we häufig gehst du ins richtige gelände? wenn nicht so häufig, dann würde ich eher an keinen klassischen geländewagen denken, sondern an einen wagen, der beides vereint. der panamera ist ein sportliches geschoss, dass es nicht sehr häufig auf den straßen gibt, hier ist alles, auch allrad drin und für 120 teuro bekommst du sicher alles, was du rein haben willst. wobei die serienausstattung schon sehr gut ist.
oh man,was hier los is,
also ich hätte da was für dich, zwar kein neuwagen,aber was solls.
nimm doch einfach meinen dienstwagen,locker über 800 ps, breit, laut, schnell und sogar geländegängig,
das du zu blöd bist zum einparken, wie du ja vorher geschrieben hast , is dabei auch egal, der hat sogar rückfahrkamera,
und wenn doch ma lwo aneckst, egal,macht ihm nix aus
aber im namen deiner zukünftigen opfer hab ich noch eine bitte,:
spare nicht an der haftpflichtversicherung, und zahle deine beiträge pünktlich,
Für das vorhandene Geld würde ich mir 10 Autos kaufen.
Sportwagen, Gelände, Kombi, Cabrio, Camper,...
Dann ausprobieren was einem den größten Nutzen oder Spaß bringt.
Nach ner Zeit dann auf 2-3 Autos reduzieren.
Keine Neuwagen kaufen. Schade ums Geld.
Ähnliche Themen
Der Sohn eines arabischen Scheichs studiert in London.
Nach einem Monat schreibt er nach Hause:
"Südengland ist wunderschön, die Menschen sehr nett und es gefällt mir hier ausgesprochen gut.
Nur ab und zu schäme ich mich, wenn ich mit meinem vergoldeten Mercedes zur Schule fahre und sehe, wie manche meiner Kommilitonen und einer meiner Professoren gerade aus dem Zug aussteigt."
Nach ein paar Tagen bekommt er Antwort - im Umschlag befindet sich ein Scheck über 1 Mio Dollar und eine kurze Nachricht seiner Eltern:
"Junge mach uns bitte keine Schande - kaufe Dir auch einen Zug!"
😁
Hallole ...
Auf den spare ich auch schon ne ganze Zeit lang ... 😁
www.autosalon-singen.de/de/fahrzeug11540012-Ferrari-FXX.html
Aber nettes AH mit PS trächtigem Sortiment ... eben nicht für Jedermann 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...Auf den spare ich auch schon ne ganze Zeit lang ... 😁
www.autosalon-singen.de/de/fahrzeug11540012-Ferrari-FXX.html
Klar ist das Geschmackssache... aber der ist ja sowas von häßlich!
Zitat:
Original geschrieben von youngtimer ost
Klar ist das Geschmackssache... aber der ist ja sowas von häßlich!Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...Auf den spare ich auch schon ne ganze Zeit lang ... 😁
<p sizcache="4" sizset="63">www.autosalon-singen.de/de/fahrzeug11540012-Ferrari-FXX.html
Hallole ...
Stimmt , ... für 2,19 Mio € sieht der doch recht häßlich aus 😁
Es geht aber auch noch teuer 😰
Einfach mal a' biss'le stöbern auf der Seite ...
Der Autosalon in Singen ist der Hammer! Kann nur jedem empfehlen, mal vorbeizuschauen 🙂
Für 120 Kiloeuronen würd ich mir wohl nen BMW 550i vor die Tür stellen. Schnell genug, Platz und Komfort ohne Ende und man sieht dem Auto seine Leistung nicht an.
Oder noch besser: ein 530d zum Reisen, ein Mini Cooper S Cabrio für die Stadt und ein TVR Cerbera zum Spaß an der Freude.
Also ich muss ja sagen ist uja schon geil was hälst du von einem M3 mit G-Power umbau?
http://www.g-power.com/1137.html?&L=0&carid=30000
hier mal einer bei mobile
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Müsstest du eigt gut mit dem Geld hinkommen und gut Abgehen würde der bestimmt auch. Soweit ich weis kannst du dir deinen BMW zusammenstellen und dann einfach zu G-Power weitergeben fürs weiter Tuning.
Ober algemein was mit understament ^^
z.b.
oder
Berichte uns mal was es dann wird^^
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Fabian_92
Berichte uns mal was es dann wird^^
Grüße
habe mich für den 458 Italia entschieden, hat mir am meisten zugesagt.
ich hoffe es war eine gute wahl
vielen dank für die ganzen ratschläge
Den haste aber günstig gekriegt, wenn dein Budget bei maximal 100.000 € lag.
Naja, neulich hab ich auch einen neuen 911er Turbo für ne Hand voll Sand gekriegt, die Verkäuferin konnte mich einfach gut leiden 🙂
Stell dann mal Bilder rein ja? 😉
Falls du das noch lesen solltest.
So ein reinrassiger Sportwagen ist Dauerkunde in der Werkstatt, da diese auf Leistung getrimmt sind nicht auf haltbarkeit. Desweiteren dürfte das Auto deinen Vater monatlich 1-2000 euro kosten, wenn nicht sogar mehr.
Aber ansonsten tolles auto.
Interessant... 3 Seiten für nen Fakethread.^^
Es hätte als glaubwürdig durchgehen können... Wenn es denn am Ende nicht der 458Italia "geworden wäre". den Bekommst sicher nicht für 100-120T€. Selbst 150k€ wäre schon ein Schnäppchen als "Gebrauchtwagen".