Autokauf
hallo,
ich werde bald 18 und da geht es ja mit dem autokauf los..
mein budget liegt bei max. 100.000 €
was könnt ihr mir empfehlen? ich stehe natürlich auf sportwagen, aber auch auf gute geländewagen.
Sollte durchzugsstark sein und der comfort sollte gut sein.
danke
mfg ed94
Beste Antwort im Thema
Der Sohn eines arabischen Scheichs studiert in London.
Nach einem Monat schreibt er nach Hause:
"Südengland ist wunderschön, die Menschen sehr nett und es gefällt mir hier ausgesprochen gut.
Nur ab und zu schäme ich mich, wenn ich mit meinem vergoldeten Mercedes zur Schule fahre und sehe, wie manche meiner Kommilitonen und einer meiner Professoren gerade aus dem Zug aussteigt."
Nach ein paar Tagen bekommt er Antwort - im Umschlag befindet sich ein Scheck über 1 Mio Dollar und eine kurze Nachricht seiner Eltern:
"Junge mach uns bitte keine Schande - kaufe Dir auch einen Zug!"
😁
46 Antworten
Vorab ein kleiner Appell an dich.
Ich bin selber 20 und Fahranfänger. ich zähle mich zwar selber zu den guten Fahranfängern, allerdings würde ich mir niemals als erstes Auto sowas teures kaufen. Es wäre doch todschade wenn da ne beule o.ä reinkommt.
Aber gut jeder dem seinen.
Wie schon von anderen erwähnt, kannst du dir so ziemlich alles kaufen bei deinem Budget.
Für was brauchst du denn das Auto.
Fährst du viel Gelände macht ein Geländewagen sinn.
Unter sportwagen zähle ich jetzt mal einen 2 Sitzer.
Möchtest du einen 6,8,10 Zylinder? Soll das Auto understatement sein wie z.b Porsche, oder eher was jugendlich spritziges wie BMW, oder AMG.
nun ja, rein sportlich gesehen (z.b. beim tauchen) macht ein geländewagen natürlich sinn, aber so zum cruisen hat man mit dem sportwagen mehr spass
wie viele zyl. ist mir eig. egal, er sollte halt gut klingen und kraft haben.
gibt es neue ferrari für den preis?
Ich glaub nicht das du ein Ferrari für den Preis bekommst,aber durchaus Maseratis,guck mal bei Autoscout!
Eine coole Alternative ist der Lancia Thema-ein überarbeiteter Chrysler 300C,allerdings ist er kein Sportwagen und kein Geländewagen...
neue ferraris nicht aber gebrauchte. Z.b einen ferrari f430. Bin ich selber mitgefahren von nem bekannten. ein hammer Auto.
Nur mal so nebenbei. Bekommst du das Auto auch monatlich von deinen eltern finfanziert. Den die Betriebskosten für solche Autos leigen bei mehreren tausend euro im Monat.
Soll es den eher was ausgefallenes und seltenes sein wie, ferrari, lamborghini etc. ? Oder darf es auch in Richtugn BMW M3, M5 oder AMG C63 Coupe sein, oder auch Audi RS5. Da hätteste halt Platz für 4 Personen.
Ansonsten als Zweisitzer nen Audi R8, Porsche carrera s, Lamborghini und Ferrari.
Ich mein du must mal konkreter werden, denn du hast die qual der wahl
Ähnliche Themen
Ein TIPP: Geh mal zu Autoscout24 o.ä. und gib mal deine kriterien ein da wird dans chon was apssendes kommen.
wenn ich soviel Geld hätte würde ich hier nicht fragen sondern ab zu Autohäuser und alles probefahren was geil ist. Das Rumgeschreibe hier ist Verarsche ... wenn nicht dann zahlt dein Papa jeden Scheiß und aus dir selber wird nie was. Immer schön von Papas Kohle.
Welcher Vater gibt Söhnchen mit 18 Lenze ein Auto mit 500 Ps oder ähnlichen?
Von mir aus gerne einen Neuwagen ... Golf 6 mit 80 Ps für die ersten 2 Jahre und dann kanns nen GTI oder so sein.
Aber das was du erreichen wolltest hast du ja schon erreicht ... das sich Leute aufregen.
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
wenn ich soviel Geld hätte würde ich hier nicht fragen sondern ab zu Autohäuser und alles probefahren was geil ist. Das Rumgeschreibe hier ist Verarsche ... wenn nicht dann zahlt dein Papa jeden Scheiß und aus dir selber wird nie was. Immer schön von Papas Kohle.
Von mir aus gerne einen Neuwagen ... Golf 6 mit 80 Ps für die ersten 2 Jahre und dann kanns nen GTI oder so sein.Aber das was du erreichen wolltest hast du ja schon erreicht ... das sich Leute aufregen.
Naja ich persönlich kenne einen Jungspund, mit einem S65AMG W221, den er sich zum 18ten ausgesucht hat... Alles ist möglich 😉 Nur die Regel ist es halt nicht.
ich will eben NICHT das sich die leute aufregen, ich will tipps für meinen autokauf.
was kostet denn so ein maserati ungef.?
und was will ich mit einen golf 6 mit 80 ps???
außerdem ist es doch viel sicherer ein starkes gutes auto zu fahren, als z.b. einen alten corsa ohne jegliche sicherheitsausstattung, oder????
ferarri z.b. hat doch so fahrhilfen eingebaut, das das auto z.b. nicht ausbrechen kann oder? dann ist doch das viel sicherer oder nicht?
das mit den unterhalt übernimmt mein dad
es sollte schon etwas ausgefallener sein
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
mein vater
Ferrari,gerade mit Heckantrieb ist meiner Meinung zu heiß für dich,auch zu Schade um ihn im Alltag zu fahren,mal so als denkanstoß.
Ich finde so starke Autos sehr gefährlich,fahr mal Gran Turismo 5,da fühlt man nicht die Kräfte die auf einen wirken,aber man sieht den Schub auf dem Tacho.Ferraris fährt man nicht einfach so,es gab doch vor 1-2 Tagen doch einen schweren Unfall mit einem Ferrari mit einem 18 und 17 jährigen.Kauf die lieber ne Limousine die etwas lässiger ist,ein Sportwagen jeden Tag und mal länger fahren ist irgendwann nervend,da kein Komfort vorhanden ist.So gesehen würde ich zu einem teuren sportlichen Wagen greifen und für den Alltag irgendwas entspanntes.
Ein Maserati kostet um die 100.000€,hat auch einen guten Sound,hab mal gehört weiste?
Zitat:
Original geschrieben von ED 94
mal paar details:-servolenkung
-klimaautomatik
-kein oldtimer
-einparkhilfe (kann nicht so gut einparken)
-lederausstattung
-navigationssystem
-sitzheizung
-tempomat
Also das mit der Servolenkung bei deinem Budget wird recht eng...
Mal ehrlich, Du scheinst von Autos nicht sonderlich viel Ahnung zu haben, sonst würdest Du nicht so reden. Die Fahrhilfen, die bei Ferrari sind, dass das Auto nicht ausbricht, heißt wohl "ESP" und das hat inzwischen ein Großteil aller Neuwagen, nicht nur Ferrari. Ich habe mit 17/18 viel den 5er BMW von meinem Vater (272 PS) bekommen und lebe noch. Trotzdem ist das für einen Neuling wirklich verdammt gefährlich, schon mit dem 5er trittst Du ein paar Sekunden ordentlich auf's Gas, z.B. beim Ortsausgang und bist plötzlich auf weit über 120-140 km/h, das merkst Du in den Autos garnicht. Und ich bin sehr aktiv im Motorsport etc. und weiß, wie sich ein Auto verhält und was passiert, wenn es ausbricht, Du scheinst da ja keinerlei Erfahrungen zu haben, Hauptsache Kraft und Komfort und Klang... Ganz klasse.
Dann schreibst Du noch, Du bist so einer von denen, die nicht sonderlich gut einparken können... Gerade die Sport- / Geländewagen sind sehr unübersichtlich, da ist es schon peinlich, wenn man mit so einem Ding halb auf der Straße steht oder sämtliche Bordsteine mitnimmt, ganz zu Schweigen davon, dass diese Personen meistens die Breite von ihrem Fahrzeug null einschätzen können, das ist immer ein Drama.
Also ganz ehrlich, Du scheinst von Autos nicht viel zu verstehen, kauf Dir am Besten erstmal einen neuen VW Golf und fang an, das Auto zu verstehen. Einem Ahnungslosen ein Auto jenseits der 200 PS zu geben ist absolut fahrlässig und hirnverblödet, wenn andre dabei nicht gefährdet werden würden, wäre mir das scheiß egal, aber so...
Und falls Deiner Meinung nach der VW Golf zu unsicher ist, dann hol Dir den neuen F10 (BMW), z.B. den 520d. Ist auch schnell genug und dann hau da sämtliches an Sicherheitsausstattung rein und dann passt's. Wirst eh mit den Maßen von so einem Auto überfordert sein, dann haste erstmal was zum lernen. Und danach hast Du sicher noch genug Geld, um Dich zu steigern.
naja mit den maßen hab ich keine probleme,
hab mit begleiteten fahren einen jeep von meinen vater gefahren, nissan navara, und der hat ordentliche maße.
ich habe auch keine ahnung, deswegen frage ich hier, aber ich hätte halt an etwas besonderes gedacht, was nicht jeder so rumfährt, deswegen auch KEIN golf :-)
und es muss mir nicht peinlich sein keine ahnung zu haben
aber danke für die ratschläge
Golf GTI? Passat R32?
Ich find gerade in dem Alter die Autos dermaßen interessant, denen man von außen nix ansieht, die aber jedem Porsche auf der Bahn Paroli bieten können. Also so typische "Wölfe im Schafspelz" - die finde ich großartig 🙂
du wirst hier nie konkrete tipps bekommen, solange du nicht sagst was du genau willst. du nennst hier einfach nen budget, paar austattungsmerkmale, das es aussergewöhnlich sein soll, schnell, laut und möglichst ein Neuwagen.
Du wirst doch bestimmt schon wissen, ob es eher in richtung SUV, Sportwagen alla audi r8, oder eher sportliche limousine gehen soll.
Und ein paar Hersteller wirste doch bestimmt auch bevorzugen.
Ich bekomme langsam ein Gefühl für deine Erwartungen,du willst etwas,was man nicht überall sieht und ein bisschen Eleganz hat?
Das beißt sich mit Sportwagen oder Geländewagen,besonders Geländewagen sieht man überall 😉
Extravagant find ich Lancia Delta allerdings wahrscheinlich zu billig für dich und entspricht nicht deinen Erwartungen...trotzdem
http://www.lanciadelta.de/#/start/ ,sind auch sehr zuverlässig http://www.motor-talk.de/.../...hrer-erfahrungsaustausch-t2181140.html .Allerdings gefällter nicht jedem,ist aber extrem auffällig da Mann es praktisch nie sieht leider...
Er sucht ein Auto was ihm auf den ersten Blick gefällt....