ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 14:23

hallo,

ich werde bald 18 und da geht es ja mit dem autokauf los..

mein budget liegt bei max. 100.000 €

was könnt ihr mir empfehlen? ich stehe natürlich auf sportwagen, aber auch auf gute geländewagen.

Sollte durchzugsstark sein und der comfort sollte gut sein.

danke

mfg ed94

Beste Antwort im Thema

Der Sohn eines arabischen Scheichs studiert in London.

Nach einem Monat schreibt er nach Hause:

"Südengland ist wunderschön, die Menschen sehr nett und es gefällt mir hier ausgesprochen gut.

Nur ab und zu schäme ich mich, wenn ich mit meinem vergoldeten Mercedes zur Schule fahre und sehe, wie manche meiner Kommilitonen und einer meiner Professoren gerade aus dem Zug aussteigt."

Nach ein paar Tagen bekommt er Antwort - im Umschlag befindet sich ein Scheck über 1 Mio Dollar und eine kurze Nachricht seiner Eltern:

"Junge mach uns bitte keine Schande - kaufe Dir auch einen Zug!"

:D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ED 94

hallo,

ich werde bald 18 und da geht es ja mit dem autokauf los..

mein budget liegt bei max. 100.000 €

was könnt ihr mir empfehlen? ich stehe natürlich auf sportwagen, aber auch auf gute geländewagen.

Sollte durchzugsstark sein und der comfort sollte gut sein.

danke

mfg ed94

....also ich würde dir einen x6 in vollausstattung als m ausführung empfehlen,kostet eben mal so um die 110.000,00 euro, ein panamera 4 s oder r8 von audi, ein bmw m3 cab oder bmw m3 coupe, bmw 6er coupe oder porsche carrera 4s...es gibt also genug auswahl für das portokästchen eines fahranfängers.

auch die seiten von jaguar und bentley geben recht viel aufschluss.....

ich vermute fast, dass da eine 0 zu viel gelandet ist. Aber abwarten....

Nee, dann wäre der "." bei den 100.000 ja auch falsch gesetzt, das glaub ich nicht ;)

Eher jemand, der auf dicke Tasche machen will und auch mal viel Geld haben will, oder tatsächlich ein 18-jähriger, der von seinem Papa das Geld geschoben kriegt :P

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 15:17

wie viel geld ich hab und von wem kann euch ja egal sein...

aber danke erstmal an michel für die empfehlungen, ich werde mich bei bmw und porsche mal genauer umschauen..

Dir ist aber bewusst, wenn du dir solch ein teures Auto kaufen solltest, dass auch entsprechend im Unterhalt kostet.

Soll es denn ein Neuwagen sein, oder was gebrauchtes?

ganz ehrlich,?

don´t feed the troll

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 16:36

unterhalt is kein prob.

ja sollte schon ein neuwagen sein

und gunny: das von mir war eine ernst gemeinte frage, wer ein problem damit hat sollte einfach nicht darauf antworten.

aber ich bitte solche unterstellungen zu unterlassen.

naja kann sich jeder sein teil denken,

aber den userguide hast du gelesen,? ja?

Es wäre nett wenn du mal ein paar mehr infos zwecks wünsche äußern würdest. Du sagst sportwagen und geländewagen. Außerdem soll es ein Neuwagen sein.

Ich meine bei der Preislage könnte man dir massen empfehlen.

Und Sportwagen+ Comfort, dass beist sich in meinen Augen.

Geländewagen und Sportwagen sind ja 2 von grundauf verscheidene Kategorien.

Es wäre also nett, wenn du konkreter sein könntest.

in der größenordnung ist die anfrage sicher ungewöhnlich, aber wenn es so ist, dann hat jemand, der hier anfragt sicher auch eine sachliche rüclmeldung verdient.

ich habe auch eher meinen söhnen zu beginn ihrer autokarriere wagen zum "einüben" gekauft, die wesentlich unter dem o.g. budget waren,aber dies schließt ja nicht aus, dass es andere anders machen.

mit mehr informationen kann man bestimmt auch gezielter auskunft geben.

sportwagen und comfort, da drängt sich der panamera auf, den es oberhalb von 60teuro und unterhalb von 100teuro.

geländewagen, da sind der x5, da habe ich erfahrungen, x6, mercedes ml, touareg v8, palette land rover, toyota land cruiser v8 usw.

wenn wirklich kein fake, dann bitte mehr infos..... :)

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

Zitat:

Original geschrieben von ED 94

hallo,

ich werde bald 18 und da geht es ja mit dem autokauf los..

mein budget liegt bei max. 100.000 €

was könnt ihr mir empfehlen? ich stehe natürlich auf sportwagen, aber auch auf gute geländewagen.

Sollte durchzugsstark sein und der comfort sollte gut sein.

danke

mfg ed94

....also ich würde dir einen x6 in vollausstattung als m ausführung empfehlen,kostet eben mal so um die 110.000,00 euro, ein panamera 4 s oder r8 von audi, ein bmw m3 cab oder bmw m3 coupe, bmw 6er coupe oder porsche carrera 4s...es gibt also genug auswahl für das portokästchen eines fahranfängers.

auch die seiten von jaguar und bentley geben recht viel aufschluss.....

Also nein... also wirklich... Bentley ist doch ein Auto für den gesetzteren Herrn. Den kann er auch noch fahren wenn er einmal 20 ist. Mit 18 fährt man Porsche, ein BMW M-Modell oder einen guterhaltenen Ferrari-Jahreswagen. :)

Kauf dir unbedingt ein Auto mit mindestens 500 PS. Als Fahranfänger ist dies dringend anzuraten da du sonst den Baum nicht komplett umholzen kannst. Ganz ehrlich , was soll der Mist? Keiner sollte soviel PS im jugendlichen Leichtsinn über die Bahn schieben dürfen.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 15:46

mal paar details:

-servolenkung

-klimaautomatik

-kein oldtimer

-einparkhilfe (kann nicht so gut einparken)

-lederausstattung

-navigationssystem

-sitzheizung

-tempomat

 

sollte wenn möglich rot oder gelb sein

bei sportwagen:

nicht so rundlich, eher eckig

tiptronic wäre schön

bei geländewagen:

groß

möglichst steiler böschungswinkel

zuschaltbarer allrad

halt kein so suv sondern richtig geländetauglich

mein vater gibt mir noch was dazu, komme so auf max. 120.000

also ich kann mich nicht so richtig zwischen gelände- oder sportwagen entscheiden

danke an die, die meine frage ernst nehmen

 

Ähnliche Themen