Autokauf Skoda Octavia
Autokauf Skodq Octavia
Hallo Forum,
ich brauche langsam ein neues Auto. Mein alter Passat fällt schon auseinander.
Ich habe mich für einen Skoda Octavia Combi
entschieden. In Frage kommt 1,6 Benziener oder
1,9 TDI. Preisunterschied beträgt ca. 800 EUR.
Meine Fahrleistung ca. 18 000 km/Jahr.
Was soll ich kaufen ? Ist ESP, ASR ein Muß ?
Soll ich warten bis Octavia Combi II da ist ?
Gruß Adar
39 Antworten
Hallo Adar,
lass Dich nicht von Geschwätz und Gerede siehe rs-tdi beeinflussen. Deine Massstäbe sind wirtschaftlich vernünftig gesetzt. Das ist vernünftig. Manche haben nicht verstanden, dass auch Geld eine Rolle spielt. Nicht nur Leistungsrekorde. Der 110 PS ist bestimmt ein sehr flottes Fahrzeug.
Vor allem nehme einen Kombi, das macht sich spätestens bei IKEA o.ä. mal bezahlt. Der Kombi ist deutlich verbreiteter und sieht harmonischer aus.
Viel Spass!
...???
@ murksr : was hätte an meinem *geschwätz* wen auch immer negativ beeinflussen können / sollen?
auf anfragen gibt`s ratschläge, manche mehr, andere weniger sinnvoll. und ob es jeden interessiert womit er/sie/es dann zu IKEA (lol, nie gewesen , werd auch nie hinfahren !) oder zu mc donalds kommt, bezweifel ich nun auch mal.
lassen wir den guten doch entscheiden was besser gefällt, und wenn er mit den pferden auskommt, auch ok. ich kenne jedoch keinen der nicht spätestens nach paar wochen schon gern ein paar ps mehr hätte, daher -nicht geizen- von anfang an.
kombi, harmonisch??? ähemm, nee, gewiß nicht, nur zweckmässig und un-erotisch.
ist sicher ne ästhetische frage, ich mag keine kombis, und wenn dann NUR aus praktischer sicht, zum arbeiten und transportieren, dazu fahr ich sicher nicht mit meinem oci rum.
tzzzzzzzzzzzzz...........
greetz, rs-tdi
Hallo Alle miteinander,
mein Auto ist schon da.
Ganz glatt ist die Abwicklung nicht verlaufen, aber alles war noch in Rahmen.
Gruß
Adar
Mein Octavia
Hi,
ich bin leider mit meinem neuen Auto nicht zufrieden. Montagsauto oder was !!!!!!!!!!
Ohhhhhhhhh ich bin so sauer !
Adar
Ähnliche Themen
Re: Mein Octavia
Zitat:
Original geschrieben von Adar
Hi,
ich bin leider mit meinem neuen Auto nicht zufrieden. Montagsauto oder was !!!!!!!!!!
Ohhhhhhhhh ich bin so sauer !Adar
Wieso, was ist passiert, welche Probleme gibts denn bei einem Neuwagen? Lass es uns wissen.
Alles Gute
Hallo !
Wenn Ihr das wissen möchtet, kein Problem. Bis jetzt habe ich auf dem Tacho ca. 3500 km, also recht wenig. Die nachfolgende Liste macht mir ein wenig Sorgen.
1. Spaltmaße stimmen nicht ganz. Ca. 1-3 mm Abweichung an Kotflügel und Motorhaube
Aus diesem Grund sitzen die Scheinwerfer und Blinker
nicht ganz korrekt
2. Bei Gänge schalten (1-3) hört man ein fremdes Geräusch
3. Die Anzeige vom Spritverbraucht zeigt falsch an
(ca. 15 % zu wenig)
4. Spritverbrauch auch wesentlich höher wie in Skoda angibt
5. Bei Minustemp. Klappergeräusch innen)
6. Ein Lautsprecher spielt nicht sauber.
7. Turbolader ist zwei Mal ausgefallen
Ich würda da behaupten, in dieser Zeit waren diese
"Schaltgeräuche" weg.
8. Ich bin 1,78 m groß und während einer längerer
Fahrt fühle ich mich nicht wohl am Lenkrad.
Im Corsa von meiner Frau sitze ich bequemer.
9. Der Heckscheibenwischer war nach 3 Wochen hin.
10. Mein Auto wurde in Deutschland in der Skoda Vertragswerkstatt als dritte Wahl eingestuft.
(Wie angeblich viele aus dem ehem. Ostblock)
Gruß Adar
falls wirklich schlimmes auftaucht, kannst du ja wandeln.....
zu 1. korrigiert dir die werkstatt
zu 2. werkstatt
zu 3. die anzeige zeigt nur ca. 0,1 bis 0,2 weniger an,
zu 4. kommt auf den fahrstil an, mein verbrauch stimmt haargenau, bzw. bei sparsamer fahrt, schaffe ich sogar einen geringeren verbrauch, ausserdem wäre es normal, dass zu beginn(einfahrtszeit) und dazu im winter der verbrauch etwas höher ist!
zu 5. das knarzen kenne ich auch, wird aber stetig geringer
zu 6. werkstatt
zu 7. werkstatt
zu 8. kann es sein, dass du deinen sitz ziemlich weit nach oben gestellt hast?? ich hab den sitz ca. in mittelposition, und dann hast du massig freiheit.
zu 9. werkstatt
vielleicht hast du wirklich ein montagsauto, vielleicht bist du aber auch nur überempfindlich, vielleicht hast du nachher nie mehr probleme,.........vielleicht aber, hast du gar keinen skoda, sondern willst ihn hier nur schlecht machen??