Autokauf Rover 214
Guten Morgen.
Ich hab zur Zeit einen Ford Fiesta (Bj95), der mir endlos viele Sorgen macht und deswegen muss sobald wie möglich ein neues Auto her.
Der Rover 214 ist mir da ins Auge gefallen, da er optisch einfach genial ist und für diese Preislage (ca.3000Euro) oft eine sehr gte Austattung hat. Ich kenne aber leider keinen, der einen Rover fährt und wollte deswegen mal hier fragen, was so die Vor- und Nachteile dieses Autos sind.
Werde ich für 3000€ ein bekommen?
Welches Baujahr würdet ihr mir empfehlen?
Welches Modell?
usw.
Brauche einfach mal ein paar Erfahrungswerte um mich entscheiden zu können.
Vielen Dank für die Hilfe! 😉
Joschi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HartleibJ
.........und wenn es um das Thema Werkstatt geht, bin ich mit nem richtigen Rover Händler nicht gut gefahren.......
wir auch nicht :-( absolut nicht
Wenn Du einen guten RF findest, schlag zu! Such Dir vllt. einen 25er!
Probleme gibts mit allen Autos. Und je größer das Auto,desto größer die Probs. Ich zum Beispiel stehe vor einem Motorwechsel....nach knapp zwei Jahren.
Werkstätten gibts noch einige....auch darauf achten,dass viele auf andere Marken umgestiegen sind und "Roverspezialist" nur irgendwo ganz klein steht.....
Ersatzteile: Die Rover K-Serie ist ja weit verbreitet,daher gibts noch ein akzeptables VErsorgungsnetz (XParts; div. andere Hersteller).
Hi muss nach gelesenen beitrag auch mal was zufügen hab selbst im letzten jahr einen 98er rover 214i erstanden nals "bastlerfahrzeug" für lumpige 400 euro jut hat einige beulchen und gebrauchsspuren aber was die händler an kohle dafür sonst normal habne wollen is wahnsinn
aber im grunde seh ich das auch so der rover ist ein vernünftiges auto (bin sonst amifahrer/voyager,trtans sport usw )war auch echt überrascht von ihm günstige steuern D3 94 euro versicherung günstig und im verbrauch auch(bei vernünfiger fahrweise 6,5 liter is ok und trotz nur 75 PS relativ sportlich!!
PS: leider ist er seit einiger zeit ausser gefecht wegen WaPu und zahnriemen und das vor weihnachten kam und diverse andere sachen blieb die reparatur auffe strecke und gerade als grossfamilie sitz des geld net nso locker .frauchen will ihn verkaufen aber ich weigere mich ernsthaft dagegen!!
so das wars zu mir fg grüsse aus magdeburg