Autokauf OPEL INSIGNIA A 2.0 CT 4x4
Moin.
Ich habe mal eine Bitte bzw Frage . Ich habe EVENTUELL vor das AUTO zu wechseln. Von meinen INSI 2009 1.8 l und 140 PS auf diesen hier. Ist erst mal ne ÜBERLEGUNG. Was sagen die OPEL Profis dazu. Kosten , Verbrauch etc
Danke sehr in voraus sagt Alfred
https://www.autoscout24.de/.../...513e-fcc4-47a0-8b7a-3b1f58dac71a?...
Beste Antwort im Thema
Njavon der tollen Kundenfang big deal Garantie ist erstmal abzuraten. Klingt zum Kundenfang gut, hat aber keine Leistungen.
Weiterhin bekommt man für das gleiche Geld auch schon nen B.
Vom Allrad würde ich generell abraten, wenn man nicht selber schrauben kann. Ansonsten füttert man die Werkstatt gut mit Geld 😉
37 Antworten
Zitat:
@Wartburg schrieb am 28. November 2020 um 21:12:55 Uhr:
Moin,Omegas hatte ich auch 3 Stück, zuletzt nen V6 . Feines Auto, wobei der Insignia bis jetzt auch sehr zuverlässig ist. Ist halt alles ne Frage der Wartung und ein bisschen Glück.😁
Fahre Opel eigentlich aus Überzeugung, und weil ich für mein Geld arbeiten muss und keine Lust habe irgend einen Namen mitzubezahlen.Gruß Wartburg
Guten Morgen
Ja der OMEGA. Das war bis jetzt der BESTE von allen. Stabil , zuverlässig und innen schön groß( bin selber 190 cm) klein. Die INSIGNIA sind moderner klar. Aber auch sehr hoch gezüchtet. Und mein OMEGA habe ich mit 200 000 km so in der Drehe abgegeben.1500€ waren dafür beim Neukauf mit verrechnet worden. Und wie gesagt ich fahre seit 29 Jahren Opel und bin im großen und ganzen immer gut mit gefahren. Klar Reparaturen fallen immer an. Aber das ist bei jeden Modell so. Da wird sich mach einer fragen warum ich mir jetzt so ein AUTO gekauft habe. Ich habe für meinen INSIGNIA 4000€ bekommen. Die als Anzahlung und über 5 Jahre. Danach ist eh Ende. Der wird solange gefahren bis er auseinander fällt. Dann habe ich eh kein Bock mehr Auto zu fahren. Und ich habe das Glück das ich die meisten Teile im EKP Einkaufspreis bekomme. Und meine Werkstatt bleibe ich treu. Wenn ich mir überlege das ich ne komplette Hinterachsbremse Zimmermann bekommen habe , zusammen mit Oilwechsel und noch Räderwechsel mit Einlagerung für 450 € ?! Da kann man nicht meckern. Da wäre bei OPEL locker das doppelte raus gekommen. Und der Insi lief bis ich ihn vorige Woche schmerzlich verlassen habe. Machs Gut alter Junge und fahre noch viele Kilometer
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 5. Dezember 2020 um 05:47:07 Uhr:
Guten Morgen................................ Da wird sich mach einer fragen warum ich mir jetzt so ein AUTO gekauft habe. ....
.................................
Moin @Alfred024,
hast Du den im Eingangspost verlinkten CT 4x4 nun gekauft. Na dann wünsche ich Dir immer ne gute Fahrt mit dem schönen CT.
Ja habe ich. Aber irgendwie ist mir nicht wohl das ich meinen Hoppser abgegeben habe. Es ist als gebe man ein Stück von sich selbst ab. Ich werde mal richtige schöne Bilder machen. Das hier ist mal auf die schnelle. CANON EOS 90d CANON Objektiv 10.-22 mm.
Würde mir mal jemand erklären was der Unterschied ist zwischen einen INSGNIA SPORTS TOURER und einen COUNTRY TOURER 4x4 ecoflex TURBO 184 kw. In der Beschreibung und überall steht Country Tourer und in der Zulassung steht Sports Tourer