Autokauf OPEL INSIGNIA A 2.0 CT 4x4

Opel Insignia A (G09)

Moin.

Ich habe mal eine Bitte bzw Frage . Ich habe EVENTUELL vor das AUTO zu wechseln. Von meinen INSI 2009 1.8 l und 140 PS auf diesen hier. Ist erst mal ne ÜBERLEGUNG. Was sagen die OPEL Profis dazu. Kosten , Verbrauch etc

Danke sehr in voraus sagt Alfred

https://www.autoscout24.de/.../...513e-fcc4-47a0-8b7a-3b1f58dac71a?...

Beste Antwort im Thema

Njavon der tollen Kundenfang big deal Garantie ist erstmal abzuraten. Klingt zum Kundenfang gut, hat aber keine Leistungen.
Weiterhin bekommt man für das gleiche Geld auch schon nen B.
Vom Allrad würde ich generell abraten, wenn man nicht selber schrauben kann. Ansonsten füttert man die Werkstatt gut mit Geld 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Du betonst aber viele Wörter ^^

Ist aber nicht böse gemeint ;-)

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 28. November 2020 um 07:21:06 Uhr:

Ja ist eben so. Habe mir das so angewöhnt. Alles Gut !!

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 24. November 2020 um 09:16:09 Uhr:

Moin,

zu teuer für die magere Ausstattung. Muss es unbedingt 4x4 sein?

Wieviel sollte er denn max kosten in dieser Ausstattung??Ich werde an diesen PREIS nicht viel machen können

Zitat:

@Jukka schrieb am 27. November 2020 um 21:05:43 Uhr:

was ist denn an dem Allrad so schlecht? Habe mir den Insignia Bj.2011 als 4x4 zugelegt.

Der Allrad selbst ist nicht so schlecht. Problem ist die Umsetzung von Opel bzgl. der Wartung. Es ist seitens Opel keine Wartung, d.h. regelmäßiger Tausch der Flüssigkeit, vorgesehen. Der Kunde freut sich, dass der Service dadurch günstiger wird, ärgert sich doppelt und dreifach, wenn er für richtig viel Geld die Haldex revidieren/erneuern muss.

Wegen des Schadens:
Wenn du noch irgendwo Rechtsansprüche (Mängelhaftung Kauf) oder Garantie hast, dorthin. Ansonsten biste bei einem Spezielisten für Allrad besser dran.
Und in Zukunft regelmäßig das Haldexöl wechseln (lassen).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 28. November 2020 um 08:02:05 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 24. November 2020 um 09:16:09 Uhr:

Moin,

zu teuer für die magere Ausstattung. Muss es unbedingt 4x4 sein?

Wieviel sollte er denn max kosten in dieser Ausstattung??Ich werde an diesen PREIS nicht viel machen können

Ich würde mal so 14.000€ in den Raum werfen. Mehr als 15.000€ auf keinen Fall.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 28. November 2020 um 08:56:11 Uhr:

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 28. November 2020 um 08:02:05 Uhr:

Ich würde mal so 14.000€ in den Raum werfen. Mehr als 15.000€ auf keinen Fall.

Wir haben Händler kontaktiert. Für diese Ausstattung wären fast 20 000 €. Der Wagen wurde um knapp 4000 € runtergesetzt. Und ich habe für meinen alten noch echt SEHR viel Geld bekommen. Ich hatte so wie das AUTO jetzt hier steht höchstens mit 1500€ gerechnet. Was er mir geboten hatte das war schon gut. Wenn ich alles zusammenrechne und das Geld was ich an Raten 100 € gesponsert bekomme bezahle ich im MONAT nicht mal 80 €. Gibts noch FRAGEN ???Aber es gab auch schon wieder das Naja und hättest usw. Da bin ich gleich PAPPESATT. Manche würden mir nicht mal ne Uhr für 5 € gönnen. Und meine Werkstatt hat kein PROBLEM wenn ich mit so einen Ofen aufkreuze. Und bei meiner Stammwerkstatt bleibe ich !!

Zitat:

Naja Großschrift in Foren ist kein hervorheben oder betonen, sondern Anschreien.
Gibt halt die Netiquette 😉

Zitat:

@gott in rot schrieb am 28. November 2020 um 19:06:58 Uhr:

Zitat:

Naja Großschrift in Foren ist kein hervorheben oder betonen, sondern Anschreien.
Gibt halt die Netiquette 😉

??????

Ich glaube der Autokauf war ein Riesen Fehler. Man gönnt ihn mir nicht. Ich habe so die FAXEN dicke das ich gleich mein Konto auflöse meine Kohle und meine PAPIERE nehme und nach MOSKAU düse

Moin,

wo kommst du denn her das man dir nicht mal nen Opel gönnt ? Ich werde höchstens bemitleidet dafür.😉😁

Gruß Wartburg

PS: Wie der rote Gott schon schrieb, gilt Großschreiben in Foren als schreien.

Zitat:

@Wartburg schrieb am 28. November 2020 um 20:46:00 Uhr:

Moin,

wo kommst du denn her das man dir nicht mal nen Opel gönnt ? Ich werde höchstens bemitleidet dafür.😉😁

Gruß Wartburg

Besser so??Spare ich die großen Buchstaben. Ich fahre seit 1991 OPEL bis auf 2 kleine Franzosen. Peugeot 305 GR und Zitrone BX 1.6 TGI . Dann kam der Opel OMEGA A , 1,8 L 115 PS Automatik, Dann OMEGA 2.0 136 PS und den hier INSI mit 1,8 L und 140 PS und nun den T 34/85 als Opel getarnt. Der OMEGA war der Beste bis jetzt. Stabil , zuverlässig und relativ einfach zu warten. Nur hatte er dann auch sein Leiden. Antriebe , Motor usw.

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 28. November 2020 um 20:53:50 Uhr:

Zitat:

@Wartburg schrieb am 28. November 2020 um 20:46:00 Uhr:

Moin,

Gruß Wartburg

Besser so??Spare ich die großen Buchstaben. Ich fahre seit 1991 OPEL bis auf 2 kleine Franzosen. Peugeot 305 GR und Zitrone BX 1.6 TGI . Dann kam der Opel OMEGA A , 1,8 L 115 PS Automatik, Dann OMEGA 2.0 136 PS und den hier INSI mit 1,8 L und 140 PS und nun den T 34/85 als Opel getarnt. Der OMEGA war der Beste bis jetzt. Stabil , zuverlässig und relativ einfach zu warten. Nur hatte er dann auch sein Leiden. Antriebe , Motor usw. Und wenn der hier nicht so ist wie er sein soll geben ich den mein Kumpel er zahlt das ab und ich nehme sein WOLGA. Damit kann man ackern.

Moin,

Omegas hatte ich auch 3 Stück, zuletzt nen V6 . Feines Auto, wobei der Insignia bis jetzt auch sehr zuverlässig ist. Ist halt alles ne Frage der Wartung und ein bisschen Glück.😁
Fahre Opel eigentlich aus Überzeugung, und weil ich für mein Geld arbeiten muss und keine Lust habe irgend einen Namen mitzubezahlen.

Gruß Wartburg

Mein Spritverbrauch ist minimal. Weil ich 1. Gemütlich fahre, 2 Vorrauschauend ( Bin LKW Fahrer )und 3 die anderen rasen lasse. Verbrauch Autobahn bei ca 115 Km/h 6, 2 Liter Stadt je nach Ampelschaltung und Wetter 8-9 Liter und Landstraße bei 70 auch so um die 6.6 Liter / 100 km

Reichweite
Verbrauch

Ich glaube ich stehe im Wald. Für mein neuen OPEL gibt es nicht mal was im Net oder ich gebe falsche Daten an. Laut Kaufvertrag Opel Insignia Country Tourer 2.0 SL oder I ( 2016C). Und da kommen nur CD also Dieselkutschen. Komisch !

Oder müsste das dieser sein ?
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deine Antwort