Autokauf & Informationen zum Fahrzeug

VW Scirocco 3 (13)

Ich hab da mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Wie sehr beschäftigt ihr euch mit einem Fahrzeug bevor ihr euch es zulegt?

Mir fällt hier besonders beim neuen Scirocco auf, dass die meisten sich das Auto kaufen weil es einfach nur geil aussieht. Aber haben keine Ahnung von dem Fahrzeug an sich haben. Als Beispiel die Wartungsintervalle oder welche Funktionen es in welchem Paket gibt (CH / LH).
Daher würde mich halt mal interessieren wie ihr ein Autokauft, was ihr den Händler so fragt. Und ob ihr auch diverse Sachen testet bei der Probefahrt (Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung usw).

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar nicht wie du das DSG gefahren bist, aber man mit dem DSG sehr sehr sparsam fahren. Aber es benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit.Ich fand beim diesel dreht der zu hoch bevor er schaltet. das kann ich manuelle besser. und auch schon in werksangabe verbraucht der diesel dsg nen halben liter mehr. der gedanke dahinter war das ich morgens und abends fast jeden tag im stau stehe und daher ne automatik shon ne erleuichterung bringen würde. aber nach der probefahrt nicht zu dem preis und dem mehrverbrauch.

PS: wegen der ... ich arbeite dran mir das abzugewöhnen .. ;-)

Gruß Sandro

30 weitere Antworten
30 Antworten

Genau DIESE Frage hatte ich mir auch schon gestellt!
Hab das Bordbuch zwar mal durchgelesen, kann mich daran aber nicht mehr erinnern.
Hab mich schon aufgeregt, dass VW da nicht dran denkt dass mal die Batterie alle ist und dass man dann nicht mehr das Auto aufbekommt 😉
Wobei man ja sagen muss ohne hässliches Schlüsselloch sieht das Auto einfach noch schöner aus 😁
Jetzt weiß ichs wies geht im Falle des Falles - Vielen Dank!

Deine Antwort