Autokauf & Informationen zum Fahrzeug
Ich hab da mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Wie sehr beschäftigt ihr euch mit einem Fahrzeug bevor ihr euch es zulegt?
Mir fällt hier besonders beim neuen Scirocco auf, dass die meisten sich das Auto kaufen weil es einfach nur geil aussieht. Aber haben keine Ahnung von dem Fahrzeug an sich haben. Als Beispiel die Wartungsintervalle oder welche Funktionen es in welchem Paket gibt (CH / LH).
Daher würde mich halt mal interessieren wie ihr ein Autokauft, was ihr den Händler so fragt. Und ob ihr auch diverse Sachen testet bei der Probefahrt (Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung usw).
Beste Antwort im Thema
Ich weiß zwar nicht wie du das DSG gefahren bist, aber man mit dem DSG sehr sehr sparsam fahren. Aber es benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit.Ich fand beim diesel dreht der zu hoch bevor er schaltet. das kann ich manuelle besser. und auch schon in werksangabe verbraucht der diesel dsg nen halben liter mehr. der gedanke dahinter war das ich morgens und abends fast jeden tag im stau stehe und daher ne automatik shon ne erleuichterung bringen würde. aber nach der probefahrt nicht zu dem preis und dem mehrverbrauch.
PS: wegen der ... ich arbeite dran mir das abzugewöhnen .. ;-)
Gruß Sandro
30 Antworten
War auf Autorecherche und habe die Bilder vom Scirocco im Internet gesehen und sobald es ging Bestellt.
Keine Probefahrt, kein nichts... ich hab dem Händler die Liste vorgelegt und gesagt "so und nich anders". Der erste Scirocco den ich gefahren bin war somit mein eigener.
Geändert habe ich 3 Monate nach der Bestellung die Sitzfarbe von Silber/Schwarz auf Schwarz/Schwarz weil ich höher auflösende Bilder der Silbernen gefunden hatte.
Seit Freitag steht jetzt ein 2.0 TSI mit DSG, RNS510 Dynaudio, Panodach, DCC, Sport/Spiegel/Winter-Paket und Interlagos in Rising Blue Metallic vor meiner Tür 🙂
Zitat:
Original geschrieben von exi2163
War auf Autorecherche und habe die Bilder vom Scirocco im Internet gesehen und sobald es ging Bestellt.
Keine Probefahrt, kein nichts... ich hab dem Händler die Liste vorgelegt und gesagt "so und nich anders". Der erste Scirocco den ich gefahren bin war somit mein eigener.Geändert habe ich 3 Monate nach der Bestellung die Sitzfarbe von Silber/Schwarz auf Schwarz/Schwarz weil ich höher auflösende Bilder der Silbernen gefunden hatte.
Seit Freitag steht jetzt ein 2.0 TSI mit DSG, RNS510 Dynaudio, Panodach, DCC, Sport/Spiegel/Winter-Paket und Interlagos in Rising Blue Metallic vor meiner Tür 🙂
Hey das könnte fast meiner sein, hab eine ähnliche Ausstattung und die gleiche Farbe 😉 Aber ich war bei mehreren Händler um mir die Farbe an zu schauen und um das Geschoss mal Probe zu fahren. Das DSG kenne ich aus meinem Altea, aber den 2.0L TSI bin ich noch nicht gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Hey das könnte fast meiner sein, hab eine ähnliche Ausstattung und die gleiche Farbe 😉 Aber ich war bei mehreren Händler um mir die Farbe an zu schauen und um das Geschoss mal Probe zu fahren. Das DSG kenne ich aus meinem Altea, aber den 2.0L TSI bin ich noch nicht gefahren.
Ich habe DSG im Passat von meinem Chef gefahren... aber entweder ist das kaputt oder die haben einiges an der Firmware getan, denn alles was mich da gestört hat ist beim Rocco nicht so.
Ich bin von einem Punto mit 55PS jetzt auf 200PS umgestiegen... nur geil 🙂
Ich bin auf ihn durch das Internet aufmerksam geworden als er rausgekommen ist. Anfangs hat er mir nicht so sehr gefallen......... bis ich Ihn dann eines Tages in echt gesehen hatte :b
Ich wollte eigentlich in erster Linie ein Auto mit DSG und einem sparsamen aber denoch spritzigen Motor. Eigentlich hab ich mich für den Golf VI interessiert. Gerade innen hat der mir unwahrscheinlich gut gefallen. Also bin ich zum Autohaus um den Golf VI näher anzusehen. Und so ganz nebenbei hab ich mir auch noch den Scirocco angesehen. Irgendwie fand ich dann den Golf sehr langweilig und den Scirocco sehr spannend. Also hab ich mit den Scirocoo eine Testfahrt gemacht. Auch das hat mir sehr zugesagt. Dann hab ich mich mit den Extras beschäftigt und eigentlich nur gewartet bis der 1.4 tsi mit DSG lieferbar war. Bei mir war das eine absolut emotionale Sache. Der Golf wäre sicherlich vernünftiger gewesen aber der Scirocco sieht einfach zu heiß aus um widerstehen zu können.
Und jetzt sind es noch 10 lange Tage 🙂 - bis jetzt hab ich mich noch auf kein Auto so sehr gefreut. Es ist echt toll das VW auch für den kleinen Geldbeutel etwas besonderes anbietet!
Ähnliche Themen
Bei mri stnad ein Autokauf an ... weil auf deutsch gesagt hab ich meinen karren Satt und brach was neues ... Zur diekusion stand nen golf 6 ( fahre jetzt nen golf V ) oder nen rocco ... bin den rocco probegefahren ... Den golf 6 auf der arbeit ... ( arbeite bei sixt ) die enscheidung zwischen dsg oder schalter war nach ner fahrt im a3 tdi 140 ps klar ... Schalter ... der a3 hat mal ebend 1,5l mehr gefuttert als mein golf mit gleicher leistung... geht mal gar nett .. zumindest beim diesel ... zur austatung ... alles was sinn ergibt rein ... vieles was keine sinn ergibt rein ... 2 dinge die absolut keinen sinn ergeben .. zumindest für mich ... Spiegelpaket .. hab noch nie meine spigel eingeklappt ..warum dann elektrisch ... und absenken brauch der auch nciht ... voll eklektrische sitze für 390 euro ... ne danke .. da bin ich lieber etwas körperlich aktiv... ;-) hatte den meisten kram schon im golf ... daher war ausprobieren einfach ... dann nen günstigen händler gesucht .. gefunden bestellt ... und nun gehts ans warten und daran meine karre zu verkaufen ... das ich den haufen nicht als winterauto fahren muss ,-)
Gruß Sandro
Zitat:
Original geschrieben von Sandro2303
Bei mri stnad ein Autokauf an ... weil auf deutsch gesagt hab ich meinen karren Satt und brach was neues ... Zur diekusion stand nen golf 6 ( fahre jetzt nen golf V ) oder nen rocco ... bin den rocco probegefahren ... Den golf 6 auf der arbeit ... ( arbeite bei sixt ) die enscheidung zwischen dsg oder schalter war nach ner fahrt im a3 tdi 140 ps klar ... Schalter ... der a3 hat mal ebend 1,5l mehr gefuttert als mein golf mit gleicher leistung... geht mal gar nett .. zumindest beim diesel ... zur austatung ... alles was sinn ergibt rein ... vieles was keine sinn ergibt rein ... 2 dinge die absolut keinen sinn ergeben .. zumindest für mich ... Spiegelpaket .. hab noch nie meine spigel eingeklappt ..warum dann elektrisch ... und absenken brauch der auch nciht ... voll eklektrische sitze für 390 euro ... ne danke .. da bin ich lieber etwas körperlich aktiv... ;-) hatte den meisten kram schon im golf ... daher war ausprobieren einfach ... dann nen günstigen händler gesucht .. gefunden bestellt ... und nun gehts ans warten und daran meine karre zu verkaufen ... das ich den haufen nicht als winterauto fahren muss ,-)Gruß Sandro
Anstrengend... zu... lesen...
Zitat:
Bei mri stnad ein Autokauf an ... weil auf deutsch gesagt hab ich meinen karren Satt und brach was neues ... Zur diekusion stand nen golf 6 ( fahre jetzt nen golf V ) oder nen rocco ... bin den rocco probegefahren ... Den golf 6 auf der arbeit ... ( arbeite bei sixt ) die enscheidung zwischen dsg oder schalter war nach ner fahrt im a3 tdi 140 ps klar ... Schalter ... der a3 hat mal ebend 1,5l mehr gefuttert als mein golf mit gleicher leistung... geht mal gar nett .. zumindest beim diesel ... zur austatung ... alles was sinn ergibt rein ... vieles was keine sinn ergibt rein ... 2 dinge die absolut keinen sinn ergeben .. zumindest für mich ... Spiegelpaket .. hab noch nie meine spigel eingeklappt ..warum dann elektrisch ... und absenken brauch der auch nciht ... voll eklektrische sitze für 390 euro ... ne danke .. da bin ich lieber etwas körperlich aktiv... ;-) hatte den meisten kram schon im golf ... daher war ausprobieren einfach ... dann nen günstigen händler gesucht .. gefunden bestellt ... und nun gehts ans warten und daran meine karre zu verkaufen ... das ich den haufen nicht als winterauto fahren muss ,-)Gruß Sandro
Ich weiß zwar nicht wie du das DSG gefahren bist, aber man mit dem DSG sehr sehr sparsam fahren. Aber es benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit.
servus aus Bayern:-)
Also das ich die zwei Wochen vor dem Unterschreiben nicht beim Händler geschlafen hab ist alles... war fast täglich drin (bei mehreren), hab mit Versicherungen Telefonier, 2 mal probe gefahren (je ein mal 160 und einmal 200PS), Das Internet durchsucht, schätzungsweiße 20 mal konfiguriert und und und.....und mich immer wieder im autohaus in nen vorführer reingesetzt.... und mich jedes mal neu verliebt:-) und jetzt muss ich noch zwei monate warten bis ich mein Schatten Blaues Baby sehen darf... mfg jo
Ich weiß zwar nicht wie du das DSG gefahren bist, aber man mit dem DSG sehr sehr sparsam fahren. Aber es benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit.Ich fand beim diesel dreht der zu hoch bevor er schaltet. das kann ich manuelle besser. und auch schon in werksangabe verbraucht der diesel dsg nen halben liter mehr. der gedanke dahinter war das ich morgens und abends fast jeden tag im stau stehe und daher ne automatik shon ne erleuichterung bringen würde. aber nach der probefahrt nicht zu dem preis und dem mehrverbrauch.
Gruß Sandro
Alter Sandro, was geht denn mir Dir ab ?? Erstmal ein Danke von mir !!! Ohne Punkte ist das doch echt top 😁
Zitat:
[/quoteIch weiß zwar nicht wie du das DSG gefahren bist, aber man mit dem DSG sehr sehr sparsam fahren. Aber es benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit.
[/quote
Ich fand beim diesel dreht der zu hoch bevor er schaltet. das kann ich manuelle besser. und auch schon in werksangabe verbraucht der diesel dsg nen halben liter mehr. der gedanke dahinter war das ich morgens und abends fast jeden tag im stau stehe und daher ne automatik shon ne erleuichterung bringen würde. aber nach der probefahrt nicht zu dem preis und dem mehrverbrauch.
Gruß Sandro
Da muss man mit dem Gaspedal ein bisschen spielen. Dann schaltet der auch vernünftig. Man brauch seine Zeit bis man den dreh raus hat. Bei meinem Altea hab ich zur Zeit einen guten Durchschnittsverbrauch von ca. 5,6 - 5,8L. Davon sind ca. 60% Landstraße, 20% AB und der Rest ist Stadtverkehr. Und wenn ich mal ganz gemütlich auf der AB fahre komm ich sogar unter die 5,5L Marke. Aber nur mit Winterreifen.
Sobald dann der Rocco da ist wird sich das aber alles ändern. Da siegt dann der Spaß am fahren 😁
ich hab das gas pedal schon nur noch gestreichelt ... der dreht immer bis fast 2500 umdrehungen. irgendwann hab ich die schaltpeddel benutzt. aber da kann ich auch normal schalten.
@ aOa
ich bemüh mich .. hab ich doch gesagt.
sodela, ich gruschtel diesen thread mal wieder raus 😁
und zwar benötige ich eine information (und bevor ich geschlagen werd in der SuFu hab ich nix gefunden zwecks der info)
so.....
wie öffne ich mein auto ohne die fernbedienung zu betätigen, sprich, die batterie is alle von der fernbedienung und ich will ihn manuell öffnen, wie geht das? hab schonmal geguckt, aba nix gefunden 😕
Naja, steht im Bordbuch!
Also:
Am Türgriff ist unten ein Schlitz (an dem Teil das du nicht ziehen kannst), in den der Schlüssel genau reinpasst. Dieses Teil ist nur ne Kappe und mit dem Schlüssel und dem Schlitz kannst du die Kappe abhebeln. Darunter ist ein ganz normales Schloss.
dankeschön 😁
aba ich hatte jetzt keine lust zum auto runter zu renne und zu suche im bordbuch, is mir jetzt nur grad so eingefallen 😁 und morgen hät ichs wieder vergessen zu gucke und wenns mal eintreten sollte, würd ich dumm dastehen draussen ohne bordbuch 😁