Autokauf: Iibiza Cupra R vs. VW GTI vs. Astra GTC
Servus Gemeinde,
möchte kommenden Sommer das PKW wechseln und bin immernoch sehr unschlüssig welcher es sein soll.
Ich muss gestehen das meine höchste Priorität die Leistung ist.
Beim Opel weiss ich ungefähr wie alles abläuft und wie viel er drückt.
Nur bin ich bei den 1.8t motoren bisschen überfordert bei der komponentenkonstalation.
Ziel wären 230 - 250 Pferde. Also "nur" mit nem chip is nix.
Welche umbauten könnt ihr mir empfehlen??
Vorerst egal welcher lader möchte ich ne abturbo drannbauen!
so beim K03s: Lohnen sich die 700,- ? was kann ich da rauskitzeln? passt die k03 dp?
muss ich wasser und ölleitungen wechseln? würde dieser auf 230 laufen wenn große llk, abturbo,CAI und forge schläuche ??
Lohnt sich der K03Hybrid eher??
Wie läuft es bei diesem lader ab
Oder doch klassisch auf k04 - 001?? was muss da geändert werden..
Welcher Upgrade lohnt sich da am meisten?
Welcher von diesen Autowagen sind die Agilerin mit wenig gewicht (vw & ibiza)??
19 Antworten
Ja gut wenn man einen CRX fährt dann ist warscheinlich alles hoch 🙂 ..... Also wenn Du zum Cupra Tendierst dann kauf einen... Wobei ich dir sagen muß wenn Du einen A3 mit 180PS kaufst dann hast schon einen K03S drin von dem her würde der doch eher in deinen Plan vom Umbau passen.....
ja haste auch recht aber das ding ist halt das die auch bei 5 rießen losgehen.. nungut ein s3 geht auch ab 6 los also was lohnt sich dann wirklich stellt sich die frage
glaub für 3 werde ich nen anständigen cupra oder a3 finden wiegen ned viel.. kann man gut aufbauen und man hat was besonderes
Zitat:
Original geschrieben von Sievers
Ich glaube du meintest den Leon Cupra R und nicht Ibiza denn einen Cupra R gibt es nicht und der Konkurrent von Astra ist der Leon. In der Auto Sportcars hat der Leon Cupra R sich gegen S3 und GTI durchgesetzt. Ich persönlich würde aber auf das neue Modell welches im Herbst kommt warten denn den Innenraum des aktuellen Leon finde ich sehr bescheiden.
Hallo Gemeinde,
Der neue Leon soll im Herbst kommen, bis jedoch eine Cupra Variante angeboten wird, vergeht etwa ein weiteres Jahr.
Grüße
Dirk
Hätte 2 Alternativen:
Honda Civic Type-R
Ford Focus ST oder wenn du 300 ps magst den RS