ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf für den Jobstart

Autokauf für den Jobstart

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 16:33

Hallo,

ich habe mein Studium abgeschlossen und etwas Geld gespart, um mir zum Jobstart ein Auto zu kaufen. Jedoch kommen mir die Preise derzeitig so teuer vor, dass mir fast die Freude auf ein neues Auto vergeht.

Preislich dachte ich so an 16.000 - 18.000 €. Jedoch gestaltet sich die Suche derart zäh und schwierig, dass es mit folgenden Eckdaten schwierig wird etwas passendes zu finden:

Baujahr: ab 2013

Motor: ab 150 PS

Getriebe: Automatik

Kraftstoff: Benzin

Farbe: Schwarz

Bauart: Kombi bzw. kleiner Kompakter.

Ausstattung: Navi, Klimaautomatik, Xenon

Kilometer: maximal 50 bis 60T

Bevorzugte Marken: Audi, Mercedes und Volvo.

Ausgeschlossene Marken: BMW, VW

Entweder sind alle Fahrzeuge maßlos überteuert, oder aber haben absolut keine Ausstattung. Kann jemand etwas zu o.g. Rahmenbedingungen empfehlen?

Eine C-Klasse (C180) mit etwas Ausstattung liegt derzeit bei knapp über 20.000€ ein etwas ausgestatteter Audi A3 kostet ebenfalls um die 20.000€. Gab es die nicht auch mal günstiger? Oder suche ich falsch?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Wenns für das Geld grad mal einen vier jahre alten Astra gibt, braucht man bei den A- Marken wahrscheinlich nicht weitersuchen....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann man dich nicht zu einem Volvo-Leasing verleiten? Die werden momentan sehr guenstig verleast.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 9:41

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 12. Februar 2018 um 17:08:04 Uhr:

Kann man dich nicht zu einem Volvo-Leasing verleiten? Die werden momentan sehr guenstig verleast.

Wenn du ein konkretes günstiges Angebot hast, schaue ich es mir auf jeden Fall einmal an.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 9:42

Kurze Frage, kennt sich einer mit den Navis im Audi A3 (2013) aus?

Es gibt da anscheinend zwei unterschiedliche Versionen. Es ist nur ziemlich schwer dort die unterschiede auszumachen...

Frag oder gucke einfach direkt im A3-Forum nach. Die vorhersehbaren Antworten in diesem Forum lauten in Normalfall „veraltete Technik“, „teure Updates“, „besser Saugnapf Tom-Tom/ Androiden nehmen“.

Im Audi ist das „Navi“ immer nur eine Teilkomponente des MMI.

Es gibt das Große und das Kleine beim A3.

Ich habe z.B. nur das Kleine.

Da ist der Rand leider ziemlich breit. Aber man gewöhnt sich dran. Wenn man einen Gebrauchten kauft, muss man halt Kompromisse eingehen. :)

Beim Großen kannst du glaube auch auf dem Dreh-Drückschalter in der Mittelkonsole die Buchstaben schreiben.

Also A3... Muss es Audi sein?

Hier bekommst du ein technisch identisches Auto mit sportlichem Design & Austattung. Vorausgesetzt, du kommst also frischer Akademiker damit klar, dass keine 4 Ringe am Kühlergrill hängen. Dafür ist btw in 5 Jahren, nachdem du fest im Berufsleben stehst, auch noch Zeit.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder als Benziner

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und das in deinem Preisbudget.

Und bei nem EURO6 Diesel brauchst du auch keine Sorgen bzgl. eines Fahrverbotes haben. Die Gedanken kannst du dir machen, wenn du ohnehin das dieses Jahr gekaufte KFZ wieder verkaufst.

Welcher Wagen war das? Angebit gibt es leider nicht mehr

Seat Leon FR (FR = Ausstattungslinie bei Seat wie zb S-Line bei Audi, R-Line bei VW oder „M“ bei BMW)

Hatte jetzt den Filter bis 30.000km Laufleistung. Schraubst du das noch hoch, fallen die Preise nochmal deutlich. Vom Baujahr solltest du ab 2014 gucken.

Zb als Diesel:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Seat Leon FR 2.0 TDI AAC Navi Voll-LED SHZ PDC

Erstzulassung: 09/2016

Kilometer: 24.514 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 16.950 €

Oder Benziner

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Seat Leon FR 1.4 TSI Navi Kamera Sitzh. GSHD ALU

Erstzulassung: 11/2017

Kilometer: 7.100 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 19.990 €

Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf für den Jobstart