ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autokauf: Bmw 318d Bj 2008

Autokauf: Bmw 318d Bj 2008

BMW 3er
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 13:28

Hallo alle zusammen!

 

eigentlich wollte ich mir einen 5er kaufen dann bekam ich von einer Arbeitskollegin desse Mann ein absoluter Bmw-Freak ist folgendes Angebot:

318d - 2008

Schwarz Metallic 100.000km für 12.500€

Sportfahrwerk

Sitzheitzung

Navigationssystem

Getönte Scheiben Hinten+Heckscheibe

Auto Start Stop Funktion

17 Zoll Felgen

Sportfahrwerk

CD-Wechsler 6-fach

Regensensor

Klimaautomatik

Park Distance Control (PDC)

Front/Heck Logo Carbon

Carbon Black Grill/Kühler

Multifunktionslenkrad

Schiebedach

Tempomat

Park Distance Control

Mittelarmlehne

Tagfahrlicht

Black Line Original Bmw Rückleuchten

Innenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel klappbar-fährt automatisch aus bei 20 km/h

Front Leuchten mit Extra Ring Xenon/Led Original Bmw

Led-Türgriff-Beleuchtung je Tür

M-Schaltgriff

M-Fußmatten (für Winter und Sommer)

Felgen-Abdeckkappen (Carbon Schwarz-Bmw Original)

8Fach bereift

(Winterreifen auch auf Alu Felge)

Spurverbreiterung hinten+vorne

Amraturen in Klavierlack

____________________________________________________________

....so-denke Preis/Leistungsverhältnis geht in Ordnung, oder was meint ihr?

Geschenkt gibts nunmal nichts :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von johndoe1234

Hallo alle zusammen!

 

eigentlich wollte ich mir einen 5er kaufen dann bekam ich von einer Arbeitskollegin desse Mann ein absoluter Bmw-Freak ist folgendes Angebot:

318d - 2008

Schwarz Metallic 100.000km für 12.500€

Sportfahrwerk

Sitzheitzung

Navigationssystem

Getönte Scheiben Hinten+Heckscheibe

Auto Start Stop Funktion

17 Zoll Felgen

Sportfahrwerk

CD-Wechsler 6-fach

Regensensor

Klimaautomatik

Park Distance Control (PDC)

Front/Heck Logo Carbon

Carbon Black Grill/Kühler

Multifunktionslenkrad

Schiebedach

Tempomat

Park Distance Control

Mittelarmlehne

Tagfahrlicht

Black Line Original Bmw Rückleuchten

Innenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel klappbar-fährt automatisch aus bei 20 km/h

Front Leuchten mit Extra Ring Xenon/Led Original Bmw

Led-Türgriff-Beleuchtung je Tür

M-Schaltgriff

M-Fußmatten (für Winter und Sommer)

Felgen-Abdeckkappen (Carbon Schwarz-Bmw Original)

8Fach bereift

(Winterreifen auch auf Alu Felge)

Spurverbreiterung hinten+vorne

Amraturen in Klavierlack

____________________________________________________________

....so-denke Preis/Leistungsverhältnis geht in Ordnung, oder was meint ihr?

Geschenkt gibts nunmal nichts :)

Hey,

die Ausstattung ist ja jetzt nicht so schlecht.

Ich find den Preis nur nicht so toll.

Wenn ich das auf dem Bilde richtig sehe, ist das ein VFL mit LCI Scheinwerfern. Tagfahrlicht würde bei dem dann bedeuten, einfach Ablendlicht auf Dauer.

Mich würde am meisten das fehlende Xenon stören. Das Halogenlicht beim E90 ist wirklich nicht hell.

Grüße

Hallo,

lese dir bitte die Beiträge zum Thema "Steuerkette" genau durch. Ich persönlich würde den Wagen nur kaufen, wenn die Steuerkette und Kurbelwelle bereits getauscht wurden.

Gruß Rainer

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 7:02

Zitat:

 

Wenn ich das auf dem Bilde richtig sehe, ist das ein VFL mit LCI Scheinwerfern. Tagfahrlicht würde bei dem dann bedeuten, einfach Ablendlicht auf Dauer.

Mich würde am meisten das fehlende Xenon stören. Das Halogenlicht beim E90 ist wirklich nicht hell.

Scheinwerfer sind erneuert und zusätzlich mit Led´s

Zitat:

Steuerkette und Kurbelwelle

Das les ich mir nach der Arbeit nochmal durch!

  • was würde das ggf preislich Kosten?

 

Danke euch Jungs!!

Aber im grobe Sinne passt denke ich Leistung und Preis?

Das klingt auch nicht so schlecht. Die Umrüstung auf LCI Scheinwerfer machen einige. In dem Zuge rüsten dann viele auch LED´s nach. Problem an der Sache ist eben nur, dass die dann nicht mehr zugelassen sind und trotzdem kein TFL sind.

Was die Laufleistung und den Preis angeht ist´s ok. Aber ich finde für ein VFL ist es kein Schnäppchen.

Zum Steuerkettenproblem. Meiner ist zwar auch betroffen laut der BMW NL, aber bei weitem nicht so schlimm. Kulanz wurde bei mir fast abgelehnt. Auch wenn es schon Steuerkettenrisse gab, hat mir der Meister beim :) versichert, dass die Kette nicht reißt... Was auch immer dieses Versprechen wert ist, wenn´s doch der Fall sein sollte.

Wenn der Motor nicht extrem rasselt, würde ich mir keine großen Gedanken darum machen.

Grüße

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 17:22

Ok Ok Ok - aber was heißt VFL?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von johndoe1234

Ok Ok Ok - aber was heißt VFL?

ohhh habs selbst schon rausbekommen :)

 

Face Lift hat der!

Also der Motor rasselt null

schrott bekommste für 12500 ne zusammengeschusterte karre.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 17:58

Hallo wobPower!

Woher nimmst du diese Annahme ?

Ist ja nun ein wenig pauschal.

Mal heißts -es ist zu teuer, oder wie hier preislich ok.

Du sagst schrott und zusammengebastelt-was bestrebt dich zu der Annahme?

Zitat:

Original geschrieben von johndoe1234

Hallo wobPower!

Woher nimmst du diese Annahme ?

Ist ja nun ein wenig pauschal.

Mal heißts -es ist zu teuer, oder wie hier preislich ok.

Du sagst schrott und zusammengebastelt-was bestrebt dich zu der Annahme?

Wenn wir ganz penibel sind hat das Auto zurzeit keine BE, wenn jemand so dermaßen an einem Auto bastelt kommt mir der Graus.

Für 12500€ kriegst du sicherlich woanders einen sauberen LCI oder du legst minimal was drauf.

Aber halt dich fern von der karre mein rat ;)

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:02

BE heißt?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:08

Also ich tippe mal auf Betriebserlaubniss!:)

Also die hat der - hab ihn ja gefahren. Und er fuhr absolut geschmeidig ohne jegliches Störgeräusch.

Die Elemente hat er nach und nach eingebaut.

Da seine Frau eine Arbeitskollegin ist habe ich den Wagen für 12.500 angeboten bekommen.

Der Wagen war unangekündigt angeschaut in einem sehr gepflegten,sauberen Zustand-dann bin ich auch gleich eine Runde gefahren.

Um sich die Sache leichter zu machen hat er auch alle Teile in den Fahrzeugschein eingetragen.

 

Natürlich hätte ich auch lieber einen 5er (F10 525/530 ab 2010)

aber die liegen so bei 20-30.000€ je nach Ausstattung. das natürlich doppelter Preis.

Nehme ich nun einen etwas günstigeren mit weniger Ausstattung habe ich bei dem Preisverfall natürlich nachher unter Bezugnahme zum Kaufpreis-sage wir die Mitte -25.000- große einbußen.

Meine ich in 2 Jahren kauf dir nun doch einen 5er, wäre der Wertverlust bei 12500,- und der Ausstattung eher gering sagen wir ...9000€ gleichzeitig fällt der Wert der 5er (auch aufgrund der neuen Serie) um deutlich mehr. Das soll natürl nicht heißen das ich einen F10 525d nicht iwie lieber hätte.

Aber wirtschaftlich gesehen ist ne andere Rechnung.

Eine sehr attraktiven 3er mit einer Laufleistung von dann ca 130tkm mit sparsamen 4zylinder Motor dürfte nicht ungefragt sein. Und schic ist der absolut.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von johndoe1234

Also ich tippe mal auf Betriebserlaubniss!:)

Also die hat der - hab ihn ja gefahren. Und er fuhr absolut geschmeidig ohne jegliches Störgeräusch.

Die Elemente hat er nach und nach eingebaut.

Da seine Frau eine Arbeitskollegin ist habe ich den Wagen für 12.500 angeboten bekommen.

Der Wagen war unangekündigt angeschaut in einem sehr gepflegten,sauberen Zustand-dann bin ich auch gleich eine Runde gefahren.

Um sich die Sache leichter zu machen hat er auch alle Teile in den Fahrzeugschein eingetragen.

 

Natürlich hätte ich auch lieber einen 5er (F10 525/530 ab 2010)

aber die liegen so bei 20-30.000€ je nach Ausstattung. das natürlich doppelter Preis.

Nehme ich nun einen etwas günstigeren mit weniger Ausstattung habe ich bei dem Preisverfall natürlich nachher unter Bezugnahme zum Kaufpreis-sage wir die Mitte -25.000- große einbußen.

Meine ich in 2 Jahren kauf dir nun doch einen 5er, wäre der Wertverlust bei 12500,- und der Ausstattung eher gering sagen wir ...9000€ gleichzeitig fällt der Wert der 5er (auch aufgrund der neuen Serie) um deutlich mehr. Das soll natürl nicht heißen das ich einen F10 525d nicht iwie lieber hätte.

Aber wirtschaftlich gesehen ist ne andere Rechnung.

Eine sehr attraktiven 3er mit einer Laufleistung von dann ca 130tkm mit sparsamen 4zylinder Motor dürfte nicht ungefragt sein. Und schic ist der absolut.

Wenn er Dir gefällt, Probefahrt i.O. war und auch technisch alles passt (Scheckheft, Rechnungen..)

und das ganze Zeug, was verbaut wurde kein billiges Geraffel ist, dann schlag zu.

Verhandle noch etwas und ok.

Mir gefällt der auf den Bildern ganz gut, aber in live sieht das sicher nochmal anders aus.

Nur würde ich nicht noch mehr dran machen, das könnte dann bastelbudig werden, mMn. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen