Autokauf bis 5000€

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einen Auto bis 5000€

Mein Profil:
-Arbeitsweg 80km (Hin und. zurück)
-Freizeit bewege ich mich auch ca 5-10 km am tag

Autoprofil:
-max 6Liter/100km
-mind. 100PS
-max 2,5liter motor
-mind EZ: 04/05
-kein kombi
-4 türig wäre optimal
-Versicherung soll er jetzt net 2000 im jahr kosten da ich neu eingestuft werde
-KEIN SUV
-klimatronic
-tempomat wäre sehr gut da manchma weite strecken

Momentan fahre ich ab und zu das auto von meinen vater(kia sorento von 2013) aber der braucht es ja auch sehr oft und unser 2.wagen is ein ford focus benziner und der schluckt net wenig,also wird das mein erster auto sein...

Hab diese Autos rausgefunden bis jetzt:
-i30
-Opel Astra H 1.9 150PS
-Golf V

Ich hoffe ich bekomme hier hilfe und ich würde mir gerne ein teueres auto kaufen budget könnte ich eig viel höher setzen aber jeder hat mir eingeredet am anfang ein günstiges auto zu kaufen, und ich habe eingewilligt

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 6. Juni 2015 um 11:58:19 Uhr:

Der Corolla - technich solide, aber als Auto sehr anspruchslos. Motor und Getriebe sind bis 110/120 km/h ok - darüber wird es wegen der unpassenden Getriebeabstufung entweder sehr zäh oder laut und durstig (je machdem welchen Gang du wählst).

Ja, so in etwa funktioniert ein Auto?!

Zitat:

Die Verarbeitung ist zwar ordentlich, aber der Wohlfühlfaktor wegen Billigmaterialien nahezu Null.

Was für ein Quark, der Corolla meines Nachbarn hat sogar ein schönes Beige im Innenraum und wirkt deutlich qualitativer als Mazda und Ford.

Zitat:

Das Fahrwerk ist simpel ..m das beschreibt es ganz gut - es kann nix besonders gut und der Corolla mag sehr gerne Bremsbeläge und -scheiben futtern, der 2L Diesel braucht öfters mal nen neuen Turbolader und sie kommen jetzt ins Alter wo man an den Kanten und Trägern schonmal nach Rost gucken sollte. Alles in allem ein Auto dass sich nur wer kauft, der entweder das Toyota Image verehrt - man könnte auch Fanboy sagen - oder jemand der sonst wenig Anspruch ans Auto hat - v.A. weil es genug Autos gibt die ähnlich gut sind aber z.T. deutlich günstiger unterm Strich kommen.

So ein Müll, den du verfasst. Die Dinger sind überhaupt nicht bekannt dafür Bremsbeläge oder Turbolader zügig zu verschleißen und wer bitte soll ein Toyota Fanboy sein. Fanboys gibt es nur bei den Großen. A lá "ich hab die dritte Steuerkette in meinem noch zusätzlich DSG-Kranken VAG Wagen bei 40.000km, und liebe mein Auto".

Mit welcher Intention, verfasst du eigentlich derartige Posts?

164 weitere Antworten
164 Antworten

Ich hab eh das Gefühl, dass du seit 8 Seiten Thread mit um die 55 verschiedenen Fahrzeuge hier Jeden verarscht, oder irgendwas nicht so richtig läuft.

Aber trotzdem, hol den C4.

Naja haha hab zu viele testgefahren😁

ausser den c4

Junge Junge...

Guten Tag,

Sorry, dass ich einige Tage nicht da war und auch die nächsten Tage wegen eines Trauerfalls in der Familie nicht all zu viel Zeit hier verbringen werde.

Ich wurde um Erklärungen gebeten, dann mache ich dies - dann ist das auch nicht in Ordnung? An der Stelle wird es dann etwas schwierig. Der Austausch von Argumenten und Erklärungen ist meines Erachtens ein zentraler Aspekt einer Diskussion also sicherlich nicht zu kritisieren.

@w202w210: Das Du mir gegenüber wenig Respekt zeigst ist mir weitgehend egal, weil ich weiß, dass so etwas nach mehreren harten Diskussionen einfach passieren kann. Dennoch solltest du dir überlegen, ob du dich derartig verhalten musst, denn du tust dir damit selbst keinen Gefallen. Was jedoch gar nicht geht ist, dass du dich respektlos und beleidigend gegenüber der User verhältst, die mir zustimmen (

Zitat:

@w202w210 schrieb am 7. Juni 2015 um 12:05:55 Uhr:

Da gibt es auch noch Vollpfosten, die auf Gefällt Mir klicken - ich raff das nicht.

) und dass Du dann noch den Themenersteller beleidigst (

Zitat:

@w202w210 schrieb am 11. Juni 2015 um 22:09:18 Uhr:

Ich hab eh das Gefühl, dass du seit 8 Seiten Thread mit um die 55 verschiedenen Fahrzeuge hier Jeden verarscht, oder irgendwas nicht so richtig läuft.

) DAS geht gar nicht mehr. Aus diesem Grund erteile ich dir an dieser Stelle ab sofort bis Montag um 18:30 Uhr (Forenzeitstempel) Schreibverbot im Kaufberatungsforum und zusätzlich eine Verwarnung. Bei einem Verstoß gegen diese Anordnung behalte ich mir einen Forenausschluß oder andere Maßnahmen vor. Dies erhälst du zudem als PN.

Ich empfehle dir wirklich am Weekend die Zeit zum Chillen zu verwenden. Auch wenn ich deine Meinung nicht immer teile (dir allerdings in den letzten 4 Wochen auch 6 Daumen gegeben habe), bin ich dennoch der Meinung, dass du kein schlechter User bist und es bedauern würde, wenn ich weitere Schritte unternehmen müsste.

MFG Kester

Moderator
MT-Staff