ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf bis 5000€

Autokauf bis 5000€

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 19:03

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einen Auto bis 5000€

Mein Profil:

-Arbeitsweg 80km (Hin und. zurück)

-Freizeit bewege ich mich auch ca 5-10 km am tag

 

Autoprofil:

-max 6Liter/100km

-mind. 100PS

-max 2,5liter motor

-mind EZ: 04/05

-kein kombi

-4 türig wäre optimal

-Versicherung soll er jetzt net 2000 im jahr kosten da ich neu eingestuft werde

-KEIN SUV

-klimatronic

-tempomat wäre sehr gut da manchma weite strecken

 

Momentan fahre ich ab und zu das auto von meinen vater(kia sorento von 2013) aber der braucht es ja auch sehr oft und unser 2.wagen is ein ford focus benziner und der schluckt net wenig,also wird das mein erster auto sein...

Hab diese Autos rausgefunden bis jetzt:

-i30

-Opel Astra H 1.9 150PS

-Golf V

 

Ich hoffe ich bekomme hier hilfe und ich würde mir gerne ein teueres auto kaufen budget könnte ich eig viel höher setzen aber jeder hat mir eingeredet am anfang ein günstiges auto zu kaufen, und ich habe eingewilligt

mfg

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 10:53

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 6. Juni 2015 um 11:58:19 Uhr:

 

Der Corolla - technich solide, aber als Auto sehr anspruchslos. Motor und Getriebe sind bis 110/120 km/h ok - darüber wird es wegen der unpassenden Getriebeabstufung entweder sehr zäh oder laut und durstig (je machdem welchen Gang du wählst).

Ja, so in etwa funktioniert ein Auto?!

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 6. Juni 2015 um 11:58:19 Uhr:

Die Verarbeitung ist zwar ordentlich, aber der Wohlfühlfaktor wegen Billigmaterialien nahezu Null.

Was für ein Quark, der Corolla meines Nachbarn hat sogar ein schönes Beige im Innenraum und wirkt deutlich qualitativer als Mazda und Ford.

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 6. Juni 2015 um 11:58:19 Uhr:

Das Fahrwerk ist simpel ..m das beschreibt es ganz gut - es kann nix besonders gut und der Corolla mag sehr gerne Bremsbeläge und -scheiben futtern, der 2L Diesel braucht öfters mal nen neuen Turbolader und sie kommen jetzt ins Alter wo man an den Kanten und Trägern schonmal nach Rost gucken sollte. Alles in allem ein Auto dass sich nur wer kauft, der entweder das Toyota Image verehrt - man könnte auch Fanboy sagen - oder jemand der sonst wenig Anspruch ans Auto hat - v.A. weil es genug Autos gibt die ähnlich gut sind aber z.T. deutlich günstiger unterm Strich kommen.

So ein Müll, den du verfasst. Die Dinger sind überhaupt nicht bekannt dafür Bremsbeläge oder Turbolader zügig zu verschleißen und wer bitte soll ein Toyota Fanboy sein. Fanboys gibt es nur bei den Großen. A lá "ich hab die dritte Steuerkette in meinem noch zusätzlich DSG-Kranken VAG Wagen bei 40.000km, und liebe mein Auto".

 

Mit welcher Intention, verfasst du eigentlich derartige Posts?

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Moin,

Iss doch gut - unser TE hat sich erkundigt und eine positive Antwort bekommen - ist also erledigt und abgehakt.

Ich finde auch, dass es früher viel Einfachet mit der Versicherung war. Bis vor 5-6 Jahren hätte die Aussage mit den 140% auch von mir kommen können. Insofern glücklich wer da gute Argumente bei seiner Versicherung oder einen alten Vertrag hat. Aber keinen Grund sich deshalb zu echauvieren.

MfG Kester

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 22:05

soo nun wollte ich mal fragen wegen den mazda 3 da ihc im ende juli nun das auto holen werde

Mazda 3 2.0 wie findet ihr den ? den würde ich sogar 3 jahre haben wollen also is das ein autobahnauto mit den mal gemütlich 130 fahren kann ohne das er 10liter säuft

am 20. Juni 2015 um 22:10

Meinst du den Benziner? Bei 130km/h sollte der keine 10l verbrauchen, bei ca. 150km/h schon.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 22:16

nee diesel

130k gelaufen tüv neu und nur 4800€ bj 2006

Zitat:

@xTreme138 schrieb am 21. Juni 2015 um 00:16:34 Uhr:

nee diesel

130k gelaufen tüv neu und nur 4800€ bj 2006

kaufen !

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 22:38

bist du sicher?haha das hört sich aber net nach einen motor talk antwort an

Zitat:

@xTreme138 schrieb am 21. Juni 2015 um 00:38:12 Uhr:

bist du sicher?haha das hört sich aber net nach einen motor talk antwort an

Wenn bei dem Auto nicht das DSC- Lämpchen brennt, was auf ein defektes Hydroaggregat hindeuten könnte ( kostet 1800€) die Staubschutzhüllen der hinteren Stoßdämpfer nicht eingerissen sind, das Fahrwerk nicht poltert, kein gravierender Kantenrost zu sehen ist und ein regelmäßig abgestempeltes Scheckheft vorhanden ist, dann kann man das Auto kaufen

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 22:54

haha ich werde heute dahin fahren und meinen onkel mitnehmen und dann in seine werkstatt fahren

am 21. Juni 2015 um 8:35

Na wenns der Diesel ist verbraucht der auf der Autobahn deutlich weniger, müsste bei 130km/h bei ca. 6l oder weniger liegen.

Moin,

2006 ist ein "problematisches" Baujahr, weil der Motor in diesem Modelljahr entscheidende Verbesserungen erhielt. Vorher haben die Injektoren Probleme gemacht (starkes Nageln), Ölverdünnung ist bis vor den Verbesserungen ein Problem und die elektrische Turboregelung kann versagen (insofern doof - weil man dazu den ansonsten funktionsfähigen Turbo mit tauschen muss). Zudem kann noch das AGR Ventil Probleme machen.

Die Frage ist - Motor mit den Verbesserungen - Preis ok, ohne die Verbesserungen gibt es Risiken für Folgekosten.

MfG Kester

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:32

Soo bin wieder da .. sry das ich mcih net gemeldet habe hab auto von onkel erstma bekommen

Soo wie findet ihr ein pegeuto 307 hdi 136ps ? tüv neu für 1700?

oder fiat bravo tüv neu 2007 111000km 150ps für 3000€?

mfg

am 10. Juli 2015 um 18:53

Der 307 hat eine stark schwankende Qualität, macht oft Probleme und ist berüchtigt, lieber nicht, da ist der Bravo besser.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 21:37

Okayy danke dir

Der bravo gefällt mir richitg sehr ich hoffe der bricht net zsm bei jeden tag 40km autobahn

am 10. Juli 2015 um 21:43

Hängt vom Zustand ab, falls du dazu Meinungen hören willst solltest du das Inserat verlinken.

Der Dieselmotor vom Bravo hat einen guten Ruf, wobei die 120PS Version wohl noch ein bisschen robuster wäre.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 21:44

link hab ich net ein bekannter hat mir einfach nur das angebot gesaggt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen