Autokauf bis 5000€
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einen Auto bis 5000€
Mein Profil:
-Arbeitsweg 80km (Hin und. zurück)
-Freizeit bewege ich mich auch ca 5-10 km am tag
Autoprofil:
-max 6Liter/100km
-mind. 100PS
-max 2,5liter motor
-mind EZ: 04/05
-kein kombi
-4 türig wäre optimal
-Versicherung soll er jetzt net 2000 im jahr kosten da ich neu eingestuft werde
-KEIN SUV
-klimatronic
-tempomat wäre sehr gut da manchma weite strecken
Momentan fahre ich ab und zu das auto von meinen vater(kia sorento von 2013) aber der braucht es ja auch sehr oft und unser 2.wagen is ein ford focus benziner und der schluckt net wenig,also wird das mein erster auto sein...
Hab diese Autos rausgefunden bis jetzt:
-i30
-Opel Astra H 1.9 150PS
-Golf V
Ich hoffe ich bekomme hier hilfe und ich würde mir gerne ein teueres auto kaufen budget könnte ich eig viel höher setzen aber jeder hat mir eingeredet am anfang ein günstiges auto zu kaufen, und ich habe eingewilligt
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 6. Juni 2015 um 11:58:19 Uhr:
Der Corolla - technich solide, aber als Auto sehr anspruchslos. Motor und Getriebe sind bis 110/120 km/h ok - darüber wird es wegen der unpassenden Getriebeabstufung entweder sehr zäh oder laut und durstig (je machdem welchen Gang du wählst).
Ja, so in etwa funktioniert ein Auto?!
Zitat:
Die Verarbeitung ist zwar ordentlich, aber der Wohlfühlfaktor wegen Billigmaterialien nahezu Null.
Was für ein Quark, der Corolla meines Nachbarn hat sogar ein schönes Beige im Innenraum und wirkt deutlich qualitativer als Mazda und Ford.
Zitat:
Das Fahrwerk ist simpel ..m das beschreibt es ganz gut - es kann nix besonders gut und der Corolla mag sehr gerne Bremsbeläge und -scheiben futtern, der 2L Diesel braucht öfters mal nen neuen Turbolader und sie kommen jetzt ins Alter wo man an den Kanten und Trägern schonmal nach Rost gucken sollte. Alles in allem ein Auto dass sich nur wer kauft, der entweder das Toyota Image verehrt - man könnte auch Fanboy sagen - oder jemand der sonst wenig Anspruch ans Auto hat - v.A. weil es genug Autos gibt die ähnlich gut sind aber z.T. deutlich günstiger unterm Strich kommen.
So ein Müll, den du verfasst. Die Dinger sind überhaupt nicht bekannt dafür Bremsbeläge oder Turbolader zügig zu verschleißen und wer bitte soll ein Toyota Fanboy sein. Fanboys gibt es nur bei den Großen. A lá "ich hab die dritte Steuerkette in meinem noch zusätzlich DSG-Kranken VAG Wagen bei 40.000km, und liebe mein Auto".
Mit welcher Intention, verfasst du eigentlich derartige Posts?
164 Antworten
Für den Preis kannst du kein problemloses Fahrzeug erwarten, der wird schon seine Probleme haben, wenn du schon die Möglichkeit hast gib lieber etwas mehr für ein ordentliches Fahrzeug aus, wo du dafür weniger Reparaturen hast.
Peugeot 307 HDi WIE ist das Auto? hab ein sehrr gutes Angebot bekommen und der Mazda 1.6 gefällt mir auch und der C4 ist auch nicht schlecht hat schon so vom werk aus viel austattung,..
mfg
Der 307 ist eine Katastrophe, Finger weg von dem Modell!
Und von die anderen beiden haben den selben 1,6er Diesel, der ist auch nicht problemlos.
Was nützen dir Ausstattung und niedriger Verbrauch, wenn du tausende € in Reparaturen stecken musst?
Gar nichts.
Bei deinem Budget sollte dein Fokus darauf liegen, ein möglichst problemloses Fahrzeug zu finden und nicht auf Ausstattungsspielerein oder niedrigen Kraftstoffkosten.