Autokauf bei hohem Kilometerstand
Hallo Motor Talk Freunde.
Brauch dringend ein neues Auto, hab meinen alten A4 vor einer Woche bei Schnee an die Wand gesetzt ;(
Jetzt bin ich nicht gerade der Autofreak und hab nach ewiger Sucherei nicht wirklich viel gefunden.
Suche nach nem A4 oder nem A6, bei guter Austattung issses mir auch egal ob Limo oder Kombi.
Hab jetzt einen gefunden der mir vom Motor und Austattung zusagt aber was sagt ihr zum Kilometerstand?Bedenklich?oder bei Diesel eher unbedenklich?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkrbvl3ccicp
Würd mich um Antworten sehr freuen...
Mfg Mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Um die 15 tsd. würde ich realastisch sehen.
sorry, aber da liegst du weit daneben und realistisch ist der von dir genannte Preis auf keinen Fall für das oben genannte Auto! 😉
28 Antworten
Haha bin ich gut 🙂 jetzt hab ich einen für dich gefunden mit absoluter vollaustattung und es ist ein B8 und er hat wenig km aber eben "nur" 190 PS gut er kostet ein bischen mehr
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich such ja auch nicht zwingend ein Auto mit deutlich weniger Kilometern.
Meine grenze lag eigentlich bei 120000 aber bei der austattung hab ich mich halt gefragt ob die 150000 wirklich relevant sind bei nem
"Audi" und nem "Diesel"
Also den wo ich da rein gestellt habe ist richtig geil, finde ich.
Aber mehr für so wenig Geld wirst du nicht bekommen, hat sogar noch Garantie bei Audi die du noch erweitern kannst.
Gruß Speedy
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Also den wo ich da rein gestellt habe ist richtig geil, finde ich.Aber mehr für so wenig Geld wirst du nicht bekommen, hat sogar noch Garantie bei Audi die du noch erweitern kannst.
Gruß Speedy
Find ihn auch nicht schlecht und ein 2.7 ist auch nice =)
Aber sucht der TE nen Avant oder Limo =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Find ihn auch nicht schlecht und ein 2.7 ist auch nice =)Zitat:
Also den wo ich da rein gestellt habe ist richtig geil, finde ich.Aber mehr für so wenig Geld wirst du nicht bekommen, hat sogar noch Garantie bei Audi die du noch erweitern kannst.
Gruß Speedy
Aber sucht der TE nen Avant oder Limo =)
Ihm ist das anscheinend egal. 🙂
Zitat:
Gruß Speedy
...zumal da auch Dick und Fett "Verhandlungsbasis" steht...da geht noch was 😁 Ausstattung ist jedenfalls in Ordnung. Hat der Zahnriemen oder Kette ? Wenn der einen Zahnriemen hat, wird die nächste Inspektion teuer.
Nur halt wo ich immer vorsichtig bin, und auch zweimal hinschauen würde -bei den freien Händlern- Wartungsheft und das auch beim freundlichen mal Checken lassen...Tachojustierung ist ja mittlerweile ein beliebter Sport geworden 😁
Der Wagen is schon schick aber halt doch ein wenig teurer als 20tsd.
Mir is eigentlich egal ob kombi oder limo, wenn alles stimmt und er gut aussieht so wie er da steht.
Hab in einem anderen threat ne diskussion verfolgt wo leute nicht abgeneigt sind fahrzeuge mit hohen kilometerzahlen zu kaufen.
Brauch irgend ne meinung um mein gewissen zubesänftigen 😉
Ich kann nur von meinem A4 berichten. Ende 2009 mit 82tkm gekauft, nun 150tkm auf der Uhr. Der hat spürbar abgebaut, fängt an zu rappeln und die Verschleißreparaturen sind auch nicht ganz ohne. Wenn du auf Optik und Akustik viel Wert legst, nimm was mit weniger Kilometern.
Zitat:
Original geschrieben von Mario Cestaro
Der Wagen is schon schick aber halt doch ein wenig teurer als 20tsd.
Mir is eigentlich egal ob kombi oder limo, wenn alles stimmt und er gut aussieht so wie er da steht.
Hab in einem anderen threat ne diskussion verfolgt wo leute nicht abgeneigt sind fahrzeuge mit hohen kilometerzahlen zu kaufen.
2 Menschen 3 Meinungen.
Bin viel Fahrer ( rund 100 Tkm pro Jahr ) und find es Schade um viel Geld in Abschreibung zu versenken.
Kauf mir meistens ein Auto zwischen der 100 und 125 T Km ( B7 BKN Limo 25j quattro aus 06-2005, 18 Sep 2009 gekauft rund der 116 t Km für 12 T€ Excl MwsT. ) Hab jetzt über 347 T Km auf der Tacho und neben verschleiß Teilen, 2x Injektor Tausch, diverse Sensoren und naturlich das Service Materiaal im interval von rund der 25 TKm (was ich alles selber mach) kein Größe Reparaturen am Wagen bekommen.
Autokauf geht( neben alles 2x Inspektieren, und nachfragen wie der Wagen vorher hat gefahren und ob da viel probleimen waren) hand im hand mit viel Glück.
Zitat:
Wenn ich KFZ´ler bin, Erfahrung und Know How habe sicherlich kein Problem...zumal die auch i.d.R. kleine Werkstätten zu Hause haben. Wenn ich über letzteres nicht verfüge und wegen jedem in die Werkstatt muss....würde ich mir das zweimal überlegen.
Es kann gut gehen...muss aber nicht. Je mehr km auf dem Tacho, je höher das Risiko.
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
Wenn man schlau genug wäre, 🙄 würde man auch den Km Stand im Link sehen 😉Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zu einem KM-Stand, den man nicht kennt, wird in der Regel jeder eher garnichts sagen können 😉
Um 10:07 war da kein Link zu sehen oder denkst du ich schreib das weil ich zu viel Zeit hab? :/
Zitat:
Es ist einfach verdammt schwer was anständiges zu finden, ohne gleich ein Vermögen auszugeben...
Ja das ist eben die schwierigkeit beim Autokauf!! 🙂
ich würde mir für 20.000 euro keinen 4 jahre alten audi kaufen und der noch 150.000km auf dem buckel hat such dir einen A6 den selben austattung kriegste beim A6 und mit weniger km um die 80.000km