Autokauf: Audi A3 8L oder Opel Astra G?

Audi A3 8L

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Ich steh jetzt kurz davor mir einen neuen Wagen zu beschaffen. Entweder Audi oder Opel.

Die Klasse müsste eigentlich die gleiche sein. Nur hab ich jetzt noch einige offene Punkte im direkten vergleich:

- Anschaffungspreis
- Unterhalt
- Benzinverbrauch (Wichtig: Arbeitsweg/Tag = 30km Landstraße/Dörfer; 10km=Innerorts)
- Wartungskosten und Periode (z.b. Ölwechsel)
- Ersatzteile
- Verschleißteile (Bremsen)
- Versicherung (Einsteiger)

Muss man bei den Zwei eine Kostenfalle berücksichtigen? Kallriemenwechsel, oder ehm, das beim Diesel, was teurer ist 🙂

Freue mich schon auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Kostenfalle? JA! Und zwar die Kostenfalle Rost beim Opel!😛 Und natürlich den fehlenden Komfort und Fahrspaß beim Opel. 

Erstmal sehr professioneller Beitrag..am besten erstmal mit dem Thema richtig befassen bevor man etwas behauptet was garnicht war ist 🙄

@TE: Am besten mal beide Probefahren und dann entscheiden.

MFG Devil

106 weitere Antworten
106 Antworten

Jetzt noch mal Sachlich.

Meiner Meinung nach ist Opel in Sachen Qualität sehr gut geworden nur ist die von Audi schon vor 10 Jahren genau dort angekommen wo Opel Heute ist.

Da Ich selber einen 2006 Astra Beruflich Fahre Denke ich kann ich das sehr gut beurteilen als Besitzer von 2 A3 s 8 L Bj 98

MFG Andreas

Jetz brech ich das was ich gesagt hab und schreib hier doch nochmal was dazu. Schabuty sagt es wie es ist, da is nix dran gelogen, er wirds ja wohl wissen! Ich sehe unsre geile Forenzicke ist auch wieder back und mischt kräftig mit.

So jetz können wir hier zu machen, habe fertig! 

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Jetz brech ich das was ich gesagt hab und schreib hier doch nochmal was dazu. Schabuty sagt es wie es ist, da is nix dran gelogen, er wirds ja wohl wissen! Ich sehe unsre geile Forenzicke ist auch wieder back und mischt kräftig mit.

So jetz können wir hier zu machen, habe fertig! 

Das klingt ja fast so als ob du mich vermisst hast..😉

Dem Zumachen schließe ich mich mal an.

Klar vermissen wir dich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

Klar vermissen wir dich 😉

Wie kann man nur so dreist lügen...😉

HAHA wieso sollte ich den lügen? 😁

Juhu Blondi ist wieder da. Wo warst? Urlaub?

Ach, das Internet hat mich geärgert und wirklich Zeit mich darum zu kümmern hatte ich auch nicht.

na dann sieht es ja so aus als würde dein internet wieder tun

Natürlich hab ich dich vermisst, war richtig langweilig hier, sogar so langweilig, dass manche auf die Idee kommen, einen Vergleiche zwischen Opel und Audi herzustellen.😁 Nein es ist echt viel schöner, wenn du mit deinen frechen Kommentaren wieder da bist! 

Ist doch gar keine Frage, Mercedes/Audi/BMW haben ein anderes Image als Ford/Opel/VW. Unbstritten.
Auch (!) A3 Fahrer kennen die Macken ihrer Autos, wo die Werkstattrechnungen nicht gerade günstig ausfallen.
Klar besser ist die Qualitätsanmutung, das Image und das Finish, ansonsten haben beide Autos so ihre Vor- und Nachteile.
Der Threadsteller muss entscheiden was ihm wichtig ist, entweder der feinere Audi, der für den gleichen Preis dann älter ist, oder halt der jüngere Astra. Da hat jeder einen anderen Anspruch.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ist doch gar keine Frage, Mercedes/Audi/BMW haben ein anderes Image als Ford/Opel/VW. Unbstritten.
Auch (!) A3 Fahrer kennen die Macken ihrer Autos, wo die Werkstattrechnungen nicht gerade günstig ausfallen.
Klar besser ist die Qualitätsanmutung, das Image und das Finish, ansonsten haben beide Autos so ihre Vor- und Nachteile.
Der Threadsteller muss entscheiden was ihm wichtig ist, entweder der feinere Audi, der für den gleichen Preis dann älter ist, oder halt der jüngere Astra. Da hat jeder einen anderen Anspruch.

Tztz du bist sowas von Off-Topic 😁 😁 😁

Ich sage nur die Wahrheit. 
@Christian irgendwas: Du hast schon Recht, nur welche Antwort erwartest du im Audiforum? Der Threat war im Ansatz geerdet.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Tztz du bist sowas von Off-Topic 😁 😁 😁

Haha, wie geil ist das denn😁😛

also bevor ich in nen opel steige, steig ich lieber in irgend ne klapperkiste die 20 jahre aufem buckel hat 😁 oder mehr ( 63 shelby 😁)

Deine Antwort