1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. AutoHold funktioniert nicht wirklich gut

AutoHold funktioniert nicht wirklich gut

Kia Ceed

a) Störend ist, dass man diese Funktion bei jedem Neustart wieder einschalten muss. Sollte eigentlich nicht so schwer zu realisieren sein, dass der letzte Zustand (ein/aus) gespeichert bleibt.
b) Dass durch das Einschalten der AutoHold Funktion auch automatisch die Feststellbremse nach Abschalten des Motors aktiv ist, ist eher störend. Meiner Meinung nach hat AutoHold (Anfahrtshilfe am Berg) nichts mit der Feststellbremse bei stehendem Auto zu tun.
c) AutoHold funktioniert bei meinem Auto nicht wirklich gut. Schon bei kleinster Steigung (oder auch Gefälle) rollt das Auto bei eingeschaltetem AutoHold, obwohl das Auto zum Stillstand gebracht wurde. Ich muss dann extra auf die Bremse steigen (manchmal auch mehrmals) damit das Auto nicht mehr rollt.
Grüße Proceed2020

Beste Antwort im Thema

@proceed2020
Schau mal ins Handbuch, da steht es auch...

Ist AH aktiviert, leuchtet "Auto Hold" weiß im Cockpit. Bringst du das Fahrzeug bis zum stillstand und drückst Das Bremspedal ein wenig stärker, wechselt die Anzeige in grün. Das AH ist aktiv. Du kannst nun von der Bremse gehen. Sobald du Beschleunigt, wird die Bremse automatisch gelöst, AH leuchtet weiß und das Spiel beginnt von vorne.
So ist es beim DCT. Funktioniert natürlich erst nachdem man händisch das AH aktiviert (mittels Taster).

Wie schon mehrfach erklärt hat das nichts mit dem Berganfahrassistent (HAC) zu tun.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Bremspedal treten und Feststellbremse lösen, dabei gleichzeitig mit dem Daumen Autoholdtaste drücken ist viel preiswerter.

Und dann vergisst es einmal und kriechst in einen bei der nächsten Ampel einen rein (ist mir Mal fast passiert, (mein erster automatik)) dann sind die 75 Euro alle Mal wert

Deine Antwort