Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autohaus unfähig Original-Teile zu verbauen?!?

Autohaus unfähig Original-Teile zu verbauen?!?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 18:51

Hi.

 

Habe nen A4 B7 3.0 tdi...

Ich wollte meinem Auto zu einer sportlicheren Optik verhelfen.

Ich hab die A4 DTM-Edition gesehen, bin zur Vertragswerkstatt gefahren und hab das Ding bestellt.

 

Der Spoiler ist ja aus Karbon und deshalb sollte das Ding mit Montage ca. 650-700€ kosten..

Auftrag unterschrieben..

 

Ich gebe also mein Auto gegen 7.oouhr ab und sollte es gegen Abend wieder bekommen.

Stattdessen bekomm ich einen Anruf: "Der Spoiler steht in der Mitte ab...   ...Sie bekommen aber selbstverständlich ein Leihwagen."   -VW Fox! (ohne Klima!!)

 

So, ich dachte mir zwar das Karbon relativ steiff ist, aber ich wollte ihnen noch ne Chance geben.

Ich bekomm meinen Wagen am nächsten Tag wieder. Sieht auf den ersten Blick top aus.

Das täuscht aber. Der Spoiler steht links und rechts ca. 2-3mm ab (was mit Karosseriekleber geschönt wurde).

Und auf dem Spoiler sind Kratzer!

Ich fahre wieder hin.. lasse 3mal polieren bis die Kratzer weg sind.

Sie entschuldigen sich 100mal bei mir..  ..ich bin gütig und nehme das Ergebnis so hin.

 

Jetzt so nach 2 Wochen wieder der erste Regen. Ich mach die Heckklappe auf und es läuft Wasser darunter vor.! Bei genauerem betrachten seh ich das Kleber fehlt oder sich abgelöst hat.. (Spoiler steht auf der Oberseite ca. 1mm ungleichmässig ab).

 

Ich bin also Heute wieder hin gefahren. Hab mir noch ein paar Entschuldigungen abgeholt. Und die wollen mal bei Audi anrufen, wegen der schlechten Passform.

 

-Was sagt ihr dazu?

-Ist euch auch schon etwas vergleichbares passiert?

 

Danke. MfG Slurm

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2008 um 21:37

Wenn Du "keinen Bock" hast, Deine Karre zu putzen, dann kleb' vorn noch die ABT-Spoilerecken drunter, wenn der Schmutz zu dick geworden ist, dann kann man den nicht mehr sehen. Sorry, aber hinten ein farblich völlig unpassendes Dingen aufkleben zu lassen, macht ein von der Linie her gelungenes Auto absolut nicht hübscher. Da gibt es bessere Möglichlichkeiten.

Gruß, pedl

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Juli 2008 um 19:03

hi ,

und für das dingen gibst du 600 euronen weg . ?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 19:14

Ja, die Linie von der Seite find ich eben sehr schön..

 

am 11. Juli 2008 um 19:17

zum aus sehen sag ich nix nur wenn ich 600 euro ausgebe will ich qualitet haben bei dem anbau besonders und wenn du sagst da kommt schon nach paar tagen wasser rein dann naja..

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 19:24

Ja, ich geb dir Recht. Ich lass das nächste Woche zum 3. mal machen!

Das ist echt arm!

Naja,da du ja Meinungen willst...Das Auto von vorne bis hinten total Serie,aber aufm Heck ein Echt-Carbon-Spoiler für 600 !!Euro. Zum Glück muss es dir ja gefallen,das is das wichtigste;)

Und die "Vertragswerkstatt" braucht für so einen Kleinigkeit einen ganzen Arbeitstag? ->Wechsel die Werkstatt;)

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 19:42

Okay, zum Thema "total Serie"..

Ich hab auch die original Bereifung der DTM-Edition und RS4-Spiegel.

Ich finde das bis jetzt sehr gelungen.

 

Danke für deine Meinung. Bitte mehr davon.

 

MfG Slurm

am 11. Juli 2008 um 19:50

ich find es sehr dezent und ansprechend mit dem Bürzel:D:D

Aber ein bißchen tiefer könnt er schon......

Zu der Montage kann ich nur sagen: Dilletanten!

Grüße

sline27

am 11. Juli 2008 um 20:04

ALSO wenn dann müsstest du mit S-Line anfangen.....

Dann tiefer auf jeden fall!! RS4 Spiegel gefallen mir gar nicht

weil das auto silber war.. wenns schwarz währe würde es besser aussehen!!

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 20:25

Ich bin so froh das die Karre Silber ist.

Hab einfach kein Bock es alle 3std zu putzen..

S-line gefällt mir nicht. Außer das Fahrwerk.

Wenn ich noch was mache dann DTM-Stossstangen!

Wird nur schwierig weil ich eigentlich die Nebelscheinwerfer behalten will!

am 11. Juli 2008 um 21:37

Wenn Du "keinen Bock" hast, Deine Karre zu putzen, dann kleb' vorn noch die ABT-Spoilerecken drunter, wenn der Schmutz zu dick geworden ist, dann kann man den nicht mehr sehen. Sorry, aber hinten ein farblich völlig unpassendes Dingen aufkleben zu lassen, macht ein von der Linie her gelungenes Auto absolut nicht hübscher. Da gibt es bessere Möglichlichkeiten.

Gruß, pedl

Zitat:

Original geschrieben von slurm3.0tdi

Ich bin so froh das die Karre Silber ist.

Hab einfach kein Bock es alle 3std zu putzen..

 

S-line gefällt mir nicht. Außer das Fahrwerk.

Wenn ich noch was mache dann DTM-Stossstangen!

Wird nur schwierig weil ich eigentlich die Nebelscheinwerfer behalten will!

 

moin slurm3.0tdi,

du wolltest unsere meinung dazu richtig? schaud aus wie gekonnt und nicht gewollt(ohne tieferlegung) wennsde jetzt das teil noch tieferlegen lässt, dann passt das gesamtbild schon wieder besser:) also unser tipp, bevor du irgend einen weiteren sportlichen schniggschnagg an die mühle bausd:TIEFERLEGEN LASSEN;)

am 12. Juli 2008 um 9:14

Mir gefallen die SCheinwerfer mit den Orangenen Blinkern nicht so doll...

 

Das Spoilerchen an sich sieht toll aus, wie es drauf gemacht ist, naja sieht er aus als hätte es der Stift aus dem 1 Lehrjahr als auftrag bekommen und an den Praktikanten aus der Schule weitergegeben... hoffe du hast jetzt mehr Glück...

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 11:20

@ pedl

 

Kennst du denn die DTM-Edition nicht?

Das Ding ist aus Karbon.... Das ist übrigens beim richtigen DTM Auto auch so!

Lackieren wäre Gotteslästerlich! :-)

 

Hier, so wars gedacht..

am 12. Juli 2008 um 12:35

Ich hab' die DTM mal gesehen, allerdings sieht der Klebespoiler daran nicht besser aus. Es ist ja in Ordnung, dass Du Deinen Wagen verschönern willst, jedoch klappt es mit diesem Ding nicht. Zumindest aus meiner Sicht.

Zur Farbe: Carbon kann schick aussehen, mein Geschmack ist es nicht. Lackieren sollst Du es auch nicht, nur wieder demontieren lassen.

Gruß, pedl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autohaus unfähig Original-Teile zu verbauen?!?