Autohaus unfähig Original-Teile zu verbauen?!?

Audi A4 B7/8E

Hi.

Habe nen A4 B7 3.0 tdi...
Ich wollte meinem Auto zu einer sportlicheren Optik verhelfen.
Ich hab die A4 DTM-Edition gesehen, bin zur Vertragswerkstatt gefahren und hab das Ding bestellt.

Der Spoiler ist ja aus Karbon und deshalb sollte das Ding mit Montage ca. 650-700€ kosten..
Auftrag unterschrieben..

Ich gebe also mein Auto gegen 7.oouhr ab und sollte es gegen Abend wieder bekommen.
Stattdessen bekomm ich einen Anruf: "Der Spoiler steht in der Mitte ab...   ...Sie bekommen aber selbstverständlich ein Leihwagen."   -VW Fox! (ohne Klima!!)

So, ich dachte mir zwar das Karbon relativ steiff ist, aber ich wollte ihnen noch ne Chance geben.
Ich bekomm meinen Wagen am nächsten Tag wieder. Sieht auf den ersten Blick top aus.
Das täuscht aber. Der Spoiler steht links und rechts ca. 2-3mm ab (was mit Karosseriekleber geschönt wurde).
Und auf dem Spoiler sind Kratzer!
Ich fahre wieder hin.. lasse 3mal polieren bis die Kratzer weg sind.
Sie entschuldigen sich 100mal bei mir..  ..ich bin gütig und nehme das Ergebnis so hin.

Jetzt so nach 2 Wochen wieder der erste Regen. Ich mach die Heckklappe auf und es läuft Wasser darunter vor.! Bei genauerem betrachten seh ich das Kleber fehlt oder sich abgelöst hat.. (Spoiler steht auf der Oberseite ca. 1mm ungleichmässig ab).

Ich bin also Heute wieder hin gefahren. Hab mir noch ein paar Entschuldigungen abgeholt. Und die wollen mal bei Audi anrufen, wegen der schlechten Passform.

-Was sagt ihr dazu?
-Ist euch auch schon etwas vergleichbares passiert?

Danke. MfG Slurm

Beste Antwort im Thema

Wenn Du "keinen Bock" hast, Deine Karre zu putzen, dann kleb' vorn noch die ABT-Spoilerecken drunter, wenn der Schmutz zu dick geworden ist, dann kann man den nicht mehr sehen. Sorry, aber hinten ein farblich völlig unpassendes Dingen aufkleben zu lassen, macht ein von der Linie her gelungenes Auto absolut nicht hübscher. Da gibt es bessere Möglichlichkeiten.

Gruß, pedl

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also ich finde auch an den Serien A4 passt die Lippe einfach nicht.
An die DTM Edition dagen schon WEIL: Durch die geänderte Stoßstange mit Diffusor und größereren Endrohren sieht das ganze wieder sehr schick aus!

Hallo,
Also du hast ja ne Engelsgeduld,und das für nen Spoilerchen.Deine Werkstatt ist Schrott,trenne dich von den Stümpern.Das ist ja nen Witz.Das kann nur nen Witz sein. Sei mir nicht böse,aber jetzt haste mit Karbon angefangen und nu musste auch weiter machen. DTM Style meine ich,sieht ratten scharf aus.

Gruss

HI.
Ich glaub das wird schon..
Mach auf jeden Fall mit der Orientieung an der DTM bzw. RS4 weiter...
Und wegen der Werkstatt und dem Spoiler werd ich euch auf dem Laufendem
halten!

MfG Slurm

Das Problem mit den NSW hab ich auch!
Ich würde gerne an meinen b7 Avant gerne die DTM Front montieren, aber da ich auf keinen Fall auf die nebler verzichten will hab ich es noch nicht gemacht!
Ich habe schon nach Möglichkeiten gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden!
Vielleicht hatte ja hier schon jemand ne Möglichkeit die NSW in die DTM Stoßstange einzubauen gefunden?

LG Bruce