Autohaus Schlegel in Hamburg
Hallo und guten Tag,
ich habe einen neuen Belingo 1,6 HDI gekauft und dafür meinen 4 Jahre alten Belingo abgegeben.
Bei dem neuen Wagen hatte ich sofort Probleme.
So fielen schon bei der Abholung alle Sachen im Auto rum, da die Mittelkonsole ein Zubehörteil sein soll und für 800,- bestellt werden müße.
Die Klappen gingen alle nicht richtig zu, so das am Armaturenbrett beim Bremsen die Dinge in den Fußraum fielen.
Obwohl wir ein Auto mit Abgasnorm 4 gekauft haben, wollte der Händler noch Geld für die Plakette (95,-)
Am schlimmsten fand ich deie Abstandskontolle (Rückfahrsensor). Dieser reagierte schon beim anlassen des Kfz.auf dem Hof und das gepiepse kann nicht abgestellt werden (kein Schalter).
Auch auf die Anhängerkupplung reagiert der Sensor. An ein manövrieren mit Anhänger ist gar nicht zu denke.
Das Autohaus Schlegel am Rübenkamp sagte uns sofortige Hilfe zu, ich sollte das Auto erst mal übernehen. Das war mein Fehler. Nach dem ich nochmals in der Firmeneigenen Werkstatt war, trennte man einfach die Kabel und ließ mich so weiterfahren. Auch mein Serviceheft hat man einfach behalten und auch nach Aufforderung nicht herrausgegeben. Trotz mehrfachen Versuchen die Sachen zu regeln (auch mit Herrn Harms,dem Geschäftsführer) glänzt man mit Aussitzen.
Die machen einfach nichts.
Gibt es hier Hilfe? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Autohaus?
Beste Antwort im Thema
Hallo -
Auto niegelnagelneu?
Rechtsschutzversicherung?
Dann: Rechtsanwalt.
Gruß
bagpipe
45 Antworten
Original geschrieben von Armaturen-Sam
Hallo confuseafew, so wie Du hier schreibst, kommt es mir vor das Du bei Schlegel arbeitest......aber das nur am Rande.
Ich finde Deine Äußerungen sehr suspekt. Natürlich habe ich alles getan um die Angelegenheit friedlich zu regeln. Aber mehr als immer wieder nachfragen und schreiben geht nicht, die rühren sich einfach nicht. Nicht einmal auf Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung.
Berichten kann ich nur das was mir passiert ist, zum Glück immer mit Zeugen. Das war und ist nunmal völlig schief gelaufen, aber die Fa. Schlegel macht nichts um dies zu ändern obwohl ich immer gesprächsbereit war und bin. Einfach Kabel zu trennen und alles so zu lassen ist Pfusch.
Ich hätte mir auch gewünscht das man mich anruft und alles klärt.
Bezahlt habe ich die Plakette natürlich nicht, sie gehört ja, wie Du richtig erkannt hast, dazu.
Nur habe ich sie bis heute nicht bekommen. Ich könnte mitlerweile auf Schlag 2 weitere Kfz benennen wo diese auch fehlen.
Nun, auch ich habe ständig mit Kunden zu tun und deshalb ist mir klar wie man sich zu verhalten hat.
Aber was tun wenn die Herren pfuschen und sich nicht rühren? Ich habe mir hier nichts vorzuwerfen.
Scheinbar gehörtst Du eher zu dennen die einseitig urteilen.....
Ich kann dea Autohaus Schlegel nicht mehr emphehlen.
Zitat:
Zitat:
zu Äußerungen von confuseafew-
Hallo confuseafew, so wie Du hier schreibst, kommt es mir vor das Du bei Schlegel arbeitest......aber das nur am Rande.
Ich finde Deine Äußerungen sehr suspekt. Natürlich habe ich alles getan um die Angelegenheit friedlich zu regeln. Aber mehr als immer wieder nachfragen und schreiben geht nicht, die rühren sich einfach nicht. Nicht einmal auf Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung.
Berichten kann ich nur das was mir passiert ist, zum Glück immer mit Zeugen. Das war und ist nunmal völlig schief gelaufen, aber die Fa. Schlegel macht nichts um dies zu ändern obwohl ich immer gesprächsbereit war und bin. Einfach Kabel zu trennen und alles so zu lassen ist Pfusch.
Ich hätte mir auch gewünscht das man mich anruft und alles klärt.
Bezahlt habe ich die Plakette natürlich nicht, sie gehört ja, wie Du richtig erkannt hast, dazu.
Nur habe ich sie bis heute nicht bekommen. Ich könnte mitlerweile auf Schlag 2 weitere Kfz benennen wo diese auch fehlen.
Nun, auch ich habe ständig mit Kunden zu tun und deshalb ist mir klar wie man sich zu verhalten hat.
Aber was tun wenn die Herren pfuschen und sich nicht rühren? Ich habe mir hier nichts vorzuwerfen.Scheinbar gehörtst Du eher zu dennen die einseitig urteilen.....
Ich kann dea Autohaus Schlegel nicht mehr emphehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Emma_P
So ganz habe ich es aber auch noch nicht verstanden. Die behalten das Serviceheft ein? Ich meine, man steht doch dort, holt den Wagen ab und bekommt die Unterlagen. Ist das Heft nicht dabei, frage ich nach. Was kam dann als Antwort? "Nein, das geben wir Ihnen nicht."? Dann hätte ich gefragt warum und gesagt, ich würde mich so lange nicht wegbewegen, bis man es holte. Andernfalls könnte man ja direkt die Polizei rufen.
So wird es doch nicht gelaufen sein - oder doch? Mit welcher Begründung hat man das Heft einbehalten?Ebenso bei der Plakette. Gibt es da einen schriftlichen Auftrag, dass die Plakette vom Autohaus besorgt wird? Dann gibt es doch sicher auch eine Kostenaufstellung, in der dieser Punkt vorab auftauchte. Ansonsten meine Frage: Wann wollte man die 95 Euro haben? Als die Plakette schon drin war? Dann hätte ich geantwortet, ich hätte die Plakette ja gar nicht gefordert und anschließend angeboten, dem Händler die Unkosten in Höhe von 5 Euro selbstverständlich trotzdem zu erstatten. Man ist ja nicht kleinlich. 😉
Zusammengefasst: Ich kapiere nicht, an welcher Stelle das Ganze so aus dem Ruder gelaufen ist. Beide Punkte (Serviceheft und Plakette) wären doch sehr einfach direkt vor Ort zu klären gewesen.
Sicher, dass da wirklich kein Missverständnis vorliegt?
Habe ich schon beschrieben, ist alles bei der Reklamation und der Übergabe passiert.
Hauptgrund: Defekter Rückwärtswarner
Hallo Armaturen-Sam.
Sag mal, wer soll denn hier in dem Thread noch durchblicken?
Etliche Vollzitate ohne eigenen Text usw..
Wenn du gegenüber dem Autohaus genauso chaotisch argumentierst wie du hier zitierst, dann gute Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Hallo Armaturen-Sam.Sag mal, wer soll denn hier in dem Thread noch durchblicken?
Etliche Vollzitate ohne eigenen Text usw..
Wenn du gegenüber dem Autohaus genauso chaotisch argumentierst wie du hier zitierst, dann gute Nacht.
Hallo Angus,
so sorry....Falsche Taste gedrückt oder Systemfehler???!
Nun zu Deiner Mail:
Hier ging alles persönlich von statten bzw. per Brief. Du kannst mir glauben, ich bin ein Mensch der wenig Lust auf Stress un Ärger hat und dementssprechend alles versucht einvernehmlich zu leben.
In diesen Fall waren reichlich Zeugen vorhanden und es ist nach gestriger Prüfung durch die Verbraucherzenzrale alles von mir richtig gemacht worden.
Auf die nette Tour!
Hallo,
leider fehlt mir immer etwas die Zeit in diese Thema mit dem verrückten Verfasser reinzuschauen...
Wenn ich dann wieder lese was und vor allem wie der Sammy hier schreibt, dann fehlen mir die Worte. Mir kommt es so vor als wenn das ganze von einem Kind geschrieben worden ist.
---"Ich könnte mitlerweile auf Schlag 2 weitere Kfz benennen wo diese auch fehlen"---
Ich kann dir 5 Fahrzeuge nennen bei denen die Umweltplakette fehlt. Dazu muss ich mich nur 3 Minuten vor die Tür stellen und Fahrzeuge beobachten.
Wollen wir die Kennzeichen notieren und die Halter auch gleich anzeigen, dann machen wir eine Anzeigenwelle ! Du und dein Anwalt werden sicher glücklich sein. Am besten aber anonym, denn das scheint deine Stärke zu sein. Anonym völligen Schwachsinn zu posten. (Umweltplakette 95 € und Mittelkonsole 800 €.... denk da bitte nochmal drüber nach.
Die Umweltplakette wird doch eigentlich bei der Zulassungsbehörde gekauft. (Schätzungsweise 5 - 6 Euro). Warum gehst du nicht hin und besorgst sie dir dort ?
Wahrscheinlich war dein Auftreten beim Autohaus genau wie in diesem Forum. Dir hätte ich dann auch keine gegeben.
Ist die Parkhilfe eine aus der Serienausstattung oder wurde sie nachträglich eingebaut ?
Zitat:
Original geschrieben von confuseafew
leider fehlt mir immer etwas die Zeit in diese Thema mit dem verrückten Verfasser reinzuschauen...
Gottseidank, sonst würdest du ja hier noch öfter rumspammen...! 🙄
Irgendwie kommt mir das Geschreibsel bekannt vor... Möge bitte mal einer von euch sich outen:
- Shadowliner
- Unsinnmann
- Fennek
- Cannes
Na, bei wem bimmelt's? 😰
Hallo,
wie gesagt: Ich würde nie etwas behaupten was ich nicht beweißen kann. Für die 800,- und 95,- liegen mir schriftliche Angebote des Autohauses vor.
Die Plaketen waren schriftlich im Kaufvertrag verankert. Warum soll ich dann Geld und Zeit opfern um mir etwas zu besorgen,welches kostenfrei hätte zur Verfügung gestellt werden müssen.
Bei den von mir benannten Fahrzeughaltern handelt es sich
um Kunde des Autohauses, die ich kennen gelernt habe.
Dein loses Mundwerk solltest Du besser im Zaum halten, für mich bist Du selbstsüchtig.
Letzendlich habe ich mich an diese Plattform gewendet um Hilfe zu bekommen und nicht um mich von einer blöden Tussy beschimpfen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Gottseidank, sonst würdest du ja hier noch öfter rumspammen...! 🙄Zitat:
Original geschrieben von confuseafew
leider fehlt mir immer etwas die Zeit in diese Thema mit dem verrückten Verfasser reinzuschauen...Irgendwie kommt mir das Geschreibsel bekannt vor... Möge bitte mal einer von euch sich outen:
- Shadowliner
- Unsinnmann
- Fennek
- CannesNa, bei wem bimmelt's? 😰
Danke. Ich Glaube auch das es sich bei confuseafew um eine Angestellte das Autohauses handelt, die im Auftrag des Geschäftsführers schreibt. Kommt mir auch sehr bekannt vor.
Also ich als Serviceberater in einen Autohaus eines Koreanischen Automobilkonzerns muß zu diesen Thema auch mal was sagen.
Ich möchte nichts über das Thema des Themenstarter sagen bzw urteilen .
Aber eins steht jedenfalls fest das manche Kunden einfach total mit den heutigen Fahrzeugen überfordert sind. egal ob 40 oder 60 jahre.
Dazu kommt einfaches physikalische Grundwissen ist einfach nicht mehr vorhanden .
Gerade jetzt wo es schon nachts bis zu 15 grad minus wird nur über die Marke geschimpft (egal wie sie
heißt) und wenn derPkw früh morgens einfach nicht gleich so funktioniert wie bei 20 grad plus wird gleich gemeckert was das Zeug halt.
Die krönung der letzte Woche war ein Ehepaar das sich einfach geweigert hat das nach 36 Monaten die H7 Glühlampe des Hauptscheinwerfers zu bezahlen die defekt war . Preis 8 euro
Mit der begründung "beim alten Auto hat die 8 Jahre gehalten".
ok gewechselt und haken dahinter .
Ich finde das viele unbewußt frustriert und genervt sind,dies sollte man allerdings nicht immer
den Mitarbeitern zu spüren geben und da ist es egeal ob Autohaus, Baumarkt usw.
Und jetzt gerade in der Weihnachtszeit sollte sich man mal wieder auf Ruhe besinnen und über
manch inneren unausgeglichenheit bewußt werden.
Dann sieht man manche Dinge anders .
Danke für die Info. Be mir können Sie sicher sein, ich bin ein korrekter, freundlicher Mensch, der immer versucht eine einvernehmliche Lösung auf eine nette Art und Weise zu finden.
Was aber soll ich machen wenn der Verkäufer und sein Chef einfach nicht reagieren???????
Wenn ich einen Vertrag habe, wo verankert ist das ich eine werkseitige Rückfarkontolle kaufe, dann sollte diese auch ab Werk kommen und nicht erst hier eingebaut werden und dann noch nicht mal funktionieren, geschweige denn abzustellen sein.
Das gleiche gilt für die Mittelkonsole. Plötzlich gehört sie nicht mehr zu dem Auto und ist ein Extra.
Eine stinknormale Konsole soll nun 800,- Kosten, in jedem Auto gehört sie zur Serie und das gerade bei koreanischen Autos.
Glauben Sie mir, ich hätte mir Weihnachten diesen Ärger gerne erspart......
Hallo,
ich nochmal :-)
So ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn du doch einen Vertrag darüber hast und es fehlen Dinge bzw. sie funktionieren nicht und den Verkäufer interessiert es nicht, dann ist doch alles klar.
Deinem Fahrzeug fehlen zugesicherte Eigenschaften.
Ich zitiere mal:"Der Verkäufer haftet dafür, dass die Sache zur Zeit des Übergangs der Gefahr die zugesicherten Eigenschaften hat. Fehlt der verkauften Sache zur Zeit des Kaufs eine zugesicherte Eigenschaft, so kann der Käufer Nacherfüllung oder Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.
Geh ganz einfach zu einem Anwalt und der regelt das ganz flott. Die Sache ist, wenn sie so abgelaufen ist wie du es hier beschreibst, so klar, da brauchst du nicht einmal eine Rechtschutzversicherung für.
Mit so etwas würde ich mich gar nicht lange rumärgern.