1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Autohaus Schlegel in Hamburg

Autohaus Schlegel in Hamburg

Citroën Berlingo 2 (7)

Hallo und guten Tag,

ich habe einen neuen Belingo 1,6 HDI gekauft und dafür meinen 4 Jahre alten Belingo abgegeben.
Bei dem neuen Wagen hatte ich sofort Probleme.
So fielen schon bei der Abholung alle Sachen im Auto rum, da die Mittelkonsole ein Zubehörteil sein soll und für 800,- bestellt werden müße.

Die Klappen gingen alle nicht richtig zu, so das am Armaturenbrett beim Bremsen die Dinge in den Fußraum fielen.
Obwohl wir ein Auto mit Abgasnorm 4 gekauft haben, wollte der Händler noch Geld für die Plakette (95,-)
Am schlimmsten fand ich deie Abstandskontolle (Rückfahrsensor). Dieser reagierte schon beim anlassen des Kfz.auf dem Hof und das gepiepse kann nicht abgestellt werden (kein Schalter).
Auch auf die Anhängerkupplung reagiert der Sensor. An ein manövrieren mit Anhänger ist gar nicht zu denke.
Das Autohaus Schlegel am Rübenkamp sagte uns sofortige Hilfe zu, ich sollte das Auto erst mal übernehen. Das war mein Fehler. Nach dem ich nochmals in der Firmeneigenen Werkstatt war, trennte man einfach die Kabel und ließ mich so weiterfahren. Auch mein Serviceheft hat man einfach behalten und auch nach Aufforderung nicht herrausgegeben. Trotz mehrfachen Versuchen die Sachen zu regeln (auch mit Herrn Harms,dem Geschäftsführer) glänzt man mit Aussitzen.
Die machen einfach nichts.
Gibt es hier Hilfe? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Autohaus?

Beste Antwort im Thema

Hallo -
Auto niegelnagelneu?
Rechtsschutzversicherung?
Dann: Rechtsanwalt.
Gruß
bagpipe

45 weitere Antworten
45 Antworten

Du hast Recht. Ich wollte das eigendlich so klären, aber das scheint wohl nicht zu gehen.

Deine Antwort