Autohaus rückt Astra nicht raus

Opel Astra J

Hallöchen,

ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.
Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.
Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.
Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?
Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?
Alle Formalitäten sind schon erledigt.

VG und Danke!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn Du mit deinem Händler so kommunizierst wie Du hier schreibst, dann versteht der wohl nicht was Du willst und wann Du das Auto möchtest!

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

nein da kommen nur solche Kommentare wie : " ich bin dafür nicht zuständig das macht der Herr X... und der ist gerade im Urlaub. Melden Sie sich doch bitte am 31.07. wieder bei uns."
Was ich aber von meinem Verkäufer weiss, dass er jmd. aus dem Autohaus mit der Zulassung betraut hat. Weil das Auto angeblich unbedingt noch im Juli zugelassen werden muss... *warum auch immer*

achja und von wegen 25.000 euro... ;-) ich bin ne Frau und weiss zu verhandeln. Meiner hat definitiv nicht so viel gekostet!!!

Ich geh mal die jede Wette ein, dass der Wagen finanziert oder geleast ist. Oder???

War bei unserem Cascada (Firmenleasing)auch so!

Der Verkäufer hats mir so erklärt:
Das Auto wird ausgeliefert. Der Händler muss die Kohle dann an Opel zahlen, damit der Brief/die Papiere nachgeschickt werden. Dann will natürlich der Händler das Geld von der Bank/Leasinggesellschaft haben. Und die zahlen aber wohl erst, wenn der Wagen zugelassen ist.
So hats mir zumindest der Verkäufer erklärt bzw. so hab ichs verstanden.
Unser Cascada kam früher als geplant - was ja eigentlich gut ist - da wir aber jetzt 2 Wochen in Urlaub fahren, wollte ich den noch bis Anfang August da stehen lassen und nicht zulassen um eben die 5 Euro Versicherung zu sparen und - was mir wichtiger gewesen wären - zum anderen um den Wagen zum Leasingende hin länger fahren zu können. Jetzt steht das Auto 2 Wochen sinnlos in der Garage rum. Aber naja, dann ist das jetzt halt so.
Abgesehen davon war unser Wagen auch schon ein paar Tage vorher beim Händler. Da unser Verkäufer auch Urlaub hatte, haben wirs erst erfahren (also das der Wagen schon da ist) als er wieder da war...!
Ich persönlich finde das auch Ok so. Denn wenn, will ich auch von nur einer Person von A - Z betreut werden. Das machts persönlicher und - wie ich finde - kundenfreundlicher!!! "Ständig" wechselnde Ansprechpartner haben für mich was von Call-Center.

Also Kopf hoch, du wirst deinen Astra schon noch früh genug bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Ich persönlich finde das auch Ok so. Denn wenn, will ich auch von nur einer Person von A - Z betreut werden. Das machts persönlicher und - wie ich finde - kundenfreundlicher!!! "Ständig" wechselnde Ansprechpartner haben für mich was von Call-Center.

Also ich kaufe ein Auto des Autos wegen, nicht wegen der Beziehung zum Verkaufspersonal!

Aber jeder wie er will!

Dass man das Auto aus nachvollziehbaren Gründen stehen lässt ist ja aber das Gegenteil von dem hier behandelten Problem!

Du willst nicht - Sie will aber!

ich will nicht nur .. ich brauche ihn ja auch so isses nicht.
ich war heilfroh das er früher kam, mein Astra, aber am Boden zerstört als ich gestern mal wieder gesagt bekommen habe, dass ich warten muss bis der Verkäufer aus dem Urlaub wieder da ist.

ich habe sonst nimmich bald kein Auto mehr. Das was ich im Moment fahre, verkaufe ich derzeit und die Interessenten lassen sich auch nicht ewig hinhalten nur weil ich auf MEIN Auto warten muss.
Da steckt also ein bisschen mehr hinter, zumindest Privat, was das Autohaus natürlich nicht interessiert.

Und ja er ist finanziert. Vor noch 2 Monaten war ich Azubi, da kann man sich einen so hohen Kredit nicht leisten und wer halbwegs vernünftig ist macht das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Zitat:

Also ich kaufe ein Auto des Autos wegen, nicht wegen der Beziehung zum Verkaufspersonal!

Aber jeder wie er will!

Dass man das Auto aus nachvollziehbaren Gründen stehen lässt ist ja aber das Gegenteil von dem hier behandelten Problem!

Du willst nicht - Sie will aber!

Natürlich kaufe auch ich das Auto des Autos wegen. 😛

Stimmt schon, ich wollte nicht, Sie will.
Ich wollte damit aber auch nur auf die Thematik "Warum jetzt schon zulassen" eingehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich war heilfroh das er früher kam, mein Astra, aber am Boden zerstört als ich gestern mal wieder gesagt bekommen habe, dass ich warten muss bis der Verkäufer aus dem Urlaub wieder da ist.

ich habe sonst nimmich bald kein Auto mehr. Das was ich im Moment fahre, verkaufe ich derzeit und die Interessenten lassen sich auch nicht ewig hinhalten nur weil ich auf MEIN Auto warten muss.
Da steckt also ein bisschen mehr hinter, zumindest Privat, was das Autohaus natürlich nicht interessiert.

Und ja er ist finanziert. Vor noch 2 Monaten war ich Azubi, da kann man sich einen so hohen Kredit nicht leisten und wer halbwegs vernünftig ist macht das auch nicht.

Aber zugelassen ist der Wagen schon? Hab ich das richtig verstanden?

Zugelassen wird er nächste Woche wie sie bereits schrieb

Zitat:

Zitat:

Aber zugelassen ist der Wagen schon? Hab ich das richtig verstanden?

Nein, ist er nicht. Das hatte ich anfangs auch so rausgelesen, bis sich was anderes rausgestellt hatte.

ich habe es mal detailierter formuliert und wie gesagt gestern auch nochmal nachgefragt.
grad kam auch nochmal eine Mail in der stand Freitag oder Montag wird er zugelassen.

Ändert nichts an der Tatsache das ich nicht verstehe, warum nicht ein anderer Kollege das KFZ rausrückt...
aber nuja...wird mir wohl kaum einer beantworten können...

Zumindest kannst du dir in deinem fall sicher sein das kundenzufriedenheit dort nicht groß geschrieben wird. Die wissen das du dein Auto dringend brauchst oder? Das ist schon merkwürdig was in deinem fall da los ist

Ach sooo.....!
Ich hab da so verstanden, dass er bereits zugelassen ist. Ja dann würde ich mal vermuten, dass der Brief noch nicht da ist und dieser sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen erst kommt.

Oder aber, die haben in der Werkstatt nen Transportschaden gefunden oder so, der noch beseitigt werden muss.

Wie auch immer....! Das Autohaus sollte aber einfach mal sagen was Sache ist.
Einfach den Kunden sagen das er halt warten muss...!?!? Sorry, aber was ist das denn für ein Kundenservice!?

ja genau kommt mir auch so vor.
Deswegen habe ich das Thema ja eröffnet und dachte ich treffe auf ähnliche Erfahrungen. Nuja falsch gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von scroll91

Zumindest kannst du dir in deinem fall sicher sein das kundenzufriedenheit dort nicht groß geschrieben wird. Die wissen das du dein Auto dringend brauchst oder? Das ist schon merkwürdig was in deinem fall da los ist

Ähm der Brief ist da, habe Ihn gesehen und Transportschaden ist auch nicht zu erkennen. Hab das auto auch schon untersucht. Daran kanns also nicht liegen.
Kommunikation... ich kann den Satz " Dazu kann ich Ihnen keine Auskunft geben." bald nicht mehr hören.

Zitat:

Ach sooo.....!
Ich hab da so verstanden, dass er bereits zugelassen ist. Ja dann würde ich mal vermuten, dass der Brief noch nicht da ist und dieser sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen erst kommt.

Oder aber, die haben in der Werkstatt nen Transportschaden gefunden oder so, der noch beseitigt werden muss.

Einfach den Kunden sagen das er halt warten muss...!?!? Sorry, aber was ist das denn für ein Kundenservice!?

Zitat:

ja genau kommt mir auch so vor.
Deswegen habe ich das Thema ja eröffnet und dachte ich treffe auf ähnliche Erfahrungen. Nuja falsch gedacht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von scroll91

Da frage ich mich doch grade mal was dieses Autohaus macht, wenn der Verkäufer sich mal das Bein bricht und 6 Wochen nicht da ist...!?!? 6 Wochen keine bei Ihm bestellten Autos ausliefern????

Oder schlimmer. Er hat ein Unfall und......! Bleiben die bestellten Neuwagen dann einfach da stehen????

Auch wenns doof klingt, aber genau das würde ich mal bei Autohaus ganz provokant anmerken....!

Zitat:

Ähm der Brief ist da, habe Ihn gesehen und Transportschaden ist auch nicht zu erkennen. Hab das auto auch schon untersucht. Daran kanns also nicht liegen.
Kommunikation... ich kann den Satz " Dazu kann ich Ihnen keine Auskunft geben." bald nicht mehr hören.

Zitat:

Zitat:

Ach sooo.....!

Warst du mal mit Papa / Opa / Freund oder etc. beim Händler?

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber du bist ein Frau. Und eine recht junge noch dazu...!
Auch wenns bei vielen nicht ins Weltbild passt oder viele das nicht hören wollen, nur leider werden grade in der Automobilbranche Frauen wohl nach wie vor von vielen nicht richtig ernst genommen.
So nach dem Motto: "Was will das junge Ding überhaupt, die soll sich mal net so anstellen"

Verstehe ich nicht falsch keine Sorge, ich lese das richtig was du schreibst.

Das ist mir durchaus bewusst, habe ich leider schon oft genug die Erfahrung machen müssen. Das wird dann immer erst ernstgenommen, wenn du als Frau tatsächlich unterm Auto liegst und ohne Hilfe klar kommst.

Ich habe das Auto sogar mit meinem Freund zusammen bestellt. Und wir waren jedesmal zusammen dort. Ich vermute mehr das es daran liegt, dass ich se ganz schön im Preis gedrückt habe. Und ich deswegen mehr ein unbequemer Kunde bin als ein einfacher.

Da ich einen guten kaufmännischen Beruf gelernt habe, weiss ich, wie sich die Angebote zusammen setzen und kenne auch die Zuschläge die Opel als Gewinn etc. drauf schlägt (kenn da wen in Rüsselsheim). Angebotspreis und Herstellkosten kannste ja berechnen wenn de die Zahlen kennst und weisst wie du das berechnen musst. So richtig Gewinn machen die im Autohaus nicht mit mir. Habe mittlerweile echt den Verdacht, dass se jetzt deswegen am Service sparen.

Deine Antwort